Die Neuerscheinungen im Oktober 2018

  • Der Oktober ist schon wieder einige Tage alt und wir sind euch die Liste der Neuerscheinungen noch schuldig. Zwei große Releases haben wir damit schon verpasst. Mega Man 11 und Fist of the North Star: Lost Paradise sind nämlich bereits erhältlich! Aber der Monat hält noch einiges bereit. Mit Super Mario Party, The World Ends With You: Final Remix und Dark Souls Remastered kommen Switch-Nutzer auf ihre Kosten. Außerdem stehen Warriors Orochi 4, Soulcalibur VI, Disgaea 1 Complete und viele weitere Games im Kalender.

    Was sind eure Must-Haves im Oktober?

    Sagt es uns in den Kommentaren!

    • Mega Man 11 (Switch, PS4, Xbox One, PC): 2. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Fist of the North Star: Lost Paradise (PS4): 2. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • The Midnight Sanctuary (PS4, Switch, PC): 4. Oktober Japan-Releasetermin (Nur Download)
    • Wand of Fortune R2 FD ~Kimi ni Sasageru Epilogue~ (PS Vita): 4. Oktober Japan-Releasetermin
    • Work x Work (Switch): 4. Oktober Japan-Releasetermin
    • Super Mario Party (Switch): 5. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • 428: Shibuya Scramble (PS4, PC): 6. Oktober Japan-Releasetermin
    • Varnir of the Dragon Star (PS4): 11. Oktober Japan-Releasetermin
    • Disgaea 1 Complete (PS4, Switch): 12. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • The World Ends with You: Final Remix (Switch): 12. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Valkyria Chronicles Remastered (Switch): 16. Oktober (Nur Download)
    • Cry Star (PS4): 18. Oktober Japan-Releasetermin
    • Dies irae ~Amantes amentes~ For Nintendo Switch (Switch): 18. Oktober Japan-Releasetermin
    • Luigi’s Mansion (3DS): 19. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Dark Souls Remastered (Switch): 19. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Warriors Orochi 4 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 19. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Soulcalibur VI (PS4, PC, Xbox One): 19. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Windjammers (Switch): 23. Oktober (Nur Download)
    • Death Mark (Xbox One): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Sakura Sakura (PS4, PS Vita): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Beyblade Burst: Battle Zero (Switch): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Nora to Oujo to Noraneko Heart HD Version (PS4, Switch): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Cendrillon palikA (Switch): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Memories Off – Innocent Fille- (Switch): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Disaster Report 4 Plus: Summer Memories (PS4): 25. Oktober Japan-Releasetermin
    • Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 2 (PC): 26. Oktober Japan-Releasetermin
    • Yomawari: The Long Night Collection (Switch): 26. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Haruka Drive! (PC): 26. Oktober Japan-Releasetermin
    • My Hero: One’s Justice (PS4, Xbox One, PC, Switch): 26. Oktober (bei Amazon bestellen*)
  • An Spielen wird es bei mir lediglich morgen Flipping Death. Ansonsten ist der Monat mit Anime eh schon genug gefüllt... xD Eigentlich wollte ich noch 1-2 Indies holen, die diesen Monat im E-Shop erscheinen sollen aber das wird nix mehr. Komme gerade auch nicht auf die Titel^^
    Ansonsten... bei Mega Man war ich am überlegen aber nach der Demo verzichte ich glaub ich doch. Ist glaub ich nicht so meins. Irgendwie hat sich da alles nur wiederholt in der Demo, zumindest soweit wie ich das gespielt hatte. War zwar ganz nett aber ich glaub es ist einfach nicht meins, auch wenns bestimmt am Ende ein super Spiel sein wird^^


    Super Mario Party landet auf der Liste. Das hätte ich durchaus gerne. Das sieht echt klasse bisher aus, von dem was ich so sah zumindest.


    Valkyria Chronicles würde ich mir eventuell auch überlegen, nachdem mir die demo zum 4. Teil überraschend gut gefiel aber da es nur als download kommt... weiß ich nicht. Kommt wohl drauf an wie gut mit der vierte Teil am Ende gefallen wird, sobald ich den mal hole


    Warriors Orochi hät ich an sich auch lust drauf. Stell ich mir auf der switch ziemlich spaßig vor. Kommt also auch auf die Liste


    Bei Soul Calibur warte ich noch ab, nachdem man auch nen Switch Port noch nicht ganz ausgeschlossen hat. Steht allerdings auch auf meiner Liste. Allein wegen Geralt :D


    An westlichen Spielen gäbe es noch Assassins Creed, was ebenfalls auf der Liste landet^^ ... Und es kommt mir so vor als wären da noch weitere Spiele, die diesen Monat rauskommen sollen... Komme aber nicht mehr drauf... ^^

  • The World Ends With You: Final Remix steht zwar auf der Liste, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geholt. Ansonsten ist diesen Monat nichts dabei, was mich interessiert, auch ganz gut, kann ich entweder sparen oder die Switch-Bibliothek noch weiter ausbauen. Eher ersteres. ;)

  • Aus der Liste gibt's für mich nichts diesen Monat. Oktober besteht bei mir komplett aus Ubisoft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für mich wird es, Flipping Death und The World Ends with you Final Mix x3
    Und ob ich Disgaea 1 diesen oder nächsten Monat hole weiß ich noch nicht^^.

    Mario Party werd ich kaufen wenns im Angebot ist, das wird lustig mit Schwesterherz xD .
    Und Luigis Manson hatte ich vergessen dass es diesen Monat kommt xD, werd das dann lieber später holen, wenn es eine Aktion wieder gibt^^.
    Yomawari: The Long Night Collection ,hätte ich auch gerne x3....aber auch hier warte ich^^".
    Valkyria Chronicles Remastered werd ich auch warten wenns günstiger ist....und vorallem wenns nur digital ist :/
    Von Soul Calibur hab ich die Beta Test verpasst die es auf der PS4 gab, deshalb weiß ich nicht ob ich später da reinschauen werde^^".

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Bin von mir selbst überrascht, wie kalt mich Fist of the North Star derzeit noch lässt. Liegt dann aber auch doch an dem Preis, der mir mit 60 Euro momentan einfach zu hoch ist. Wird aber zeitig nachgeholt.


    Ansonsten ist Mega Man 11 für Switch aus Kanada zu mir unterwegs. Den Kauf hat Capcom eigentlich nicht verdient für ihre Veröffentlichungspolitik, aber das Spiel gefällt mir sehr gut und preislich genau so teuer wie die anderen Versionen. Also keine Switch Strafgebühr.


    Sicher ist nur noch The World Ends With You (momentan macht sich fälschlicherweise das Gerücht breit, dass das Spiel nur englische Texte bietet, was falsch ist). Vielleicht noch Luigis Mansion wenn ichs etwas günstiger sehen sollte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Fist of the North Star, Soul Calibur VI, The World Ends With You: Final Remix und Warriors Orochi 4. Aber wahrscheinlich nichts zum Release, der September hat einfach mit Dragon Quest XI und Valkyria Chronicles 4 zwei Mammut-Titel gebracht wodurch eh keine Zeit für andere Games da ist. :)

  • Aktuell nur Soul Calibur VI wobei ich da immernoch am überlegen bin, ob es sich in der Tat lohnt ein neues Beat'em Up zu kaufen wenn in knapp 4 Monaten DoA6 erscheint was ich mir auch holen wollte.
    Eigentlich brauche ich ja nur eins als Ersatz für Tekken 7 :/

  • Eigentlich muss es Fist of the North Star sein, aber ich hab noch so viel auf Halde, da komm ich wahrscheinlich gar nicht zu.


    Bei Red Dead Redemption 2 haben mich ja die letzten Infos extrem heiß gemacht, aber auch da...ich will erst den Backlog abarbeiten der auch aus Schätzen wie Sen no Kiseki 1 oder Horizon: Zero Dawn besteht.


    Ansonsten vielleicht was kleines. Ich schiele schon lange auf Undertale.


    Ansonsten kann ich allen mit ner Switch nur The World Ends with you ans Herz legen. Hatte mit der Mobile Version viel Spaß und das Ding geht auch überraschenderweise recht lange.

  • Zum Glück habe ich keine Zeit neue Games zu spielen, weil ich so viele "alte" in der Pipeline noch hab. Da fällt nicht auf, dass ich kein Geld dafür habe!

    "If I have to choose between one Evil or another, I wouldn´t rather choose at all"
    ~Geralt von Riva

  • Obwohl mir jetzt in der Liste gar nicht soooo viele Spiele auffallen die sich in meine Sammlung eingliedern werden habe ich das Gefühl das da noch einiges mehr kommt, liegt aber vielleicht auch an all den Vorbestellungen die ich in letzter Zeit getätigt habe^^'
    Ich muss erstmal meinen Geburtstag abwarten ob und was ich eventuell bekomme damit ich es am Ende nicht doppelt habe
    Als erstes wäre da Super Mario Party, mal abgesehen von der Joy Con Pflicht habe ich schon Bock mal wieder mit meinen Brüdern ein wenig Mario Party zu zocken
    Mega Man 11 habe ich in ner größeren Bestellung bereits mitbestellt muss da aber bis Ende des Jahres warten wegen dem Release eines anderen Games, aber die Demo hatte mir nicht sooo gut gefallen das ich es gleich zum Release gebraucht hätte
    Soul Calibur 6 bin ich am überlegen ob ich es mir gleich hole oder warte ob man diesmal ein paar Monate später eine All in One Edition raushaut, bisher ist Soul Calibur nie nochmal in einer Extended Version dahergekommen, aber bei Beat em Ups heutzutage weiß ich nicht so recht
    Disgaea 1 Complete müsste bereits als CE vorbestellt sein
    The World Ends with you, nicht ganz uninteressant aber auch kein Must Have für mich, wird sich bei Zeiten sicherlich mein Bruder kaufen das genügt mir dann wenn ich es mal borgen kann
    Luigi's Mansion, definitiv nicht zum Release, die ganzen 3DS Ports werde ich mir irgendwann mal holen wenn sie sehr günstig sind
    Ebenso wie Valkyria Chronicles weil es A nur digital ist und B ich es schon 2 mal für Playsi Konsolen habe, aber ich liebe die Reihe daher wirds auch nochmal für die Switch geholt aber dann eben auch nur im Sale
    My Hero One's Justice bin ich noch am überlegen, hab bisher mit der Serie noch nichts am Hut aber es sah schon nicht verkehrt aus
    Yomawari ist zwar interessant reicht mir aber auf den Playsi Konsolen
    Was hier nicht gelistet ist ist Assassins Creed Odyssey, da ich aber noch 2 Teile hinterher hinke hat das keine Eile obwohl Griechenland genau mein Setting ist
    Bei den Games die erstmal nur in Japan erscheinen warte/hoffe ich auf eine Lokalisierung wie bspw. Varnir of the Dragon Star und dann gäbe es wie eigentlich jeden Monat noch ein paar Indies aber da warte ich wie immer auf einen Sale oder eine Retailfassung
    Nachdem ich das so niedergeschrieben habe bin ich doch ganz froh das es nicht noch mehr ist was mir gerade einfällt, ist für einen Monat eigentlich schon wieder viel zu viel da ja auch der September schon recht stark war, ich finde dieses Jahr keinen Anfang und kein Ende xD

  • Für mich ist in diesem Monat zumindest mal kein Sofortkauf-Titel dabei, da hab ich noch schön viel Zeit meinen über das Jahr angesammelten Backlog abzuarbeiten :'D


    Sicherlich zulegen werde ich mir aber irgendwann The World Ends With You: Final Remix. Habe momentan noch keine Switch, aber das werde ich wohl noch dieses Jahr nachholen. Insofern könnte das auch das erste Spiel sein, das ich auf der neuen Konsole spielen werde :)

  • Soul Calibur 6 bin ich am überlegen ob ich es mir gleich hole oder warte ob man diesmal ein paar Monate später eine All in One Edition raushaut, bisher ist Soul Calibur nie nochmal in einer Extended Version dahergekommen, aber bei Beat em Ups heutzutage weiß ich nicht so recht

    Glaub kaum das sie da was schnell raushauen würden, da durch ein Seasonpass und DLCs bereits klar ist das man das Game lange dadurch finanzieren wird und wahrscheinlich in mehr als einem Jahr solch eine Version kommen würde (Tekken 7 hat ja auch keine bis jetzt bekommen).
    Eigentlich hätte ich kein Problem etwas zu warten um sicher zu gehen, aber wie üblich wird einiges an Geld gespart wenn man sich den Titel direkt zulegt weil DLC Charaktere zu beginn kostenlos sind.

  • Zu Beginn sind keine kostenlos, man bekommt nur Tira wenn man vorbestellt zum Release. Ansonsten ist Tira auch einfach im Season Pass enthalten. Man bekommt sie einfach nur früher, genauso wie bei Eliza in Tekken 7.

  • Glaub kaum das sie da was schnell raushauen würden, da durch ein Seasonpass und DLCs bereits klar ist das man das Game lange dadurch finanzieren wird und wahrscheinlich in mehr als einem Jahr solch eine Version kommen würde (Tekken 7 hat ja auch keine bis jetzt bekommen).


    Würde da bei Soul Calibur auch nicht drauf hoffen. Bei Tekken 7 warte ich nun schon ewig auf eine obligatorische Game of the Year Edition. Aber die Hoffnung hat sich dann erstmal mit dem zweiten Season Pass zerschlagen. Vanilla Tekken 7 war jetzt bei Amazon wieder im Angebot für 30 Euro. Aber habe nun wirklich keine lust mir einen Teil des Spieles zu kaufen, wenn ich den saftigen Teil mit neuen Kämpfern und neuen Modis noch nachkaufen muss. Und so werde ich auch Vanilla Soul Calibur VI vorerst gepflegt ignorieren. Mir war schon der Vorbestelle Kram zu viel, wo sich mal wieder ein Kämpfer hinter versteckt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zu Beginn sind keine kostenlos, man bekommt nur Tira wenn man vorbestellt zum Release. Ansonsten ist Tira auch einfach im Season Pass enthalten. Man bekommt sie einfach nur früher, genauso wie bei Eliza in Tekken 7.

    Also wenn ich das Spiel aus dem Saturn/Media Markt mir kaufe, ist diese nicht dabei weil ich es nicht vorbestellt habe? Ich dachte man wird einfach in der Day One Edition einfach einen Code dabei haben.