Leaks/Gerüchte zu VideoGames

  • Außerdem soll ein Final Fantasy Musou in Entwicklung sein.



    Ein FF Musou kann ich mir sehr gut vorstellen. Wiürde dann wahrscheinlich aber auf Switch oder Android kommen, was ich sehr schade fände. Denn ein Musou, dass FF typisch die Hardware ausreizt und den typischen FF Humor mitbringt, könnte schon ziemlich geil sein. Aber dazu fehlt SE dann wahrscheinlich doch der Mut und die Risikobereitschaft. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Oh mein Gott! Bei aller Liebe zu FF und auch den anderen genannten Titeln, aber ein Remaster von Skies of Arcadia würde ich sofort mit Kusshand nehmen! Allerdings ist das Spiel schon sehr arg in die Jahre gekommen. Deshalb würde ein wenig mehr Arbeit dem Titel gut zu Gesicht stehen.


    Mal schauen, ob an dem Gerücht wahrlich etwas dran ist.

  • Gerücht: Super Mario Odyssey 2 wurde geleaked?


    - 20 verschiedene Welten
    - Luigi soll diesmal auch dabei sein
    - 1-2 Spieler/Online Co-Op Modus, wie auch Lokal


    Quellen: https://comicbook.com/gaming/a…tendo-switch-game-leaked/


    https://arch.b4k.co/v/thread/485968964/#q485968964


    Man ich hoffe das es kein Fake(riecht aber leider danach) ist, aber so viel pech wie ich habe ist das alles Fake und es kommt kein Mario Odyssey 2. Odyssey verdient eine Fortsetzung, war für mich das beste Super Mario Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Odyssey ist wirklich ein enorm gutes Stück Software, auch wenn ich Super Mario Galaxy immer noch ein kleines Stück drüber sehe, was aber hauptsächlich an dessen unübertroffen guten Soundtrack liegt. Odyssey hat ganz klar aber einen fast ebenso guten, aber eben auch nur fast. :)


    Wenn es eine Fortsetzung gibt, nehme ich sie gerne. Allerdings habe ich auch kein Problem mit einem gänzlich neuen 3D-Mario und dass es früher oder später eines geben wird, dürfte ja klar sein.

  • Ich weiß nicht, hier wird wohl nicht viel darüber gesprochen. Laut irgendeinem Hans und Franz werden die Spiele von Square Enix, grade die aus dem japanischen Hause und auch bezogen auf die FF Reihe, exklusiv für die PS 5 erscheinen. Man ist eine Partnerschafft mit Sony eingegangen. Angeblich stehen noch unangekündigte AAA Games vor der Ankündigung. Dazu zählen nicht Forspoken und FF XVI, da ist noch was im Köcher.
    Die westlichen Entwickler von SQ werden sich jetzt mehr auf Auftrags Arbeiten von anderen Plublishern genutzt, wie z.B. Microsoft.


    Quelle: Resetera und Reddit


    Ob Gerücht oder nicht, den meisten war das ja schon vorher klar gewesen. Der letzte große Titel FF7 R ist Sony exklusiv und die unveröffentlichten Spiele Forspoken und FF XVI werden auch nur für die Sony Konsole erscheinen.


    Ich denke, die kleineren Spin-offs wie Trials of Mana usw. werden weiterhin auch oder nur für die Switch kommen. Die einzige Information, die ich Interessant finde, dass da noch unangekündigte AAAGames von SQ gibt. Hmm.. vielleicht FF9

  • Naja Square Enix war schon immer eine Sony schmiede da läuft mittlerweile so einiges schief was Entwicklung von Spielen angeht ich behaupte mal der Schaden von Avengers, Outriders, Guardians of Galaxy und womöglich schon bald Babylons Fall sitzt Tief. Misswirtschaft und Fehlentscheidungen plagen das Unternehmen. Würde mich nicht wundern wenn Sony das Unternehmen bald verschlingt.

  • Mal sehen was die so raus bringen werden, mit Guardians of the Galaxy haben ja SE ihr Fehler ausgemerzt, und ist viel besser als Avengers, da es zum glück auch kein Game as a Service ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Hoffentlich darf Eidos bald ein neues Deus Ex entwickeln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Deus Ex ist aber kein Megaseller, und für SE wohl eher 2. Wahl. Ich fürchte der Fokus wird vermutlich noch mehr auf Marvel und Final Fantasy gelegt.

    Ja leider obwohl es so gut war, vielleicht irgendwann wieder, denn Mankind Divided wurde leider mit einem dicken Cliffhanger beendet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn wir schon dabei sind... KOTOR Remake wird ein Actiongame ala God of War.


    https://screenrant.com/kotor-r…=SR-TW&utm_campaign=SR-TW


    Das Spiel hätte ein würdiges Remake mit dem Original Kampfsystem verdient gehabt. Aber mir war dies leider klar, nachdem schon die Lead Designerin das Original nicht mochte. Naja... wieder Geld gespart.

    Ist ja momentan nur ein Gerücht vielleicht ist es doch nicht so, na ja vielleicht ist es ja halb so wild. Ich werde erst mal abwarten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ist ja momentan nur ein Gerücht vielleicht ist es doch nicht so, na ja vielleicht ist es ja halb so wild. Ich werde erst mal abwarten.

    naja...auch wenn es nun blöd klingt, aber das alte "rundenbasierte" Kampfsystem wird in 2022 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


    Dazu hat es damals schon nicht zum Spiel gepasst, alle stehen sich brav gegenüber und hauen sich gefühlt 10 Mal mit dem Laserschwert.


    Ich persönlich mag rundenbasierte Games, aber schon vor 20 Jahren hat mein Vater mich beim Spielen von Breath of Gute 3 gefragt warum den keiner ausweicht oder warum alle da nur einstehen.


    Bei einem Star Wars Spiel, welches die Masse abgreifen soll, ist es daher nur logisch, dass man sich evtl. eher am VII Remake orientiert.

  • naja...auch wenn es nun blöd klingt, aber das alte "rundenbasierte" Kampfsystem wird in 2022 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Dazu hat es damals schon nicht zum Spiel gepasst, alle stehen sich brav gegenüber und hauen sich gefühlt 10 Mal mit dem Laserschwert.


    Ich persönlich mag rundenbasierte Games, aber schon vor 20 Jahren hat mein Vater mich beim Spielen von Breath of Gute 3 gefragt warum den keiner ausweicht oder warum alle da nur einstehen.


    Bei einem Star Wars Spiel, welches die Masse abgreifen soll, ist es daher nur logisch, dass man sich evtl. eher am VII Remake orientiert.

    Momentan ja noch alles auf Basis irgendwelcher Gerüchte.


    Dass das Kampfsystem nicht so bleiben wird, wie im Original, sollte ja auch irgendwie klar gewesen sein.
    Das wäre einfach nicht mehr zeitgemäß, wie schon erwähnt wurde.


    Ein Kampfsystem wie bei FF7R wäre wirklich nicht übel und würde ich begrüßen ^^

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • naja...auch wenn es nun blöd klingt, aber das alte "rundenbasierte" Kampfsystem wird in 2022 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


    Dazu hat es damals schon nicht zum Spiel gepasst, alle stehen sich brav gegenüber und hauen sich gefühlt 10 Mal mit dem Laserschwert.

    Dafür dass das KS vermeintlich schon damals nicht zum Spiel passte, hat es aber seinerzeit verdammt überschwängliche Kritiken eingefahren.


    Für mich stellte sich eher die Frage, warum man eine Person, die das Original ganz offen nicht mag, zur Lead-Designerin des Remakes ernennt.
    Mit derselben Logik könnte man Yuji Hori ein Call-of Duty-Remake machen lassen - wobei zumindest für mich die Marke dann womöglich endlich spielenswert wäre. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    naja...auch wenn es nun blöd klingt, aber das alte "rundenbasierte" Kampfsystem wird in 2022 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

    Mir würde schon reichen wenn es in die Richtung von Baldurs Game 3 gehen würde. Actionkampsysteme sind schon geil, aber ich präferiere eher Kampfsysteme mit Taktikfokus statt Brutforce. :D Im Grunde ist es mir aber schon egal was da ankommen wird. ^^ Es wird zumindest gekauft und irgendwann vielleicht mal gespielt. xD

  • Bevorzuge rundenbasierte Kämpfe und bin kein großer Fan von Aktion. Das ist meisten belangloses gedrücke. Denke aber auch es wird Aktion das von damals war gut und hat klasse zum Spiel gepasst. Nur leider passt es heute nicht mehr. Vielleicht denken die sich ja auch etwas ganz neues aus oder Modernisieren das alte System. Hoffen darf man ja :D