Hier geht es um den Film "WALL·E", der neueste Film von den Pixar Animation Studios und der Walt Disney Company.
Die Story ist folgende:
Spoiler anzeigen
In einer fernen Zukunft haben die Menschen die Erde verlassen, da sie durch Umweltverschmutzung unbewohnbar wurde. Eine Horde von Müllrobotern WALL·E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung ist der Protagonist WALL-E der einzig Verbliebene. Der Roboter durchläuft über die Jahrhunderte eine Evolution und entwickelt ein eigenes Bewusstsein, dies geht sogar so weit, dass er Ersatzteile für sich selber sucht. Somit ist er das einzige hochentwickelte Lebewesen auf der Erde. Von einer Kopie des Filmes Hello, Dolly! lernt er, dass es die Bestimmung aller hochentwickelten Lebewesen ist, sich zu verlieben.
Als eines Tages ein Raumschiff auf der Erde landet, lernt er den Roboter EVE (Extraterrestrial Vegetation Evaluator) kennen und verliebt sich in sie. EVE ist ein echter Roboter und zeigt zunächst kein Interesse an WALL·E und hat den Auftrag, auf der Erde nach organischem Leben zu suchen. Das findet sie auch in Form einer kleinen Pflanze, die sich in der Obhut von WALL·E befindet. Nachdem sie die Pflanze gefunden hat, deaktiviert sie sich, bis sie von einem Raumschiff abgeholt wird. WALL-E folgt ihr in dem Raumschiff, das sie zur Axiom bringt, einem großen Raumschiff, dessen menschliche Passagiere sich nach 700 Jahren Automatisierung und geringer Gravitation zu übergewichtigen, faulen Lebewesen entwickelten.
Der Schiffscomputer der Axiom, AUTO, schickt EVE zur Reparatur, da diese mittlerweile die Pflanze verloren hat. WALL·E glaubt, EVE werde deaktiviert und übernimmt einen Rettungsversuch, der aber in einer Meuterei endet. Der Captain entscheidet sich, die Axiom zur Erde zu fliegen, wird daran aber von AUTO gehindert, der den Befehl hat, nie zur Erde zurückzukehren. Mit der Hilfe von WALL·E und EVE gelingt es ihm, AUTO abzuschalten und die Axiom per Hand zur Erde zu steuern. Beim Kampf um das Cockpit wird WALL·E aber zerstört.
Auf der Erde angekommen, nutzt EVE alle vorhandenen Ersatzteile, um WALL·E zu reparieren. Dabei wird zunächst aber sein Gedächtnis beschädigt und erst nach einer Weile und einer Art liebevollen Stromschlag von EVE kann er sich langsam wieder an alles erinnern.
Die Menschen beginnen daraufhin zusammen mit den Robotern mit dem Wiederaufbau und der Rekolonisierung der Erde.
Quelle: Wikipedia.de
Die Vorschau im fernsehen fand ich ganz lustig. Guck ja eher mal Action- oder Horrorfilme, aber von Disney gucke ich auch gerne Filme(ja ich gebe es zu).
Werdet ihr euch den Film angucken? Ich wahrscheinlich schon!