[Wii] Arc Rise Fantasia

  • Neues RPG für Wii von Marvelous Entertainment. Regie führt Kanemaru Hiroyuki (Tales of Symphonia), Szenario wird geschrieben von Miyajima Takumi (Tales of Symphonia 2) und Soundtrack komponiert von Mitsuda Yasunori (Chrono Serie, Xenogears/saga Serie, World Destruction). Entwickelt wird das Spiel von imageepoch, die auch für World Destruction verantwortlich sind.


    Screenshots:

    Quelle: NeoGAF Forum


    Offizielle Homepage (japanisch)

  • Gibts ne Chance das das Spiel auch hierzu lande errschein? Das sieht nämlich schick aus und das Charadesign sagt mir schon mal sehr zu und ich hab bisher nicht wirklich nen RPG ( Fire Emblem zählt nicht als RPG in dem RPG-sinne) gefunden was mir gefällt und Zelda puhh ausgeleiert.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Das Spiel hat noch keinen Japan-Termin, westliche Termine werden sicher erst danach angekündigt. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, auch wenn es noch zu früh ist, um eine definitive Aussage zu treffen. Hoffen wir das Beste.
    Außer Arc Rise Fantasia gibt es auch noch das Action-RPG ?gon no Kizuna (Golden Bonds), mit Shadow of the Colossus-mäßigen Endgegnern, und Tales of Symphonia 2: Dawn of a New World. Letzteres ist bereits angekündigt.

  • Das Spiel hat noch keinen Japan-Termin, westliche Termine werden sicher erst danach angekündigt. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, auch wenn es noch zu früh ist, um eine definitive Aussage zu treffen. Hoffen wir das Beste.


    Da kann man scih nur anschließen ich finde das wirklich toll dieses Design


    Zitat


    Tales of Symphonia 2: Dawn of a New World. Letzteres ist bereits angekündigt


    HAb mich mal shclau gemacht über das Spiel .. :love: kann ich da nur sagen hab bisher aber nur J-Release und AmiRelease gefunden .. hoffe das kommt auch nach Europa/Deutschland.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Naja, Tales of Vesperia kommt auch erst Anfang 2009, obwohl es in Japan und Amerika schon raus ist. Tales-Spiele brauchen wohl etwas länger. Aber es kommt bestimmt.
    Ein weiteres RPG für Wii auf das man sich freuen kann, ist übrigens Fragile von tri-Crescendo, die auch Eternal Sonata gemacht haben.


  • Ein weiteres RPG für Wii auf das man sich freuen kann, ist übrigens Fragile von tri-Crescendo, die auch Eternal Sonata gemacht haben.


    Yeah Eternal Sonata war genial ! ( ist genial ^^") aber kann mich nicht erinner das es von tri-Cresendo war war das nicht von Bandai Namco/Atari .. kann mich aber auch wieder irren auf jedenfall hatte das Spiel Qualität . irgendwie muss ich sagen überrascht mich die Wii mit solchen titeln ^^" .. more tham Mario uns co ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bandai Namco sind der Publisher von ES, so wie Square Enix der Publisher von IU ist. Entwickelt wurden die Spiele aber von tri-Crescendo und tri-Ace.
    Es gibt schon einige RPGs für Wii, die meisten aber bisher nur in Japan. In Europa erschienen ist bereits Chocobo's Mysterious Dungeon. In Japan gibt's auch schon ToS2 und Shiren 3. Shiren ist eine schwerere Variante von Chocobo. Anders gesagt, Shiren ist die Haupt-Mysterious-Dungeon-Reihe und Chocobo eine Variante mit Maskottchen. Entwickelt von Chun Soft, die ursprünglichen Entwickler der DQ-Reihe. Die Mysterious Dungeon-Spiele konzentrieren sich auf das Erforschen von Dungeons und nicht auf Story (Chocobo ist anscheinend eine Ausnahme). Und sind in der Hauptreihe höllisch schwer.
    ToS2 war übrigens eines der erfolgreichsten RPGs der letzten Zeit in Japan (240 000), nur übertroffen vom PS2 Persona 4 (300 000). Vielleicht konzentrieren sich die Entwickler doch in Zukunft mehr auf Wii als auf XBOX360. PS3 bekommt mit White Knight Chronicles von Level 5 auch bald einen Top-Titel, der könnte der PS3 Aufwind verschaffen. Aber die hohen Entwicklungskosten schrecken die meisten Entwickler halt doch ab. Daher werden die meisten RPGs wohl weiterhin für XBOX360, Wii und DS kommen.

  • Zitat

    ToS2 war übrigens eines der erfolgreichsten RPGs der letzten Zeit in Japan (240 000), nur übertroffen vom PS2 Persona 4 (300 000). Vielleicht konzentrieren sich die Entwickler doch in Zukunft mehr auf Wii als auf XBOX360.

    Oder auf die PS2^^

  • WOW das ist ja mal sehr fein! Oh man ich hoffe DAS kommt nach Europa sowas feines für die Wii! Arr und dieser vilotet haarige TYp der diese Skelette beschwört :love: .... :laughing) Das kampfsystem ist auch genial! Und die BEschwörungen ui O_O ! Ich bin grad mal scheiße beeindruckt!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Die offizielle Homepage ist aktualisiert worden. Unter anderem gibt es einige Infos zum Kampfsystem:


    - dreiköpfige Party in den Kämpfen.
    - Das System nennt sich Semirealtime. Klingt trotz der Bezeichnung nach rundenbasiert, wobei die Züge der Gegner und der eigenen Figuren nach ihrer Initiative abwechselnd ausgeführt werden. Der Beschreibung nach ist also kein Echtzeitelement enthalten.
    - Sprachausgabe in den Kämpfen. Anscheinend geben die Figuren auch Tipps zu den Schwachpunkten der Gegner.
    - Summontechniken werden durch ausrüstbare Jems auswählbar. Die Summontechniken können je nach ihrem Level unterschiedlich oft verwendet werden. Sie sind jeweils einem von vier Elementen zuzuordnen: Feuer, Erde, Wind und Wasser.
    - Es gibt sogenannte Tandem-Connects. Diese werden in zwei Gruppen unterschieden und die wiederum in vier Sorten. Die beiden Gruppen sind: Single-Connect und Party-Connect. Erstere klingen nach Angriffsserien, die eine einzelne Figur ausführt. Letztere können einerseits gleichzeitige Angriffe von zwei oder mehr Figuren sein oder Angriffsserien, an denen mehrere Figuren beteiligt sind.
    - Spezialangriffe nennen sich Excel-Act(s). Diese kosten sowohl AP (Aktionspunkte?) als auch SP (Spezialpunkte?). Diese werden auf der Seite nicht näher erklärt, aber die AP werden in den Screenshots oben links angezeigt (z. B. 12/16) und die SP pro Charakter als Balken unter den Hitpoints. Anscheinend werden die AP von der Party geteilt, wie in Skies of Arcadia. Die SP werden prozentual verbraucht (z. B. 25 %), die AP absolut (z. B. 3).
    - Eine Variante der Excel-Acts sind die Trinity-Acts. Wenn für alle drei Figuren Excel-Acts ausgewählt wurden, wird stattdessen ein Trinity-Act ausgeführt. Dessen Stärke variiert nach Stärke der einzelnen Excel-Acts.


    In der Charaktersektion werden sieben Figuren vorgestellt. Sie heißen: Lark Bright Lagoon, Lifia, Adel Nevanrinna, Alfons Cena Meridia, Serge, Lesly Farahaty, Nekromant (meine Umschriften/Übersetzungen, die offiziellen können abweichen).


    Es gibt noch mehr Infos, zur Story und Welt. Außerdem Alter/Größe/Gewicht/Waffe, Synchrosprecher und eine kurze Beschreibung der einzelnen Figuren.

  • Nekromant (meine Umschriften/Übersetzungen, die offiziellen können abweichen).


    Aber das könnte passen im Video von der TGS sieht man Ihn ja auch Skelettartige Wesen "beschwören".Die Beschreibung zu Ihm würde mich schon interessieren Oh man ich liebe das Chara-Design. Und das Kampfsystem erinenrt mich dennoch ein wenig an Star Ocean klingt aber nicht schlecht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Nekromant (jap. Mukuro-tsukai)


    Alter: 15
    Größe: 168 cm
    Gewicht: 53 kg
    Waffe: bloße Hände


    Sucht nach der Diva (gemeint ist Lifia) und rückt den Helden auf die Pelle. Der "Nekromant", der das tote Armeekorps steuert.


    Ein Angreifer, der Skelette (eigentlich Leichen) manipuliert und der Orkina-Glaubensrichtung angehört. Greift das Ministerium für Poetik in Benetnash an, tötet Lifias Mutter und trachtet auch Lifia nach dem Leben.
    Geradezu aufdringlich treibt er die Diva in die Enge. Gehüllt in schwarze Kluft, strahlt er eine Dunkelheit aus, die ein Armeekorps von Skeletten gefügig macht. Seine Ziele bleiben ein Rätsel.


    Zitat: "Kein Grund zur Sorge. Ich komme schon wieder, um dich zu töten."

  • Ich muss das mal jetzt hier wieder beleben weil nen extrathread wegen einer Frage ^^" Sow da ich grad gute alternativen für die Wii suche un dmir der Titel doch noch in erinnerung war wird das Spiel nen westliches/europäisches Release bekommen ? weil hat mir ja schon damls sehr gefallen und so und noch ne andere Frage ..zur Wii *sumimasen* Ist die auch regionfree? also könnt ich auf der auch US-Spiele spielen ?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hi reks
    europa release ist nach meinen informationen noch nicht geplant.


    =/ mhh
    na ja werd mich mal intensiver damit befassen wenn ich was finde schreib ichs hier =)


    Zitat

    und leider ist die wii nicht regionsfrei
    kannst nur eu spiele spielen, sofern du die wii nicht umbaust oder softmoddest


    Doppel =/ na ja da die Wii nicht direkt mir gehört und ich nur mit benutzer bin kann ich das leider nicht entscheiden =/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier