Trails of Cold Steel I und II erscheinen für PS4 im Westen

  • Die PlayStation-4-Versionen von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II werden Anfang 2019 in Europa und Nordamerika erscheinen, wie die Publisher XSEED und Marvelous verkündeten. In beiden Regionen erscheinen die Titel in physischer Form und dazu in einer besonderen Ausführung.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel Decisive Edition

    Europa

    Nordamerika

    • enthält ein physisches Exemplar von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel für PlayStation 4
    • eine Nachbildung einer 50-Mira-Münze
    • einen ausgewählten Soundtrack, der aus 21 Stücken besteht
    • ein Steelbook

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II Relentless Edition

    Europa

    Nordamerika

    • enthält ein physisches Exemplar von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II für PlayStation 4
    • einen Ouroboros-Anstecker
    • einen ausgewählten Soundtrack, der aus 23 Stücken besteht
    • ein Steelbook

    Ursprünglich erschienen The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II für PlayStation 3 und PlayStation Vita. Später folgte einer verbesserte PC-Version der beiden Teile. Die Fassung für PlayStation 4 enthält die Verbesserungen der PC-Version, dazu 5.000 zusätzlich vertonte Zeilen, wobei neben der englischen Tonspur auch die japanische zur Auswahl steht. Besitzer der PC-Versionen erhalten die japanische Tonspur über ein kostenloses Update.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

    Im Frühling 1204 begeben sich neue Schüler in die Ausbildungsstätte „Thors Military Academy“. Seit der Gründung der Akademie werden die Klassen nach dem Rangstatus der Schüler unterteilt. Somit werden die Adeligen von den gewöhnlichen Leuten getrennt. Nach der Ansprache des Direktors müssen die Schüler in der Aula bleiben, die eine rötliche Schuluniform erhalten haben. Die Ausbildnerin Sara holt diese Schützlinge ab und führt sie in den Bereich der „Class VII“.

    Zum ersten Mal führt die Schulleitung eine gemischte Klasse in der Akademie ein, doch was ist der Zweck hinter dieser Aktion? Eine weitere Ungewöhnlichkeit ist die Ausstattung der Schüler mit einem System, welches als „ARCUS“ bezeichnet wird.

    Ihr schlüpft in die Rolle von Rean Schwarzer und erlebt aus seiner Sicht das alltägliche Leben in dieser besonderen Klasse. Zu euren Aufgaben gehören Feldstudien, die Erforschung eines alten Schulgebäudes sowie die Lösung der Konflikte, die innerhalb und außerhalb der Klasse entstehen. Was alles in den ersten Minuten normal wirkt, zeigt während eines Besuches im alten Schulgebäude ein ganz anderes Gesicht.

    An diesem Ort leben dunkle Geheimnisse, die es neben den politischen Anspannungen, die sich über das Reich Erebonia erstrecken, zu lüften gilt. Täglich wird die Kluft zwischen den Adeligen und den bürgerlichen Einwohnern größer. Können die jungen Schüler der Class VII eine Verbindung schaffen?

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II

    Es handelt sich um den direkten Nachfolger von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, aus diesem Grund solltet ihr euch die Informationen nur ansehen, wenn ihr mit dem Material aus dem Vorgänger vertraut seid, da Spoiler im folgenden Text vorhanden sind.

    Der Frieden ist nur noch eine Erinnerung. Die Besetzung von Heimdallr durch die Gruppe „Noble Faction“ hat in Erebonia einen Bürgerkrieg ausgelöst. Die kleinstädtischen Armeen sind der Aristokratie und den vier Großen Häusern loyal ergeben. Im Namen der „Noble Alliance“ haben sie viele Städte der großen Länder beansprucht. Nun wird das kaiserliche Heer aus allen vier Ecken des Reiches beordert, um einen Gegenangriff zu starten.

    Nachdem Rean gemeinsam mit Celine und Valimar fliehen konnte, erwacht er in den Bergen, in der Nähe seiner Heimatstadt. Derzeit weiß er nicht, wie es um seine Freunde steht, die mit ihren letzten Kräften versuchten, ihm Zeit für seine Flucht zu verschaffen.

    Auch wenn sein Weg nicht einfach wird, Rean entschließt sich, abermals das Schwert zu erheben und durch das Reich Erebonia in seinem heiligen Ritter Valimar zu reisen. Dabei sucht er nach seinen Kameraden der Class VII und nach einem Weg, den Konflikt zu beenden, bevor die Kosten für die Auseinandersetzung zu hoch werden.

    Die Geschichte spielt einen Monat nach der ausschlaggebenden Kollision, die das Schicksal der gesamten Nation von Erebonia verändert hat. Das zügige und strategische Kampfsystem mit dem neu entwickelten System „ARCUS“ kehrt wieder zurück in die Serie, ausgestattet mit einem Overdrive-Modus. Es gibt eine neue Möglichkeit des Transportes über Land in der Luft, weitere Verbündete und es drohen größere Gefahren.

    via Gematsu

  • Ok, das ist eine wirklich tolle Nachricht! Warte schon lange auf eine Umsetzung für PS4! Und dann auch noch physische mit Steelbook! Sehr lobenswert! Da ich großer Fan von Steelbooks bin, werde ich quasi zugreifen müssen! :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Steelbooks gefallen mir ausgesprochen gut ^^
    Bei der Mail von Marvelous klang das so, als ob diese exklusiv nur in deren Shop verfügbar sein würden. Nicht ganz optimal, aber ich kann mit leben.

  • Uiuiui, die Steelbooks gefallen mir sehr und dann liegt auch noch ein ausgewählter Soundtrack bei x3
    Und dann noch die verbesserte PC Version x3
    Würde ich mir sehr gerne holen, aber leider hab ich beide Teile schon für die PS3, also passe ich....schweren Herzens...leider :/
    Vielleicht gibt's das noch später, wenn es eine 3 für 2 Aktion wäre, aber glaube kaum dass diese im Handel erscheinen werden...
    Ach man ist das schwer zu entscheiden xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hoffe das führt dazu das man hierzulande auch in den Genuss von Teil 3 kommt, ärgert mich ein wenig das ich die PS3 Ableger habe die ich natürlich bisher nicht gespielt habe, aber schön das die Reihe hier nicht einfach vergessen wird und man Retail bieten wird

  • Die Fassung für PlayStation 4 enthält die Verbesserungen der PC-Version, dazu 5.000 zusätzlich vertonte Zeilen, wobei neben der englischen Tonspur auch die japanische zur Auswahl steht. Besitzer der PC-Versionen erhalten die japanische Tonspur über ein kostenloses Update.


    Ganz wichtiges Detail. Einige Stimmen in der englischen Vertonung, besonders unter den weiblichen Charakteren, sind so grauenhaft, dass man sie nur stummschalten kann. Einfach gewollt und nicht gekonnt bei Alisa und Sara zum Beispiel. Will nicht nur den Sprechern alleine die Schuld zuschieben da ja auch immer noch die Dialogregie Anweisungen geben muss. Der englische Dub ist echt ne Sünde größtenteils und einer der Gründe, wieso ich bis heute nicht so ganz warm geworden bin mit Cold Steel.



    Ich hoffe das führt dazu das man hierzulande auch in den Genuss von Teil 3 kommt, ärgert mich ein wenig das ich die PS3 Ableger habe die ich natürlich bisher nicht gespielt habe, aber schön das die Reihe hier nicht einfach vergessen wird und man Retail bieten wird


    Ich kann mich da ja auch einreihen. Habe ich seit der Ankündigung aber nun öfters gelesen. Weiß nicht ob ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich schreibe, dass wohl eine menge Besitzer beider Teile entweder nur einen, oder sogar gar keinen Teil durchgespielt haben. Der Anfang ist leider auch zäh. Nicht so zäh wie bei Trails in the Sky, wo praktisch der gesamte erste Teil ein Tutorial ist, aber schon einer der zäheren Prologe.


    Wird interessant zu sehen sein, wie man mit Teil 3 verfahren wird. Teil 4 beendet die Saga. Sehe da aber noch nicht wirklich ne Bestätigung für den Westen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • alisa und laura fand ich im englischen dub extremst schrecklich, teilweise kam es mir auch mit schlechter aufnahmequali vor (vorallem bei laura)


    schön das man nun doch jap dub anbieten kann, nachdem aksys und nisa es vorgemacht haben, nachdem es "absolut unmöglich" ist


    ka ob ichs mir nochmal hol, würd awa auch lieber sen 3/4 sehen mal.. und switch ports :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habe beide Teile komplett durchgespielt auf der PS3, beide auch je 2mal und in beiden die Platintrophäe geholt. Die Titel gehören zu meinen Lieblingsspielen. Ich freue mich riesig auf Teil 3, aber 1 & 2 werde ich mir nicht nochmals für PS4 holen, dafür sind mir Story und Charaktere einfach noch zu frisch und bekannt.

  • Ich hab den ersten Teil kürzlich auf der Vita beendet, den zweiten Teil noch nicht gespielt und auch nicht gekauft. Jetzt bin ich echt am überlegen, weil ich ja ehrlich gesagt schon in vielen Fällen so eine Handheld Person bin, also dachte ich mir, ich kauf mir 2 noch mal für die Vita und dann - wenn's dann rauskommt - 3 für die PS4. Aber jetzt mit den Neuerungen muss ich da noch mal drüber nachdenken :'D


    So oder so, eine gute Nachricht für die Reihe, denke ich :) Nicht nur, dass es die verbesserte Fassung ist, sondern auch, weil ich denke, dass das bedeutet, man bereitet sich auf den Release von dem dritten Teil vor.

  • Also das ist nun doch ein wenig... wenig für einen Beitrag.^^
    Mfg
    Aerith's killer

    Ja entschuldige xD


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Eigentlich ne gute Sache aber da ich beide Games auf der Vita schon mehrmals und einmal zu 100% gespielt habe und meine Erinnerungen noch recht frisch sind werde ich mir nicht die PS4 Versionen holen.


    Denke Falcom wird sich die Verkaufszahlen etwas näher angucken bei uns im Westen und dementsprechend entscheiden ob sich Teil 3 und 4 lohnt bei uns.
    Hat einen faden Nachgeschmack wenn man begeisterte Fans wie mich hat aber dennoch nicht das gleiche Game öfter kaufen möchte.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Hat einen faden Nachgeschmack wenn man begeisterte Fans wie mich hat aber dennoch nicht das gleiche Game öfter kaufen möchte.


    Im Gegenzug aber auch erfreulich für Leute wie mich die das Game schon lange auf dem Schirm haben aber mangels Gerät nie spielen konnten. ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich werd's bestimmt noch mal kaufen. Die englische Sprachausgabe hab ich nach einer Szene ausgestellt und beide Spiele ohne gespielt, allein für Dual-Audio würd ich mir die Spiele, die mir ansonsten recht gut gefallen haben, auch nochmal zulegen.
    Leider ist Anfang 2019 ein echt schlechter Zeitpunkt, sodass ich den Kauf auf später verschieben muss. Aber sobald Sen3 für den Westen angekündigt ist, werd ich vielleicht die beiden PS4 Versionen zum Auffrischen benutzen.

  • Ich hoffe das führt dazu das man hierzulande auch in den Genuss von Teil 3 kommt, ärgert mich ein wenig das ich die PS3 Ableger habe die ich natürlich bisher nicht gespielt habe, aber schön das die Reihe hier nicht einfach vergessen wird und man Retail bieten wird

    Ja, jetzt heißt es bangen und hoffen auf Teil 3 und 4.


    Mir geht es übrigens ähnlich, habe sie mir auch für PS3 gekauft und nur Teil 1 ein paar Stündchen bisher gespielt (damals zwischengeschoben) gefiel mir extrem gut auch wenn die Grafik extrem "simpel" ist um es mal höflich auszudrücken. Als die PC Version kam, mit erweiterter Sprachausgabe, habe ich da schon ein wenig geflucht. Ob PC oder jetzt PS4 ist übrigens ziemlich wumpe, ich persönlich hätte dann, da als Download, allerdings zur PC Fassung gegriffen. Das hätte dann am Ende auch den Vorteil gehabt alle Teile auf einer Plattform zu haben.


    Bei der Grafik ist es hingegen total egal, ich sehe das wie bei älteren Tales of Spielen, in 720p auf PS3 leicht unscharf wirkt sie sogar charmanter als knackscharf in 1080p wo die "Einfachheit" nur noch mehr auffällt.