Leaks/Gerüchte zu VideoGames

• Angeblich ist ein God Hand Remake in Arbeit sein, in zusammenarbeite mit Platinum Games.

Quelle: https://tech4gamers.com/shinji-mikami-is-working-on-remake/

Ich bin kein Fan von PG, und da bleibe ich eher skeptisch.

Hier mal ein Erinnerungsvideo, was God Hand überhaupt ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber sprechen wir hier noch von einem Remake oder einem Sequel?

Laut den Nvidia Leaks soll das Spiel einen Remake sein, und die Animationsserie eher einen Sequel.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (12. November 2022 um 19:01)

• @Nitec

Wie DJR schon sagte, sprach ein Nvidia Leak unter anderem von einem FF9 Remake. Auch viele andere Spiele, die bisher alle eingetroffen sind. Das FF9 Remake und ein Tactics Remaster fehlen noch. Da sehr viel bisher eintraf, gehe ich aber davon aus, dass es auf jeden Fall kommen wird.

https://jpgames.de/2022/04/final-…hrscheinlicher/

Die Serie hat mit den Nvidia Leaks nichts zutun. Die wurde offiziell von CyberStudios angekündigt.

https://jpgames.de/2022/05/final-…estellt-werden/

https://www.cybergroupstudios.com/2021/06/23/fin…the-first-time/

Dort spricht man von einer Adaption. Eine Adaption bedeutet eigentlich auch nur ein Remake. Nur auf einem anderen Medium wie eben Serie oder Film. Aber wer weiß schon, wie wörtlich die das nehmen oder ob sich das nicht inzwischen geändert hat. Ich glaube von SE selbst kam dazu aber garnichts.

Ein anderes Gerücht besagt übrigens auch, dass diese Serie und auch die Live Action Serie von FF14 (hier nachzulesen https://jpgames.de/2019/07/live-a…sy-xiv-geplant/) mittlerweile gecancelt wurden, im Zuge des Verkaufs ihrer westlichen Studios.

Aber das sind glaub ich eher Vermutungen, die darauf basieren, dass man so lange nichts davon hört.

Ist alles ein bisschen konfus. xD

FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

*außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

Einmal editiert, zuletzt von Chocomog (12. November 2022 um 19:34)

• Also der von @Chocomog gepostete Trailer zum FF IX Anime wirkt auf nicht trotzdem ein bisschen Fake, einfach ein paar Hintergründe aus dem Spiel /Concept Art dazu mit Charakteren im Vordergrund (die vom Stil /der Sättigung nicht dazu passen) ... Es gibt nur eine wirklich animierte Szene, die mit dem Luftschiff, die vom Stil, Sättigung und allem nicht zu den vorigen passt.. Die Musik seltsam geschnitten.. So großer Aufwand ist das gar nicht das zu fakten.. Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Die Musik seltsam geschnitten.. So großer Aufwand ist das gar nicht das zu fakten.. Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"

Würde da auch zustimmen. Der Trailer besteht fast ausschließlich aus Still-Images, diesem hässlichen Render der wohl vom Spiel inspiriert wurde und dann völlig aus dem Kontext gerissene Figuren. Die man vielleicht noch mit "Sequel" rechtfertigen könnte, aber mal so gar nicht zu Final Fantasy IX passen würden. Ich habe nun auch nach kleiner Recherche nichts über den hier veröffentlichten Leak gefunden. Es redet niemand drüber, vielleicht war es auch nicht lang genug Online. Aber ich wüsste halt nicht, welchem Zweck so ein billiger Trailer dienen sollte. Taugt weder was als Bewerbungsvideo um auf sich aufmerksam zu machen und Investoren zu begeistern und Square Enix selbst würde sich niemals dazu herablassen, so etwas auf die Leute loszulassen. Im direkten Vergleich zur Tür/Kirche in Nier: Automata, da steckte Arbeit drin.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"

Ja, isn guter Punkt. Ein Trailer für eine Animationsserie, die keine Animation zeigt verfehlt iwie das Ziel. xD

Ich habe nun auch nach kleiner Recherche nichts über den hier veröffentlichten Leak gefunden. Es redet niemand drüber, vielleicht war es auch nicht lang genug Online.

Warum da sonst niemand drüber geredet hat, ist denke ich, relativ einfach erklärt.

Erstens kam es von einem Twitter Account namens the cartoon tea. Der war neu und hatte sonst nichts anderes da. Wahrscheinlich also nur für den Zweck kreiert, dass Ding rauszuhauen. Und der Post hatte keine Hashtags verwendet.

Zweitens wurde der Tweet nicht im großen allgemeinen FF subreddit geteilt, sondern in einem kleineren Ff9 subreddit. Und dazu kommt, dass man in FF subreddits mittlerweile grundsätzlich einfach skeptisch mit Leaks umgeht.

Entweder wusste man also nicht, wie mans richtig macht. Oder hat garnicht auf eine größere Verbreitung abgezielt.

Gewundert hatte mich eigentlich mehr, wie der Reddituser überhaupt an diesen Tweet gekommen ist. Wenn man sich den Verlauf des Redditusers anschaut, der den Tweet auf Reddit gepostet hat, scheint er ein ganz normaler Reddituser zu sein, der sich in FF Subreddits ganz normal beteiligt. Von daher würd ich ihn weniger verdächtigen. Andererseits ist er aber auch erst seit 5 Monaten dabei. Also vllt ein Wolf im Schafspelz?

Grundsätzlich muss man dazu auch sagen:

Sehr viele Fans wissen nicht einmal um die Existenz der FF9 oder auch FF14 Serie, was daran liegt, dass sie ihre Infos hauptsächlich von SE selbst beziehen und alles andere ausblenden. Das merkt man vor allem dann, wenn die Leute viele Dinge einfach nicht wissen, die in Interviews gesagt wurden.

SE selbst haben ja nie was über die Serien publiziert. Das kam immer nur von CyberGroups (FF9) und Sony (FF14). Von daher haben auch viele große FF Youtuber dass nie aufgegriffen und würden auch solche Leaks niemals mitbekommen.

Also die Tatsache, dass solche offiziellen Meldungen keine Wellen schlagen überrascht mich dann doch mehr als dass solche Leaks keine Wellen schlagen.

Aber vllt ist man beim Thema Videospiele in Film/Serienform auch einfach so desinteressiert, dass man einfach offizielle Trailer abwartet, bevor man iwas dazu sagt.

Was ja immerhin besser wäre, als es im Vorfeld zu verteufeln. :D

Edit:

Um ehrlich zu sein, wollte ich es auf JPG erst auch garnicht posten, weil es einfach zu waschiwaschi und damit zu uninteressant ist. Aber dann hab ich den Thread hier wiederentdeckt und dachte, wo wenn nicht hier. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog (13. November 2022 um 12:46)

• Insgeheim wünsche ich mir eine große Filmreihe für das FF 14 Franchise. Eigentlich hört man über die Story nur Lobeshymnen, obwohl eine Serie wahrscheinlich eher die richtige Wahl wäre, um die gewaltige Menge an Story zusammenzubringen und auch gerecht zu werden.

• Passt nicht ganz hier rein. Aber einen allgemeinen FF Thread hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Und ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.

2021 gab es zwei Interviews mit dem FF11 Produzenten Matsui, wo teilweise auch über eine mögliche Offline Variante gesprochen wurde.

Ich pack das mal in 2 Screenshots mit Google übersetzt.

Bild 1:

Bild 2:

Einmal editiert, zuletzt von Chocomog (31. Dezember 2022 um 20:53)

• Der Mastermind hinter Metal Gear Noriaki Okamura kündigte an das 2023 an Jahr voller Ankündigung werden wird. Außerdem gibt es Leaks von bekannten Twitter User die u.a Overdose geleakt haben das es sogar sehr bald passieren soll.

https://www.gameinformer.com/2022/12/30/met…y-announcements

Angeblich soll ein Baten Kaitos Remake in Entwicklung sein bei Bandai Namco und Monolith Soft:

https://mynintendonews.com/2023/01/17/rum…-monolith-soft/

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Gabs nicht bereits vor 3 oder 4 Wochen dazu ne News? Zumindest was den MGS "Leak" angeht.

Aber es vergeht ja eh keine Woche wo es angebliche Gerüchte über nen MGS Remake, Switch Pro oder irgendein FF Remake gibt......ich wünscht ich würde nen € bekommen für jedes Mal wenn irgendwer wieder die Glaskugel zu einem der 3 Themen befragt xD

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Gabs nicht bereits vor 3 oder 4 Wochen dazu ne News? Zumindest was den MGS "Leak" angeht.

Aber es vergeht ja eh keine Woche wo es angebliche Gerüchte über nen MGS Remake, Switch Pro oder irgendein FF Remake gibt......ich wünscht ich würde nen € bekommen für jedes Mal wenn irgendwer wieder die Glaskugel zu einem der 3 Themen befragt xD

Ja gab es aber das es bald ein Metal Gear Event geben soll wird seit gestern behandelt von bekannten Twitter Insidern. xD Und naja leaks wird es immer zu jeder Zeit geben und zu 90% hat es eigentlich immer gestimmt. An irgendetwas müssen Entwickler ja arbeiten und neue Projekte entwickeln von daher wird es immer Gesprächsstoff geben.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Der Mastermind hinter Metal Gear Noriaki Okamura

Der war gut, dieser Tag begann schon mal mit einem Lächeln :D

Ein Metal Gear Revival hielt ich immer für wahrscheinlicher, als ein Silent Hill Revival. Gut möglich, dass da was kommt.
    Die Hauptfrage allerdings: loht sich das ohne Hideo Kojima wirklich? Ohne ihn ist MG doch nur eine seelenlose Marke. Und in solchen Fällen ist es oft besser, die IP ruhen zu lassen.

Ein Baiten Katos Remake oder Remaster ist bitter nötig, beide Spiele versauern mit niedrigen Auflagen auf dem Gamecube bzw. auf dem Emulator. Ebenso wie ein Xenosaga Remaster muss das nach dem Xenoblade Erfolg eigentlich eine sichere Bank sein.

Einfach auf dem Cover vermerken: "von den Machern von Xenoblade", und gut ist.

• Die Hauptfrage allerdings: loht sich das ohne Hideo Kojima wirklich? Ohne ihn ist MG doch nur eine seelenlose Marke. Und in solchen Fällen ist es oft besser, die IP ruhen zu lassen.

Warum sollte sich das nicht lohnen? Man muss ja keinen komplett neuen Teil machen. Twin Snakes hat auf dem Gamecube recht gut gezeigt das auch ein MGS1 mit den Gameplay veränderungen aus MGS2 recht gut funktioniert. Dies könnte man durchaus als Basis nehmen und weiter modernisieren. Fox Engine, aktuelle Grafik und noch mehr Gameplay Veränderungen wie z.b das Snake nun von Beginn an CQC kann (macht ja schon kein Sinn das er es plötzlich in 4 kann also können die das auch von vornerein so machen)

Am Spiel und an der Story muss man ja Grundsätzlich nichts verändern und das trifft eigendlich auf sämtliche Teile von 1-4 zu denn vom Grund Gameplay und von der Story würden sie auch noch heute funktionieren.

Selbst wenn man mit nem neuen Teil machen würde könnte man zumindest mit ner Basis anfangen wo ebenfalls das Fundament schon gelegt wurde. Man könnte z.b das Ursprüngliche Metal Gear Rising wiederbeleben. Bevor das Game komplett an Platinum abgegeben wurde war es ja ursprünglich als Teil des Canons geplant sprich die Events zwischen 2 und 4 also Raidens Transformation,Sunny's Retung von den Patriots...etc. durch MGS4, der Database und auch diversen Gesprächen aus Rising Revengence wissen wir ja was passiert ist. Man müsste also keine vollkommen neue Story erfinden. Selbst das Gameplay könnte funktionieren indem man die eine Hälfte bekanntes Stealth Gameplay nimmt und dann die andere Hälfte noch das Hack'n Slash aus Rising Revengeance zusätzlich einbaut. Oder man geht komplett Crazy und modernisiert die alten MSX Metal Gear Games.

Ich denke sofern man sich auf bekannten Canon stützt und diesen Gewissenhaft ausbaut könnte durchaus ein Metal Gear Game ohne Kojima entstehen was auch gut werden könnte. Die Frage ist halt ob Konami das will und wen man dafür beauftragt. Konami hat definitiv nicht die Ressourcen um so nen AAA Projekt zu entwickeln und mir fallen nur ne Handvoll Studios ein die so ein Produkt halbwegs Originalgetreu entwickeln könnten.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Gerücht: Der Metroid Dread Leaker behauptet ein weiteres 2.5D Spiel befindet sich in Entwicklung bei Mercury Steam.

Laut GameXPlain soll das Ding wohl in 2025 erscheinen. Wenn das stimmt, befürchte ich, wir bekommen dieses neue 2,5D-Metroid vermutlich sogar noch vor Prime 4...

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Die Nintendo Direct Gerüchte gehen wieder herum und angeblich soll die nächste Direct am 7. Februar stattfinden^^ und es wird wohl keine großen neuen Spielen geben vorerst.

Naja, mal schauen. Die letzten Leaks waren ja auch nicht ganz akkurat bis 1-2 Tage vor der Direct und die Vorhersagen auch eher daneben, mal abgesehen von Fire Emblem.

• Ich denke auch das Februar oder März ne Direct kommen sollte. Irgendwann muss man ja das neue Zelda vermarkten.^^ Habe auch gelesen das Nintendo nach Zelda an keinem größeren Projekt arbeitet wobei es ja auch in diese Richtung nichts angekündigt wurde da man sehr wahrscheinlich sich für die die neue Konsole vorbereitet. Erwarte für dieses Jahr aber schon noch etwas zu Metroid Prime. Wäre cool wenn man die neue Nintendo Konsole mit Xenoblade X Definitive Edition, Ocarina of Time Remake und Mario Odyssey 2 ankündigt. :D

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

Einmal editiert, zuletzt von VenomSnake (1. Februar 2023 um 21:50)

• Dass im Februar ne Direct kommen wird, da braucht man auch keine Glaskugel für^^
    Die Frage ist nur, obs eine normale große Direct wird oder ob es eine Zelda Direct sein wird.
    Ein Nindie Showcase halte ich auch noch für wahrscheinlich und an sich, falls the Pokemon Company Infos zur Home Kompatibilität für Karmesin/Purpur nicht nur via Social Media bekanntgeben wird, auch noch ne Pokemon Direct.
    Februar ist ja gerne einiges los bei Nintendo, was das anbelangt. Die könnt aber vielleicht auch erst März kommen, je nachdem... Infos zur Erweiterung/Zusatzedition dürften auch dann in Bälde dran kommen.

Wenn aber wirklich nix großes mehr angekündigt wird, könnt ich mir wirklich vorstellen, dass es eher auf ne Zelda Direct + Nindie Showcase hinauslaufen wird von Nintendo selber. Aber mal gucken

So ganz glaube ich es noch nicht, dass Nintendo wirklich nix großes mehr in Petto hat. Nur für Zelda allein würde man die Switch Produktion doch sicher nicht plötzlich hochkurbeln. Kann natürlich auch sein, dass man vorsichtshalber die Produktion aufdreht, falls die Knappheit nach einigen Monaten doch wieder zurückschlägt aber kp, wer weiß schon was Nintendo denkt. Wahrscheinlich nicht mal Nintendo selber :D

Freue mich aber auf alle Direct Arten, die nun in Bälde so anstehen ^^ Hoffe aber auch dass eine normale kommt. Advance Wars sollte ja nuna uch endlich nen Release kriegen. Fänds schade, wenn man das nur via Twitter und co kommunizeren würde, anstatt es teil einer großen Direct zu machen

Was Gerüchte anbelangt, werden wir nun eh wieder zu jeder einzelnen Februar Woche mindestens ein "Nintendo Direct kommt!" Gerücht zu Gesicht bekommen, wie immer :D

• Nächste Woche wäre ein guter Zeitpunkt für eine Direct. Und Zelda als letzter Heavy Hitter (was auch immer das sein soll) ist eher naja wenn Pikmin 4 noch ansteht und die Frage, wann Metroid Prime 4 erscheint, auch noch offen steht.

Ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt für eine Demo Ankündigung zu Octopath Traveler 2, wie auch das Releasedatum zu Dragon Quest 3 HD-2D Remake, das Original wird ja am 10. Februar sein 35 jähriges Jubiläum feiern. Vielleicht macht das Square Enix auch nur in ihren Kreisen.

Nintendo kann dieses Jahr ne ruhige Kugel schieben mit zig DLCs (XBC3, FE Engage, MK8DX, Pokémon ViSca, Splatoon 3, Zelda TotK) und der derweil gut gefüllten ersten Jahreshälfte.

Einmal editiert, zuletzt von Dino (2. Februar 2023 um 03:22)

• Die Gerüchte besagen außerdem das ein Laden in der USA bereits Merchandise und Anzeige Tafeln erhalten u.a von Spielen wie Zelda TotK, Minecraft Legends und das wohl interessanteste in diesem Leak Advanced Warefare mit der Aufschrift "Jetzt Verfügbar" und das ganze soll am 10. Februar aufgestellt werden.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10