Leaks/Gerüchte zu VideoGames


  • In dem Moment wo Tom Henderson (Insider) einen Artikel darüber verfasst hat, ist die Geschichte rund um Hideo Kojimas "Overdose", anscheinend ein Horrortitel, durch die Decke gegangen. Der eigentliche Leaker scheint hier aus Spanien zu kommen und hat ein wenig Gameplay-Material gesehen (Das Logo selbst hat nichts mit nem Fake zu tun, hierbei handelt es sich lediglich um das Wasserzeichen des Leakers der sich "eXtas1s | Xbox Fake Insider" nennt).


    https://www.reddit.com/r/Gamin…jimas_overdose_leaked_by/


    - Margaret Qualley (Mama aus Death Stranding, vermutlich weitaus mehr bekannt als Tochter von Andie MacDowell) streift hier durch gruselige Gänge umher als spielbarer Charakter


    - Das Gameplay-Material, welches der Typ sah, bestand aus 3-4 Minuten Gameplay


    - Das Spiel wurde unter anderem auf mobilen Geräten gezockt (hierbei handelt es sich weder um eine Nintendo Switch noch um das Steam Deck)



    Tom Henderson wurde wohl abgemahnt, sein Artikel musste entfernt werden. Insofern glaube ich schon, dass das vermutlich authentisch sein könnte.


    Was genau dahintersteckt, ist unklar. Es könnte am morgigen Donnerstag bei dem Summer Games Fest enthüllt werden. Sollte es das Projekt mit Microsoft sein, dann könnte es vielleicht am Sonntag enthüllt werden. Wobei es natürlich auch am Donnerstag enthüllt werden kann und am Sonntag dann eine längere Präsentation haben wird. Da es immer wieder die Gerüchte um ein Projekt gab, welches von der Cloud Technologie profitiert, könnte es das Projekt mit Microsoft sein. Dies würde erklären, wieso es Leute auf Smartphones spielen. Die Grafik, so der Leaker, würden für ein reines Mobile-Projekt zu gut aussehen.


    Edit: Selbst wenn sich Overdose als legitimes Projekt herausstellen sollte, hier besteht eine große Gefahr, dass das ganze Projekt ein Gimmick-Spiel ist. Der wahre Horror für mich wäre wenn das so ein Zeug wie Dead by Daylight wäre wo eine Person durch P.T. ähnliche Szenarios streifen muss und andere Leute, also Spieler-Charaktere, im Hintergrund Fallen und Gegner spawnen lassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Somnium
    Es gibt ja Gerüchte das Microsoft an einem Handheld arbeitet, vielleicht wurde das Spiel auf Xbox Portable gezockt.


    https://www.xboxdynasty.de/new…licherweise-in-der-mache/


    Wenn das Game wirklich Existieren soll, dann bin ich mal darauf gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Da ich mir unsicher bin ob das schon mal von offizieller Seite kam erwähne ich es hier, aber habe gerade auf Twitter gelesen das es wohl neue YS Infos gegen Ende Juni geben soll
    Es wird direkt von YS X gesprochen, daher erstmal nur vage in den Raum geworfen, aber für den Fall das was dran sein sollte wollte ich es zumindest mal erwähnt haben das so etwas rumzugehen scheint :)

  • Da ich mir unsicher bin ob das schon mal von offizieller Seite kam erwähne ich es hier, aber habe gerade auf Twitter gelesen das es wohl neue YS Infos gegen Ende Juni geben soll
    Es wird direkt von YS X gesprochen, daher erstmal nur vage in den Raum geworfen, aber für den Fall das was dran sein sollte wollte ich es zumindest mal erwähnt haben das so etwas rumzugehen scheint :)

    Also Falcom auf Facebook hat es auch geteilt wird also wahrscheinlich Stimmen.
    https://www.facebook.com/14003…/posts/10159871771425659/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt Gerüchte um einen Alone in the Dark Remake. Das von THQ kommt und die Story wird vom Amnesia/SOMA Writer geschrieben. Mit angebliche Screenshots...



    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…cLcqwl&id=100047678554532


    Das THQ sich die Rechte gekrallt hat, ist schon länger bekannt. Auf einer Rückkehr würde ich mich freuen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Fand das letzte alone in the Dark gar nicht so schlecht. Es scheiterte an der Technik aber sonst war das gut mit Interessanten Ideen.


    auf das neue freue ich mich sehr und bin froh das überhaupt was neues kommt.

  • Das THQ sich die Rechte gekrallt hat, ist schon länger bekannt. Auf einer Rückkehr würde ich mich freuen.

    Mist, diese Meldung habe ich auch vorher gesehen und wollte dazu was im Survival Horror Bereich schreiben (da ich zusätzlich noch auf ein paar Sachen von euch eingehen wollte und selbst einige neue Sachen gespielt habe).
    Aber da bist du mir zuvor gekommen :)


    Über ein neues AitD würde ich mich sehr freuen! Ich selbst habe nur den genialen vierten Teil auf der PS1 gespielt, welcher ein wirklich guter Vertreter des Genres ist. Zudem habe ich das miserable Reboot auf der PS3 gespielt - je weniger man über das Spiel sagt, desto besser. Und natürlich habe ich auch den ersten Teil nachgeholt. Dieser ist natürlich stark veraltet und sehr klobig, hat aber mein Lieblingsgenre aus der Taufe gehoben. Alleine deshalb ist es in der Sammlung.


    Der Artstyle des Remakes gefällt mir schon mal sehr gut. Man hat sich wohl auch für die Schulterperspektive aus dem Resi Remake entschieden. Ist schon irgendwie krass.. das erste Resi kopierte knallhart das Spielkonzept von Alone in the Dark... und nun versucht man, mit AitD Resident Evil hinterher zu rennen :D


    Ich bin auf alle Fälle dabei. Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Spiel mit einem geringen Budget handelt. Das macht aber nix - Tormented Souls hat gezeigt, dass man mit wenig Geld auch viel erreichen kann.
    Der Reveal dürfte ja dann zur Gamescom kommen. Survival Horror Fans haben es in der letzten Zeit echt gut!

  • Das würde schon unter Galgenhumor fallen wenn Alone in the Dark noch vor Silent Hill ein Comeback feiern sollte. Wenn Silent Hill tot ist, dann war Alone in the Dark nach seinen letzten beiden Tiefpunkten ja praktisch aus der Videospielgeschichte verschwunden und über die Marke wird heute maximal von uns Videospiel-Greisen noch so gesprochen wie über einen ägyptischen Pharao oder einen römischen Kaiser aus der Antike.


    Genau wie in der NetEase News kann man eigentlich das gleiche über die Embracer Group schreiben, wann der Output dann mal kommt nachdem man gefühlt nun in den letzten Jahren circa 200 alte IP's eingekauft hat (da ist durch die Eidos IP's von Square Enix ja nun massiv viel in ihren Katalog hinzugekommen). Aber Spieleentwicklung ist gar nicht mal so anders als eine Whisky Destillerie aus dem Boden zu ziehen, du kannst halt nicht Morgen schon nen guten 10 jährigen Single Malt präsentieren.


    Bin da ganz ehrlich, ich halte von der Embracer Group nichts und für mich wird alles, was von denen in den kommenden Jahren erscheinen wird Masse statt Klasse sein. Was nicht automatisch bedeutet, dass die Spiele durch die Bank schlecht sein werden. Wenn ich die Bilder so beurteile würde ich jetzt auf ein Low Budget The Evil Within tippen und bereits The Evil Within war vom Budget her nun nicht gerade massiv, was sich im Spiel ja auch immer wieder zeigte.


    Es scheint dennoch Third Person Horror zu werden was erstmal bedeutet, dass ich dem Spiel, sollte es sich dann bewahrheiten, ne Chance geben würde. Zum Entwickler Pieces Interactive habe ich nichts besonderes gefunden. Ihr bekanntester Titel dürfte wohl Magicka 2 sein was bereits nicht sonderlich gut ankam, die anderen Titel die sie veröffentlicht haben sind nicht einmal eine Erwähnung wert. Ein Spiel namens Robo Surf hat 2011 anscheinend für iOS noch ganz brauchbare Kritiken erhalten.


    Wenn da wirklich was in der Mache ist würde ich sagen, dass es zur Gamescom eine Ankündigung geben wird.


    Beim Boxart ist man ja bereits sehr kreativ gewesen :D




    Edit: Hier gibt es noch weitere übersetzte Infos aus dem Shop-Listing



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Josti
    Sorry? Fürs wegschnappen. :D
    Der Vierte Teil war mein erster Teil der Reihe, hatte vor paar Jährchen mal Teil 1 gespielt fand ihn aber schon Gameplaymäßig grauenhaft. Hatte den Teil dann abgebrochen.


    Mit dem Remake kann also alles besser werden. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Es könnte einen ersten Einblick in die FF9 Animationsserie gegeben haben.


    Es wurde von nem random Twitter Account gepostet, der inzwischen natürlich wieder gelöscht wurde.


    Ich hab den Braten jedoch gerochen und vorsichtshalber auf YT hochgeladen. Er schrieb auch, dass das die Serie sein soll.


    Mich persönlich interessiert die Debatte, ob es echt oder fake ist, nicht wirklich. Werden wir eh iwann erfahren.


    Aber was haltet ihr von dem Stil?


    Mich persönlich würde es freuen, wenn sie in diesem klassischen 90iger Jahre Cartoon-Stil daherkommt.


    Alles Andere wäre für mich wahrscheinlich nur schwer genießbar.



    Es gibt übrigens auch das Gerücht, dass das Final Fantasy 9 Remake Spiel, von dem in den Nvidia Leaks die Rede war, dieselben Assets wie die Serie verwenden soll. Wäre dann also ein Remake im Cartoon Stil.


    Ein anderes Gerücht besagt, dass es mehr Richtung Links Awakening gehen soll. Was ich echt schrecklich fände.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Falls es ein Fake sein soll ist es ein ziemlicher Großer Aufwand, um nur Fans zu trollen. Vom stil bin ich keinen Fan, erinnert mich etwas an Crystal Chronicles.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Gerüchte, die du aufgezählt hast klingen alle jetzt nicht so prickelnd, bin trotzdem offen. Aber sprechen wir hier noch von einem Remake oder einem Sequel?

  • Angeblich ist ein God Hand Remake in Arbeit sein, in zusammenarbeite mit Platinum Games.


    Quelle: https://tech4gamers.com/shinji-mikami-is-working-on-remake/


    Ich bin kein Fan von PG, und da bleibe ich eher skeptisch.


    Hier mal ein Erinnerungsvideo, was God Hand überhaupt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber sprechen wir hier noch von einem Remake oder einem Sequel?

    Laut den Nvidia Leaks soll das Spiel einen Remake sein, und die Animationsserie eher einen Sequel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Nitec


    Wie DJR schon sagte, sprach ein Nvidia Leak unter anderem von einem FF9 Remake. Auch viele andere Spiele, die bisher alle eingetroffen sind. Das FF9 Remake und ein Tactics Remaster fehlen noch. Da sehr viel bisher eintraf, gehe ich aber davon aus, dass es auf jeden Fall kommen wird.


    https://jpgames.de/2022/04/fin…-stueck-wahrscheinlicher/



    Die Serie hat mit den Nvidia Leaks nichts zutun. Die wurde offiziell von CyberStudios angekündigt.


    https://jpgames.de/2022/05/fin…woche-vorgestellt-werden/


    https://www.cybergroupstudios.…eries-for-the-first-time/


    Dort spricht man von einer Adaption. Eine Adaption bedeutet eigentlich auch nur ein Remake. Nur auf einem anderen Medium wie eben Serie oder Film. Aber wer weiß schon, wie wörtlich die das nehmen oder ob sich das nicht inzwischen geändert hat. Ich glaube von SE selbst kam dazu aber garnichts.


    Ein anderes Gerücht besagt übrigens auch, dass diese Serie und auch die Live Action Serie von FF14 (hier nachzulesen https://jpgames.de/2019/07/liv…inal-fantasy-xiv-geplant/) mittlerweile gecancelt wurden, im Zuge des Verkaufs ihrer westlichen Studios.


    Aber das sind glaub ich eher Vermutungen, die darauf basieren, dass man so lange nichts davon hört.




    Ist alles ein bisschen konfus. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also der von @Chocomog gepostete Trailer zum FF IX Anime wirkt auf nicht trotzdem ein bisschen Fake, einfach ein paar Hintergründe aus dem Spiel /Concept Art dazu mit Charakteren im Vordergrund (die vom Stil /der Sättigung nicht dazu passen) ... Es gibt nur eine wirklich animierte Szene, die mit dem Luftschiff, die vom Stil, Sättigung und allem nicht zu den vorigen passt.. Die Musik seltsam geschnitten.. So großer Aufwand ist das gar nicht das zu fakten.. Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Musik seltsam geschnitten.. So großer Aufwand ist das gar nicht das zu fakten.. Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"


    Würde da auch zustimmen. Der Trailer besteht fast ausschließlich aus Still-Images, diesem hässlichen Render der wohl vom Spiel inspiriert wurde und dann völlig aus dem Kontext gerissene Figuren. Die man vielleicht noch mit "Sequel" rechtfertigen könnte, aber mal so gar nicht zu Final Fantasy IX passen würden. Ich habe nun auch nach kleiner Recherche nichts über den hier veröffentlichten Leak gefunden. Es redet niemand drüber, vielleicht war es auch nicht lang genug Online. Aber ich wüsste halt nicht, welchem Zweck so ein billiger Trailer dienen sollte. Taugt weder was als Bewerbungsvideo um auf sich aufmerksam zu machen und Investoren zu begeistern und Square Enix selbst würde sich niemals dazu herablassen, so etwas auf die Leute loszulassen. Im direkten Vergleich zur Tür/Kirche in Nier: Automata, da steckte Arbeit drin.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und vor allem für ne Animationsserie zeigt er halt null Animationen ^^"


    Ja, isn guter Punkt. Ein Trailer für eine Animationsserie, die keine Animation zeigt verfehlt iwie das Ziel. xD





    Ich habe nun auch nach kleiner Recherche nichts über den hier veröffentlichten Leak gefunden. Es redet niemand drüber, vielleicht war es auch nicht lang genug Online.


    Warum da sonst niemand drüber geredet hat, ist denke ich, relativ einfach erklärt.


    Erstens kam es von einem Twitter Account namens the cartoon tea. Der war neu und hatte sonst nichts anderes da. Wahrscheinlich also nur für den Zweck kreiert, dass Ding rauszuhauen. Und der Post hatte keine Hashtags verwendet.


    Zweitens wurde der Tweet nicht im großen allgemeinen FF subreddit geteilt, sondern in einem kleineren Ff9 subreddit. Und dazu kommt, dass man in FF subreddits mittlerweile grundsätzlich einfach skeptisch mit Leaks umgeht.


    Entweder wusste man also nicht, wie mans richtig macht. Oder hat garnicht auf eine größere Verbreitung abgezielt.




    Gewundert hatte mich eigentlich mehr, wie der Reddituser überhaupt an diesen Tweet gekommen ist. Wenn man sich den Verlauf des Redditusers anschaut, der den Tweet auf Reddit gepostet hat, scheint er ein ganz normaler Reddituser zu sein, der sich in FF Subreddits ganz normal beteiligt. Von daher würd ich ihn weniger verdächtigen. Andererseits ist er aber auch erst seit 5 Monaten dabei. Also vllt ein Wolf im Schafspelz?



    Grundsätzlich muss man dazu auch sagen:


    Sehr viele Fans wissen nicht einmal um die Existenz der FF9 oder auch FF14 Serie, was daran liegt, dass sie ihre Infos hauptsächlich von SE selbst beziehen und alles andere ausblenden. Das merkt man vor allem dann, wenn die Leute viele Dinge einfach nicht wissen, die in Interviews gesagt wurden.



    SE selbst haben ja nie was über die Serien publiziert. Das kam immer nur von CyberGroups (FF9) und Sony (FF14). Von daher haben auch viele große FF Youtuber dass nie aufgegriffen und würden auch solche Leaks niemals mitbekommen.


    Also die Tatsache, dass solche offiziellen Meldungen keine Wellen schlagen überrascht mich dann doch mehr als dass solche Leaks keine Wellen schlagen.


    Aber vllt ist man beim Thema Videospiele in Film/Serienform auch einfach so desinteressiert, dass man einfach offizielle Trailer abwartet, bevor man iwas dazu sagt.


    Was ja immerhin besser wäre, als es im Vorfeld zu verteufeln. :D



    Edit:



    Um ehrlich zu sein, wollte ich es auf JPG erst auch garnicht posten, weil es einfach zu waschiwaschi und damit zu uninteressant ist. Aber dann hab ich den Thread hier wiederentdeckt und dachte, wo wenn nicht hier. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Insgeheim wünsche ich mir eine große Filmreihe für das FF 14 Franchise. Eigentlich hört man über die Story nur Lobeshymnen, obwohl eine Serie wahrscheinlich eher die richtige Wahl wäre, um die gewaltige Menge an Story zusammenzubringen und auch gerecht zu werden.

  • Passt nicht ganz hier rein. Aber einen allgemeinen FF Thread hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Und ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.


    2021 gab es zwei Interviews mit dem FF11 Produzenten Matsui, wo teilweise auch über eine mögliche Offline Variante gesprochen wurde.


    Ich pack das mal in 2 Screenshots mit Google übersetzt.



    Bild 1:





    Bild 2:


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Der Mastermind hinter Metal Gear Noriaki Okamura kündigte an das 2023 an Jahr voller Ankündigung werden wird. Außerdem gibt es Leaks von bekannten Twitter User die u.a Overdose geleakt haben das es sogar sehr bald passieren soll.


    https://www.gameinformer.com/2…ear-of-many-announcements


    Angeblich soll ein Baten Kaitos Remake in Entwicklung sein bei Bandai Namco und Monolith Soft:


    https://mynintendonews.com/202…-namco-and-monolith-soft/