Facebook, StudiVZ, MySpace etc.

  • hi leude


    erstaunlich, dass es noch keinen thread dazu gibt. aber dem kann ja bekanntlich abhilfe geschaffen werden! :D


    kennt ihr facebook? ich wurde ja quasi genötigt mich dort anzumelden... etliche personen haben zum teil massive drohungen ausgestossen, falls ich mich nicht anmelden würde! ;)
    nun, seit heute habe ich nen facebook account... leider noch nicht so viele pics drauf, aber das kommt dann noch!
    wie siehts bei euch aus? account vorhanden? in planung?


    was denkt ihr generell über facebook?
    ich hab bis anhin nicht so viel von webseiten gehalten, die sich eigentlich nur ums thema fotos drehen. aber facebook ist irgendwie anders... es gibt so viele möglichkeiten und da mittlerweile die halbe welt nen account hat findet man auch ganz leicht alte freunde wieder!!! ich find die seite klasse!

  • Zitat

    findet man auch ganz leicht alte freunde wieder


    Jaja die guten alten Zombiefreunde, wie NEON damals so schön titulierte. Das selbe Problem hat man auch mit StudiVZ,MySpace usw ->LEute die man eigentlich längst vergessen hat melden sich bei einem um zack hat man Leute im Verzeichnis die man vlt im Kindergarten kannte.


    Da ich nicht jeden Aspekt meines Selbst oder meines Lebens digitalisieren will und das sogenannte Web 2.0 auch nicht so toll finde halte ich mich von solchen Seiten generell fern, habe zwar einen StudiVZ Account aber der wurde damals nur angelegt um ...tja warum...ich hab kA^^
    Aber er wurde nicht erstellt um Kontakt mit Madlen aus der Grundschule aufzunehmen. Wobei, hätte mich vorher jemand gefragt ob ich eine Madlen aus der Grundschule kenne->ich hätte es verneint.
    Facebook, STudiVZ und Co. bieten ja auch die Möglichkeit sich in Gruppen anzumelden, wenn nun besagte Madlen in der VZ Gruppe "Ich mags Anal und das hart!" Mitglied ist kommt mir wieder das Lied von den Ärzten "Dinge von denen ..." in den Sinn, vor allem die Passage "Das sind Dinge von Denen ich keine Ahnung haben will!".
    Wobei, ich bin Mitglied der StudiVZ Gruppe "Ich lauf beim Zähneputzen in der Gegen rum." Wollte das nun jemand wissen?^^



    Ich mag meine Privatsphäre, finde es aber nicht schlimm, wenn man sich gern anderen mitteilt. Tue ich ja auch, ich rede gern über dies und das mit Leuten. Auch mit völlig Fremden, zB beim Friseur oder einer langen Zugfahrt, nur kann man dort ja steuern was man dem/derjenigen so mitteilt.

  • Ich bin auch bei StudiVZ angemeldet.


    Schick mir mal über PN deine Adresse ( oder Name und Uni) ,Vincent.
    Prev und Phönix hatte ich mal gefunden aber jetzt find ich sie irgendwie nicht mehr. Vielleicht haben sie ihre Namen geändert oder so.


    Das Bilderhochladen und Fotoalben anlegen finde ich ziemlich praktisch.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • hmmm... machen wir das hier vielleicht doch besser zum nem allgemeinen thread! was meint ihr? also müsste dann ein mod noch den thread titel ändern... vielleicht "Facebook, StudiVZ und wie sie alle heissen" oder sowas in der art! ;)

  • Ich bin in SchülerVZ angemeldet...^^


    Habe auch ein paar User aus dem Forum als Freunde! ;)


    Allerdings finde ich es sehr schei***, dass ich, wenn ich mal die größte Gruppe besuche, am Abend so um die 500 E-Mails bekomme...:bigeye)


    Btw, addet mich doch mal, meine Seite bekommt ihr per PN...

  • Kontakt-Communities! Oh, ich habe sie schon alle durch...


    Ich war schon im SchülerVZ, StudiVZ, MySpace und bei Facebook. Einen klaren Favoriten vom Umgang her kann ich aber nicht nennen (sind auch viele sehr ähnlich wegen Plagiarismus). Jeder hat so seine Vorzüge und außerdem sollte man ja auch immer mit einberechnen, wer wo angemeldet ist. Jedenfalls wurde ich zu SchülerVZ und zu Facebook genötigt. Auf diesen Plattformen, war ich also nur präsent und habe keinen Kontakt mit Bekannten gehalten. Daher habe ich mich schnell von ihnen verabschiedet. In MySpace bin ich noch angemeldet, wegen ein paar Features, die ich nur als angemeldeter Nutzer haben kann.


    Das Studi war da schon anders, es war ganz praktisch auf einer Plattform viele Personen zu haben, mit denen man mal schnell kommunizieren kann. Jedenfalls war ich erstaunt, wie viele Leute mich mehrmals als Freund aufnehmen wollte, obwohl ich früher mit ihnen nie oder nur wenig gesprochen haben. Eben mit diesen Leuten war Kommunikation auch nicht wirklich möglich. Man hat Eingangs gefragt, wie es so geht, was man so macht und dann ist alles auch schon wieder verebbt. Daher habe ich sie schnell eliminiert. Das Kuriose war, dass sie dann wieder Freundeseinladungen schickten... Naja. Hatte auf jeden Fall Vorzüge. Ich mochte die Gruppen bei StudiVZ, allerdings nicht die Mainstream-Dinger, sondern ganz lustige und innovative Gruppen wie 'Serbische Flüche sind Poesie' oder 'Angstfreies Basteln'... Facebook hatte mir dann wieder zu viele Gimmicks zum herumspielen, in die ich mich auch nicht zu Recht fand.


    Warum ich aber letzten Endes im Studi geblieben bin, liegt an meiner True Nature des Stalkens! Habe gern mal geschaut, was die anderen so von sich preis geben. Schlecht habe ich mich nie gefühlt, da man ja die Settings zur 'Privatssphäre' hin ändern kann. Daher habe ich nur sehen könne, was sie in ihrem Glashaus nicht verstecken wollen.


    Letzten Endes habe ich mich aber wieder abgemeldet, daher findet mich Kakashi wohl auch nicht, sorry. Die Beweggründe waren einfach diese, dass ich auch so mit den Leuten Kontakt halten kann, indem ich ihnen einfach E-Mails schreibe oder sie anrufe, wenn sie schon nicht in derselben Stadt oder Umgebung leben.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... dieses "social networking" sagt mir irgendwie gar nichts. Vor allem mache ich mir Sorgen wegen des Datenschutzes. Oder fragt sich niemand, womit die Seiten ihr Geld verdienen? Die Infos, die man dort von sich preisgibt, die sind wohl in der Summe Milliarden wert, so werbetechnisch gesehen.


    Ergo: Ich bin bei keiner solchen Seite angemeldet.


    Ein weiterer Punkt: Mir fehlt einfach die Zeit, noch einen Facebook-Account zu verwalten, also noch mit der halben Welt zu "sprechen". Ich kenne immerhin Leute aus dem Kindergarten, der 1. und 2. Klasse, danach habe ich die Schule gewechselt bis zur 5., danach Oberstufe wieder mit neuen Leuten und dann kommt noch Gymnasium und Uni, und Leute, die man sonst einmal kennen gelernt hat. Das ist einfach zu viel. Von meiner riesigen Verwandtschaft mit Dutzenden Cousins/Cousinen usw. fange ich schon gar nicht an. Ich käme wohl nicht mehr vom Rechner weg.^^


    Da habe ich wirklich genug andere Dinge zu tun, und irgendwann möchte man ja auch noch "real" existieren.


    Vielleicht sehe ich das zu übertrieben und zu dramatisch... aber ich werde mich dort trotzdem nicht anmelden.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hab mich nur bei Schüler VZ! Hab recht viel in meiner Liste sogar Leute dich ich kaum kenne!
    Sogar einen aus dem Forum!( Der jenige weiß wen ich meine!^^)
    Aber sonst bin ich nicht nirgenwo angemeldet!
    Ich verstehe manche Leute nicht, die sind Tag und Nacht immer im Schüler VZ! Ich bin da eig nur da um mich mal kurz mit Leuten zu Unterhalten und gucken ob es was neues gibt! Und noch mal nach fragen welche Hausaufgaben man auf hatte, wenn man vergessen hat sich das aufzuschreiben!^^
    Ich mag es nicht so , wenn man sich über die VZ Unterhält dauert immer so lange! Man kann sich viel besser über ICQ Unterhalten!

  • Zitat von Dragonheart

    Sogar einen aus dem Forum!( Der jenige weiß wen ich meine!^^)


    Wer denn? :bigeye)


    Ich bin auch noh bei MySpace angemeldet, allerdings nur wegen der Features, also z.B. Musik von einzelnen Sängern oder Gruppen runterladen. Habe mich eigentlich auch nur deswegen dort angemeldet...

  • ähm jetzt mal ne frage: ist denn wirklich niemand hier im forum aktiv bei facebook dabei? wär ja richtig schade... jetzt hab ich entlich mal interesse an so ner seite und ausm forum ist keiner da... *heulz*

  • hab mich mit Facebook noch garnich so auseinandergesetzt.Kenn jetzt auch niemanden aus meinem Umfeld der da angemeldet ist. Werds mir aber gleichmal anschauen.
    Ich bin nur in kwick und schülervz angemeldet.
    Bin da aber ziemlich selten drin...


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Kennt jemand gimy.de


    ist zwar von Teenies überfüllt, aber in unserer Gegend so das gängigste,
    und auch ziemlich alle relevanten Events sind immer aktuell nachzulesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch bei StudiVZ angemeldet.


    Schick mir mal über PN deine Adresse ( oder Name und Uni) ,Vincent.
    Prev und Phönix hatte ich mal gefunden aber jetzt find ich sie irgendwie nicht mehr. Vielleicht haben sie ihre Namen geändert oder so.


    Das Bilderhochladen und Fotoalben anlegen finde ich ziemlich praktisch.


    Ich hab mein Namen nicht geändert, Phoe ändert seinen aber ständig.
    Es gibt übrigens eine "Final Fantasy Future" Gruppe ^^

  • Ich bin bei StudiVZ und MySpace. Wenn ihr die Gruppe "Final Fantasy Future" sucht, werdet ihr fast alle anderen User aus dem Forum finden, einschließlich mich als erhabener Gründer. ^^


    Ich liebe das VZ! :) Ich hab so viele alte und auch neue Freunde gefunden, könnte mir ein Leben ohne dem kaum noch vorstellen! Man findet auch durch die Gruppen eine Menge anderer Leute mit gleichen Interessen, sei es jetzt die Liebe für Weißen Tee oder Terranigma, es gibt einfach so viel zu entdecken!


    Auf MySpace schau ich auch öfters vorbei, verwende es aber hauptsächlich nur für Musik. ^^


    Addet mich ruhig, wenn ihr wollt!

  • ich hätte da mal ne frage zu facebook! da gibts ja ziemlich viele einstellungsmöglichkeiten und so zeugs... ich hab bei einigen im profil die rubrik "seiten" gesehen. wie stellt man das in seinem profil ein? find das niergends... würde nämlich gerne das forum hier ein wenig anpreisen! ;)

  • Ich mag es einfach nicht.
    Denn im Grunde ist es ja so; egal was man von sich dann Preis gibt; jeder hat dann Zugang egal ob harmlose Neugiere ode rirgendwelche Spammer oder so...
    Ausserdem bin ich in genug Foren angemeldet und zufrieden wenn ich nur mit denen Kontakt habe; die mich ausm Forum kennen.
    Mehr brauche ich nicht.
    Punkt.
    Ende.
    Aus das Coon.
    ::///

  • Ich Persönlich halte nichts von diesen Seiten. Finde sie auch eher Langweilig, kann euch nicht genau sagen warum, aber es ist einfach nicht so mein Fall. Außerdem sehen die meisten MySpace Seiten super hässlich aus ^^" (nicht Persönlich nehmen) - Da bleib ich lieber bei meinen Blog, da habe ich irgendwie mehr von.