[DS/PS3] Ni no kuni - The Another World [Studio Ghibli und Level 5]

  • Also ich muss sagen ich habe mich seit Final Fantasy IX nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.


    Ich kann es kaum erwarten und freu mich irre auf Ni No Kuni. Allein schon die wunderschöne Weltkarte und die klassischen RPG Elemente, die ich bei so vielen Spielen vermisst habe. Ich hoffe das Spiel wird mega erfolgreich, damit sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.


    Auch hoffe ich auf lange Spielzeit, viele Nebenaufgaben und Secrets :)


    Wie früher eben. :rollen)

  • Ich hoff ja ein bisschen drauf das Amazon wie bei Tales schon nen Tag eher liefert, hab Freitag Spätdienst, da könnte man dann Donnerstag Abend schön lang vor der Konsole verbringen ;)

  • Für alle die keine CE bekommen konnten weil sie überall ausverkauft ist, bedankt euch bei solchen Geldgeiern. Noch kann man vier kaufen und eine hat der Verkäufer bestimmt für sich geholt, dass heißt er wird 5 gekauft haben :angry[ :angry[


    Tut mir leid aber sowas regt mich mehr als auf......

  • Für alle die keine CE bekommen konnten weil sie überall ausverkauft ist, bedankt euch bei solchen Geldgeiern. Noch kann man vier kaufen und eine hat der Verkäufer bestimmt für sich geholt, dass heißt er wird 5 gekauft haben :angry[ :angry[


    Tut mir leid aber sowas regt mich mehr als auf......


    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man sich darüber aufregt. Zeit war ja nun wirklich mehr als genug, sich die WE vorzubestellen. Und wenn jemand mehrere Exemplare kauft und weiterverkaufen will, ist das doch seine/ihre Sache. Scheint ja Leute zu geben die bereit sind 170€ für das Game auszugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche mal meine Gefühle zu der Thematik mit einem ähnlichen Fall zu beschreiben:


    Wenn ich Tickets für ein Metallica-Konzert kaufen will und keine mehr bekomme, weil es nach 15 Minuten ausverkauft ist, weil irgendein Spast 10 Tickets kauft und alle 10 Tickets um den doppelten Preis auf Ebay stellt, dann bete ich nur, dass mir die Person nie vor das Auto läuft, denn sie wird dann bald unter dem Auto liegen.


    :D

  • @ Lock Tribal R
    Das ist ja noch halbwegs "normale" Preispolitik. Aber das was der Typ auf Ebay macht ist reine Geldgier.


    @ Neopaloa
    An sich verwehrt der Ebay-Heini anderen Leuten die Chance eine CE zum "normalen" Preis zu kaufen. Dadurch zwingt er Leute, die eine CE unbedingt haben wollen dazu bei ihm eine zu kaufen. Es ist einfach reichlich unfair....
    Mal ein unrealistisches Beispiel:
    Anbieter B kauft bei Anbieter A alle Schokoriegel auf und verkauft diese für den doppelten Preis. Nun bist Du gezwungen für den Riegel den geforderten Preis zu zahlen.

  • Hab mir jetzt die Unboxing-Videos sowohl von den beiden Wizard Editions (US & EU) angesehen und muss ganz ehrlich sagen...die europäische Version enttäuscht auf ganzer Linie. Allein schon die Aufmachung und Verpackung der US-Variante ist viel besser, mit aufklappbarem Cover und einzelnen Pack-Segmenten innen - in der EU-Version liegen die einzelnen Bestandteile einfach lieblos in einer Kiste und können hin-und herrutschen. Dazu kommt natürlich noch, dass in der EU-Version sowohl der Soundtrack als auch die Artworks und die Münze fehlt. Das sind zwar Dinge, die ich jetzt nicht unbedingt bräuchte - aber hält man sich mal vor Augen, dass die US-Version (die mehr Inhalt hat) im direkten Vergleich BILLIGER ist als die EU-Variante (die weniger Inhalt hat), ist das mMn schon irgendwie dreist und auch unfair. DAS ist eher etwas, worüber ich mich aufregen könnte.


    Was genau hat Namco Bandai bitte dazu bewogen, die WE für Europa so zu verändern und abzuspecken? Versteh ich irgendwie gar nicht. Die WE lohnt sich hierzulande mMn dann wirklich nur noch wegen des Magischen Begleiter-Buches (zwar auf Englisch, aber das ist ok, wäre viel zu viel Aufwand, das Buch auch noch zu übersetzen, zumal es im Spiel selbst ja übersetzt ist). Ich kann diesen Schritt einfach mal so gar nicht verstehen.


    Ärgere mich jetzt schon fast ein wenig - hätte ich das vorher gewusst (bzw. mich ein wenig vorher informiert, selbst schuld ^^), hätte ich mir die US-Version bestellt und das US-Spiel einfach weiterverkauft und mir dafür die reguläre EU-Variante nachträglich gekauft...

  • @ Neopaloa
    Du weißt aber schon, dass die CE mit dem Soundtrack etc. nur über Club Bandai in den US zu kaufen war oder??? Diese hättest Du über NamcoBandai NIE bekommen, da ein Export untersagt war. Zudem hatten die das Problem mit dem Überverkauf..... Als normaler Deutscher hättest Du diese CE auf keinen Fall bekommen, bei Ebay wird die mit über 250,00€ gehandelt....


    Aber Recht hast, die Inhalte der EU-Version sind einfach lieblos in einen Karton geklatscht worden und fertig.....

  • @ Neopaloa
    Du weißt aber schon, dass die CE mit dem Soundtrack etc. nur über Club Bandai in den US zu kaufen war oder??? Diese hättest Du über NamcoBandai NIE bekommen, da ein Export untersagt war. Zudem hatten die das Problem mit dem Überverkauf..... Als normaler Deutscher hättest Du diese CE auf keinen Fall bekommen, bei Ebay wird die mit über 250,00€ gehandelt....


    Aber Recht hast, die Inhalte der EU-Version sind einfach lieblos in einen Karton geklatscht worden und fertig.....


    Nein, das wusste ich in der Tat nicht. Danke für den Hinweis, hätt ich mich vorab wohl ein bisschen besser informieren sollen ^^
    Naja, dann ist das Ganze zwar nur halb so schlimm, aber die lieblose Verpackung der EU-Version finde ich trotzdem unverständlich.

  • Immerhin muss ich mir bei der EU WE Version keine Gedanken machen wo ich die Verpackung gut Sichtbar hinstelle wenns nur ein Liebloser Karton ist. :P Dann kann ich einfach den Karton wegschmeissen und nur das Buch in die Vitrine stellen.


    Die Münze hätte ich allerdings schon ziemlich gerne gehabt.
    Der Soundtrack ist mir aber ziemlich egal weil ich mir den OST schon vor Monaten gekauft habe.

  • Meine Wizard's Edition ist seit 8 Uhr da :). Tröpfchen sitzt bereits neben meinem PC-Screen und im tollen Zauberbuch habe ichschon ausgiebig geblättert. Ich werde jetzt aber wohl erst mein angefangenes Game beenden, bevor ich mit Ni no Kuni losleg. Also zumindest die Story von meinem Game will ich noch vorher abschliessen, fehlt glaube ich nur noch ein einziges Kapitel.

  • Habe auch heute die Versandbestätigung bekommen ^^ Aber bei Amazon bestell ich auch nichts mehr vor, dafür hätte es heute schon hier sein müssen.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Habe auch heute die Versandbestätigung bekommen ^^ Aber bei Amazon bestell ich auch nichts mehr vor, dafür hätte es heute schon hier sein müssen.


    Naja, versprochen haben sie ja, dass dus bis zum Release am 01.02. bekommst und der ist erst morgen ;) Wenn mans am 02. bekommt wirds schon grenzwertig :D