Kingdom Hearts: The Story So Far angekündigt

  • Square Enix rührt die Werbetrommel für Kingdom Hearts 3. Die Spielereihe wird 2019 fortgeführt und viele Fans warten sehnsüchtig darauf. Jetzt hat Square Enix den nächsten Hammer angekündigt – ein Bundle aller für die Geschichte relevanter Titel erscheint für PlayStation 4.

    Fans können damit nicht nur die Wartezeit verkürzen, sondern auch die Geschichte auffrischen. Passenderweise lautet der Titel der Sammlung auch: „The Story So Far“. Leider wurde die Kollektion bisher nur für den amerikanischen Raum angekündigt. Insgesamt sind 9 Titel in dem Bundle enthalten, die wir euch hier auflisten:

    • Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
      • Kingdom Hearts Final Mix
      • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
      • Kingdom Hearts 358/2 Days (HD Remastered Cinematics)
      • Kingdom Hearts II Final Mix
      • Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix
      • Kingdom Hearts Re:coded (HD Remastered Cinematics)
    • Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue
      • Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
      • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage-
      • Kingdom Hearts X Back Cover (Movie)

    Wer tatsächlich die gesamte Reihe nachholen will, muss Gas geben. Am 29. Januar 2019 erscheint endlich Kingdom Hearts 3. Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass unter anderem der Musiker Skrillex am Titelsong des Spiels arbeitet. Kingdom Hearts: The Story So Far erscheint bereits am 30. Oktober und ist für 39,99 US-Dollar erhältlich. Ob und wie dieses Bündel in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.

    via Gematsu

  • Wieviele Versionen gibts inwzischen, und wieviele Bundles? ^^
    Das sind doch locker mehr als 20, finde das etwas übertrieben, aaaber... recht passend. Immernoch nicht gekauft, will der Reihe nochmal eine Chance geben, da wäre sowas natürlich perfekt.
    Denke mal das wird soweit die letzte Edition sein, vorerst, bis zum Release von KH3 zumindest.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wieviele Versionen gibts inwzischen, und wieviele Bundles? ^^
    Das sind doch locker mehr als 20, finde das etwas übertrieben, aaaber... recht passend. Immernoch nicht gekauft, will der Reihe nochmal eine Chance geben, da wäre sowas natürlich perfekt.
    Denke mal das wird soweit die letzte Edition sein, vorerst, bis zum Release von KH3 zumindest.

    1.5 für PS3
    2.5 für PS3
    In der 2.5 CE war nochmal 1.5 dabei


    2.8 für PS4
    1.5 + 2.5 für PS4
    Story so Far (1.5, 2.5 und 2.8)
    Complete Edition zum KH3 Release (1.5, 2.5, 2.8 und KH3) hier digital und in Japan Retail


    Also effektiv 6. 7 wenn man die PS3 CE dazu zählt. :D

  • die Ankündigung kommt für mich viel zu spät. Hab mir die Complete Ed schon vor einiger Zeit digital im Store geholt (105€ MIT KH3) muss sie jetźt nur noch spielen...bzw mal die Zeit dafür finden xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sind es dann auch wirklich die Spiele?
    Irgendwie klingt das alles so für mich, als ob man einfach nur Videos kriegt xD Quasi die Storyszenen eben zu jedem der Spiele zusammengefasst, damit man eben die Story versteht. Würde auch den Preis erklären. Ansonsten wäre das ja wirklich eine extrem krasse und unglaublich günstige Edition, die ja schon praktisch geschenkt wär
    Falls es wirklich die Spiele sein sollten, würde ich mir das sogar auch überlegen zu holen. Dann würde ich da den ersten Teil nochmal eine Chance geben, nachdem ich es damals sehr sehr schnell abgebrochen hatte, weil es einfach so miserabel vom Gameplay war. Selbst wenn ich den ersten Teil noch immer furchtbar finden würde hätte ich immerhin die wirklich guten Spin Offs, die das locker wieder wett machen würden und ich auch schon ewig holen wollte. Bei Dream Drop Distance z.B. war die Demo aufm 3DS ja schon sehr spaßig^^
    Ma gucken ob und wann es bei uns dann erscheint

  • Gut dass ich mich bis jetzt immer geweigert habe die 1.5 und 2.5 Remaster nochmal für PS4 zu kaufen, nachdem ich diese schon für denselben Preis für PS3 gekauft hatte... Und 2.8 hab ich auch erfolgreich gemieden.

    Und damit hast du genau das vermieden, was ich vor ein paar Tagen gemacht habe -___-
    Ist ärgerlich, aber wie schon anderswo erklärt stört's mich jetzt auch nicht großartig.



    Zitat


    Sind es dann auch wirklich die Spiele?
    Irgendwie klingt das alles so für mich, als ob man einfach nur Videos
    kriegt xD Quasi die Storyszenen eben zu jedem der Spiele
    zusammengefasst, damit man eben die Story versteht.

    Days und Coded sind genau das, praktisch eine Zusammenfassung in Videoform, so war's aber auch schon in der allerersten HD-Sammlung. Back Cover ist von vornherein ein Film. Der Rest sind die kompletten Spiele. Preis ist natürlich phänomenal, aber für die PS4-Kollektion in neu hab ich auch nur 30,- Euro bezahlt, deshalb kann man sich's gar nicht leisten, jetzt den Vollpreis zu verlangen.

  • Ansonsten wäre das ja wirklich eine extrem krasse und unglaublich günstige Edition, die ja schon praktisch geschenkt wär


    Die Spiele sind nicht erst seit gestern auf dem Markt. Jetzt knallt man halt alles zu einer Fancy schicken Einzel Edition zusammen. Aber sowohl 1.5+2.5 als auch 2.8 findet man mittlerweile auch oft auf dem Grabbeltisch. Digital waren beide Editionen schon oft zwischen 12-15€ im Sale was dann sogar noch günstiger wäre. Also ja ich würde mittlerweile eher von nem "Standart" Preis sprechen nur eben jetzt einheitlich als 1 Edition.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wer die Standard-Editionen besitzt, der braucht hier natürlich nicht zugreifen. Natürlich haut man so kurz vor dem Release von Kingdom Hearts III nochmal die Teile raus, damit auch nichts mehr schief geht. Aber wie schon Prev-Kun geschrieben hat, die Xbox wird hier nicht bedient. PC bekommt ja glaube ich Kingdom Hearts III gar nicht. Ich äußerte mich ja schon einmal zur PC-Zielgruppe, dass man die eigentlich nicht vernachlässigen sollte.


    Glaube weiterhin, dass hier noch irgendwelche Verträge mit Sony laufen. Denn sonst würde man sicherlich nicht auf so eine kuriose Veröffentlichung setzen.


    Der Preis von 40 Schleifen ist ne schöne Sache, noch einmal alles sehr günstig zu bekommen. Dabei hatte man natürlich schon viel früher die Gelegenheit, die beiden Compilations auf PlayStation 4 relativ günstig nachzuholen. Wer so extrem geduldig war, der wird natürlich jetzt belohnt und bekommt die gesamte Saga noch einmal günstiger. Und die richtigen Geizkragen warten einfach noch etwas länger bis der Preis auch bei dieser Edition fallen wird : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • @Weird Ich hatte dir doch erklärt dass nur Re.Coded, Days und X nur Film Sequenzen sind xD .
    Die gehen so 2-3 Stunden Pro Film xD, wie lange X war weiß ich nicht mehr, glaube nur 45 Minuten^^.
    Days hast du ja schon^^, du könntest dir wenn's dir lieber wäre noch Re.Coded für den DS kaufen.
    Denn mal ehrlich, die Szenen reichen doch nicht weil das ganze Gameplay fehlt xD.
    Klar mögen viele diesen Teil nicht, aber ich fand dass das trotzdem Spaß gemacht hat nur dass es halt sehr kurz ist.
    Ich würde auch Chain of Memories für den GBA eher empfehlen, als die neugemachte PS2 Version, die beiliegt bei 1.5 ReMIX.


    Die Versionen 1.5 und 2.5 für die PS3, würde ich dir abraten, hatte dir gesagt warum. Aber kann dir, das nochmal sagen^^, wenn du willst^^.
    Kauf dir dann entweder die einzelnen PS4 Versionen "1.5+2.5 ReMIX" und "2.8 ReMIX" oder diese hier, wo alle drei gleich beiliegen^^.
    Ich hätte an deiner Stelle die hier genommen, denn das ist echt ein guter Preis! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Und die richtigen Geizkragen warten einfach noch etwas länger bis der Preis auch bei dieser Edition fallen wird : D

    Meinst du das das nochmal merklich passieren würde?
    Wenn es das ganze auch zu uns schafft komme ich wohl nicht drum herum, aber ich habe es auch nicht so eilig damit, eventuell warte ich auch noch auf ein Bundle mit Teil 3 inbegriffen für den Preis um den Geiz so richtig schön in die Höhe zu treiben xD


    Aber objektiv gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis hier schon echt lobend zu erwähnen, allein die Hälfte der Titel wären sicherlich einzeln mindestens den Preis wert bzw. waren es mal, erst recht wenn man sich im Vergleich mal den horrenden Preis der CE von Teil 3 anschaut
    Frage von mir, haben die Games hierzualnde deutsche Texte (nehme ich mal an), denn wenn nicht wüsste ich nicht was einem Import im Weg stünde, habe nämlich irgendwie das Gefühl das es hierzulande nur digital diese Collection geben wird wenn überhaupt

  • Frage von mir, haben die Games hierzualnde deutsche Texte (nehme ich mal an)

    Ja, die Spiele haben alle deutsche Bildschirmtexte.


    Die Kollektion ist schon fein, wenn man eine PS4 hat und Kingdom Hearts noch gar nicht kennt (die übergreifende Handlung ist zwar von retcons geplagt, aber bei weitem nicht so konvolut, dass man ihr gänzlich nicht folgen könne, wie es oft gesagt wird), aber wie bereits erwähnt, wäre es auch sehr hilfreich, wenn man denjenigen, die das Spiel exklusiv auf der Xbox One spielen wollen, auch Zugang zur Vorgeschichte verschaffen könnte, damit diese nicht im Regen stehen, aber hier spielt wohl wieder dieser seltsame Automatismus rein, dass die PlayStation für japanische Entwickler i.d.R. die Standardoption ist und andere Systeme dann erst post-Release oder im Falle des PCs oft beim Export bedacht werden.


    Im Falle Kingdom Hearts find ich es auch befremdlich, dass man noch gar nicht an eine PC-Version denkt, selbst das im Westen als "Nische" und "schwer verkäuflich" geltende Dragon Quest hat es geschafft, außerhalb Japans auf Steam zu landen, da dürfte das doch bei einer Reihe wie Kingom Hearts eigentlich ein no-brainer sein. Aus dem Grunde habe ich auch noch nicht vorbestellt, weil ich eben unsicher bin, ob Square Enix in der Hinsicht nicht noch nachliefern möchte und uns mit einer KIngdom Hearts Complete Windows Edition beglücken will - nur halt nicht Januar 2019, sondern erst 2020.

  • Meinst du das das nochmal merklich passieren würde?
    Wenn es das ganze auch zu uns schafft komme ich wohl nicht drum herum, aber ich habe es auch nicht so eilig damit, eventuell warte ich auch noch auf ein Bundle mit Teil 3 inbegriffen für den Preis um den Geiz so richtig schön in die Höhe zu treiben xD


    Also bei der kommenden Collection glaube ich schon, dass du die kurz vorm Release von Teil 3 nochmal nen 10er günstiger bekommen kannst :D Also spätestens bei 25 Euro aber wäre ich Trigger Happy und würde den Kauf-Button drücken : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Anhand der deutschen Texte wäre es dann natürlich deutlich wünschenswerter das ganze hier auch zu bekommen ohne auf einen Import zurückgreifen zu müssen aber zur Not wäre ich ja des Englischen mächtig^^
    Das ausgerechnet der PC hier so stiefmütterlich behandelt wird verstehe ich auch nicht, würde bei mir zwar so oder so die PS4 Variante werden aber wie schon erwähnt wurde hats ja auch bei Dragon Quest geklappt und wenn KH 3 auch für die X-Bone kommt ist es einfach nur schwachsinnig bei der Collection auf diese und den PC zu verzichten, naja eventuell kommt da noch was aber auch da wäre es etwas unverständlich warum man das so gestaffelt ankündigt, außer man braucht erst genug Feuer unterm Hintern von Fans um hier und da kluge Entscheidungen zu treffen^^'


  • Zitat

    ©Disney ©Disney/Pixar. Developed by SQUARE ENIX. SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd


    Steht auf der offiziellen KH 3 Homepage und bei jedem KH 3 Trailer/Screenshot. Während bei DQ XI und im übrigen auch alle anderen IPs von SE folgendes zu lesen ist.




    Zitat

    ©SUGIYAMA KOBO ℗SUGIYAMA KOBO


    CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, the DRAGON QUEST logo, ECHOES OF AN ELUSIVE AGE, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, JOURNEY OF THE CURSED KING, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies.


    Ich werde mich in Zukunft nicht mehr zu diesem mittlerweile wirklich nervigen Thema äußern. Alles was KH betrifft liegt an Disney! Weil KH nicht eine SE IP sondern eine Disney IP ist. SE hätte schon längst die Reihe zumindest auf Steam veröffentlicht aber Disney sagt hier klipp und klar "NEIN!" Ob daran wirklich ein Vertrag mit Sony die schuld ist überlasse ich ich jedem selbst. Ausschließen würde ich es auch nicht. Nomura hat schon öfters erwähnt das die zusammen arbeit mit Disney schwierig ist aber in den letzten Jahren sind sie offener geworden.


    Jedenfalls sollten sich aber alle andere die keine PS4 ihr eigenen nennen und an KH interessiert sind lieber damit abfinden sich eine zu legen oder auf KH zu verzichten. Es kann natürlich sich immer was ändern. Aber gerade was KH angeht stehen die Chancen mehr als schlecht. Denn sind wir ehrlich KH 3 wäre auch ein PS4 Exklusivtitel geworden hätte man es 2014 oder noch später angekündigt. KH 3 wurde aber zu einer Zeit angekündigt wo gar nicht abzusehen war wie sich die Konsolen entwickeln und SE und Disney wollten auf Nummer sicher gehen.

  • Da habe ich mich zugegeben nie selbst richtig informiert ob es nun wirklich eher Disney oder Square gehört, aber so oder so ist es echt schade das man da so rumdruckst und es nicht einfach für alle Plattformen normal ermöglicht, zumindest was den jetzigen Standpunkt angeht
    Irgendwie habe ich Disney auch nicht so verklemmt eingeschätzt, gerade bei den alten richtig guten Lizenzgames und ich denke mich irgendwie daran zu erinnern das man damals bei Mickey Epic richtig begeistert war das Spiele dieser Art gemacht wurden, galt aber wohl nur für denjenigen im Interview oder ich erinnere mich tatsächlich falsch
    Aber es gab halt schon immer Disney Games und ich wüsste nicht warum diese heutzutage nicht als Multiplattform Titel erscheinen sollten (mal die technischen Voraussetzungen die nötig sind ausgeklammert)
    Auch interessant das da TAITO und Space Invaders irgendwie gelistet sind, was hat das denn mit Dragon Quest zu tun, ich habe auch nach dem Herrn Kobo geschaut und der ist lediglich der Komponist der Dragon Quest Games wie es ausschaut, daher wirkte das irgendwie Fehl am Platz und verwundert mich ein wenig^^'