Leaks/Gerüchte zu VideoGames

  • Aber leider sind genau diese aufgelisteten Punkte eben auch die die die Kosten explodieren lassen. In meinen Augen ist es aber genau das was das Remake unbedingt braucht um eine Daseinsberechtigung zu haben denn wir haben schon nen recht gutes HD Remaster von FF9 weshalb ich sowas wie dem Stil vom Star Ocean 2 Remake eben schon habe in etwas schwächerer Form. Sollte man nur solch kleine Korrekturen vornehmen kann man sich halt die Frage stellen warum 60+€ ausgeben wenn man nahezu das gleiche für 10€ im Remaster jereits haben kann.

    Aber genau hier kann man halt auch viel sparen indem man halt nicht high end grafik nimmt wie z.B. bei den FF7 Remake sondern halt das was zum Beispiel dieses Fan Video gemacht hat. Ich habe ja auch nicht gemeint das das Spiel mit einem 50€ Budget entwickelt werden soll sondern so Ressourcen sparend wie möglich also alles was du gesagt hast nur halt auf AA Niveau, was ja immer noch sehr gut ist. Ob einem das dann genug dann 60 € auszugeben muss jeder fürs sich selbst entscheiden (für mich wären ja große Änderung an der Story ein Grund warum ich es mir kaufen würde :P ), aber ich mache mal die Voraussage ab dem Moment wo FF9 draufsteht es ziemlich sicher den meisten ausreichen wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es so ungefähr auch werden wird, da ja die Leaks auch auf sowas hindeuten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Crisis Core Behandlung reicht vollkommen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Überarbeitung des Trancesystem.

  • Das wesentliche Problem für die FF7R mag auch einfach sein, dass die Leute es zwar lieben, Nostalgie zu erleben, aber dass die Industrie es einfach damit überzogen hat, schlechte Qualität zu liefern oder den einfachsten Erwartungen nicht zu entsprechen. Dafür gibt es ja mittlerweile unzählige Beispiele im Filmbereich. Klassiker nach Klassiker wird durch komische Ideen verunstaltet. Und Square Enix hat mit FF7R genau in dieses Horn gestoßen. Und da kommen sie jetzt mit FF7R natürlich nicht mehr raus.



    Festzuhalten ist aber wohl auch, dass sich die Pixel Remaster, das FF12 Remaster und das Crisis Core Remaster wohl überdurchschnittlich gut verkauft haben.


    Und dass es im amerikanischen Raum eine unglaublich hohe Nachfrage nach der FF13 Remaster Trilogie gibt.


    Unter diesem Gesichtspunkt gehe ich auch stark davon aus, dass sich FF7 Remake auch so gut verkaufte, weil wirklich viele davon ausgingen, dass es sich um ein treues Remake handelt.


    Und dass die offenbar im Vergleich zu FF16 geringeren Verkaufszahlen von Rebirth auch hauptsächlich damit zusammenhängen, dass dem nicht so ist.


    Zusätzlich kommt dann noch der Fakt hinzu, dass sich Sequels eigentlich immer schlechter verkaufen. Das ist bei Filmen so und das war auch bei jedem vorherigen FF Sequel so. Aber geschenkt.


    Während FF16 und FF7 Rebirth also wohl eher mittelmäßig bis enttäuschend performed haben, könnte ein FF13 Trilogy Remaster und ein treues FF9Remake deutlich mehr Geld reinbringen. Durch geringere Kosten und gute Verkaufszahlen.

  • aber ich mache mal die Voraussage ab dem Moment wo FF9 draufsteht es ziemlich sicher den meisten ausreichen wird.

    FF9 hatte in der Fanbase immer einen gespaltenen Ruf - von "bestes FF aller Zeiten" über "Ja-aber-Haltungen" bis hin zu Verrissen ist da seit Release das komplette Meinungsspektrum vertreten.

    Somit kann man davon ausgehen, dass auch ein Remake des Spiels Kontroversen mit sich bringt, egal in welcher Form es produziert wird - natürlich nur, falls es produziert wird. Meine Meinung dazu (als erklärter FF9-Fan) ist hinlänglich bekannt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • FF9 hatte in der Fanbase immer einen gespaltenen Ruf - von "bestes FF aller Zeiten" über "Ja-aber-Haltungen" bis hin zu Verrissen ist da seit Release das komplette Meinungsspektrum vertreten.

    Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, dann wäre es wohl tatsächlich eher der siebte Teil, bei dem ein grafisches Update und QoL-Verbesserungen gereicht hätten, damit er sich wie geschnitten Brot verkauft - immerhin gilt er ja definitiv mit als einer der beliebtesten Teile. ;)


    Dass Teil IX aber relativ gespalten aufgenommen wird, hab ich so nicht mitbekommen. Gilt er nicht neben Teil VI, VII, VIII und X nicht so mit als einer der beliebsteten Teile? Alle Teile danach wurden doch VIEL kontroverser aufgenommen und über die Teile davor wird nicht mehr wirklich groß gesprochen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass spätestens ab FF7 jeder Titel so seine Kontroversen mit sich brachte. Bei FF7 mochte man zum Beispiel den modernen Ansatz nicht. FF8 war das KS zu kompliziert. Viele mochten Tidus in FF10 nicht. Und so weiter.

    Aber auch FF2 und FF5 sind eher von der kontroversen Sorte. FF2 glaub ich, weil man sich da aufleveln kann, in dem man sich selbst angreift oder so ähnlich. Das Levelsystem war auf jeden Fall sehr merkwürdig. In FF5 mögen viele die Geschichte nicht.


    Über Teil IX haben sich eher die Casuals beschwert, die vorher nur FF7 und FF8 kannten. Die finden den kindlichen Look nich so dolle. Dann gibt es auch Beschwerden darüber, wie langsam das ATB ist. Ansonsten sind mir nicht allzuviele Beschwerden bekannt. Vielleicht noch das Mahagon zu unausgearbeitet ist und dass das ewige Dunkel zu wenig mit Zidane zutun hat um ein finaler Boss zu sein.

    Was aber auch den Tatsachen entspricht ist, dass die Top 5 Final Fantasys in fast jeder Umfrage (egal ob Japan oder US) immer dieselben sind. FF6, FF7, FF9, FF10 und FF14. In unterschiedlicher Reihenfolge.


    Allerdings repräsentiert das natürlich auch immer nur die paar tausend, die dann auch dran teilnehmen. Das darf man auch nicht vergessen.

  • Dass Teil IX aber relativ gespalten aufgenommen wird, hab ich so nicht mitbekommen. Gilt er nicht neben Teil VI, VII, VIII und X nicht so mit als einer der beliebsteten Teile? Alle Teile danach wurden doch VIEL kontroverser aufgenommen und über die Teile davor wird nicht mehr wirklich groß gesprochen.

    Naja, es gibt durchaus Leute, die FF7, 8 und 10 spitze finden aber Teil 9 nicht.

    Diejenigen, die FF9 vergöttern, sind häufig Personen, welche die 16-Bit-FFs besser finden als die Teile 7 und 8.

    Bin da selber nicht wirklich eine Ausnahme, denn hinter FF9 ist Teil 6 mein zweitliebstes FF, danach kommt FF10 und erst dann 7 und 8.

    Generell sind FF8 und FF9 in der kollektiven Wahrnehmung recht gegensätzlich gealtert. Teil 9 wurde im Releasezeitraum kontroverser diskutiert als heute, bei Teil 8 ist es umgekehrt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wieso Drei Konsolen-Generationen? Ich zähle zwei PS4 und PS5. Jup ich glaube es erscheint für PS5. Eher Kampai! ;)


    Natürlich wird der dritte und letzte Teil auch noch für PS5 erscheinen. Day 1 Cross-Gen Release zusammen mit der PS6 Version :D


    Ja, meine Kritik dem 7er Remake mag derzeit ein wenig ungerecht erscheinen, aber ich kritisiere tatsächlich nicht die Spiele an sich sondern die Idee dahinter. Wenn man wirklich sagt, sie haben mit Rebirth nun ihren Weg und ihr Konzept gefunden, dann kommt die Erkenntnis leider einige Jahre zu spät. So ein großes, wichtiges Projekt musst du halt erstmal auf dem Papier komplett durchplanen bevor etwas angekündigt wird. Ich gehöre ja zu denen, die sich durchaus auch mehr Remakes bei Final Fantasy wünschen werden (alleine schon um einen Kontrast zu den nummerierten Hauptablegern zu haben, die sich spielerisch vermutlich immer stärker verändern werden). Aber wenn eben kommerziell nicht abgeliefert wird, gehen den Verantwortlichen natürlich die Argumente für weitere Remakes aus.


    Beim so vielfach diskutierten 9er Remake frage ich mich immer noch, ob da nicht doch Forever Entertainment dran sitzen könnte. Die Partnerschaft war auf mehrere Spiele ausgelegt, aktuell hat man beide Front Mission Remakes vorzuweisen. Wenn das Final Fantasy IX Remake vom Budget-Standpunkt was kleines wird, dann würde ich es nicht für ausgeschlossen halten (wenn auch unwahrscheinlich).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Natürlich wird der dritte und letzte Teil auch noch für PS5 erscheinen. Day 1 Cross-Gen Release zusammen mit der PS6 Version :D


    Ja, meine Kritik dem 7er Remake mag derzeit ein wenig ungerecht erscheinen, aber ich kritisiere tatsächlich nicht die Spiele an sich sondern die Idee dahinter. Wenn man wirklich sagt, sie haben mit Rebirth nun ihren Weg und ihr Konzept gefunden, dann kommt die Erkenntnis leider einige Jahre zu spät. So ein großes, wichtiges Projekt musst du halt erstmal auf dem Papier komplett durchplanen bevor etwas angekündigt wird. Ich gehöre ja zu denen, die sich durchaus auch mehr Remakes bei Final Fantasy wünschen werden (alleine schon um einen Kontrast zu den nummerierten Hauptablegern zu haben, die sich spielerisch vermutlich immer stärker verändern werden). Aber wenn eben kommerziell nicht abgeliefert wird, gehen den Verantwortlichen natürlich die Argumente für weitere Remakes aus.


    Beim so vielfach diskutierten 9er Remake frage ich mich immer noch, ob da nicht doch Forever Entertainment dran sitzen könnte. Die Partnerschaft war auf mehrere Spiele ausgelegt, aktuell hat man beide Front Mission Remakes vorzuweisen. Wenn das Final Fantasy IX Remake vom Budget-Standpunkt was kleines wird, dann würde ich es nicht für ausgeschlossen halten (wenn auch unwahrscheinlich).

    Ach sei nicht so pingelig. :D 8o


    Wie sagt man so schön, "lieber spät als nie" Hauptsache man hat seinen Weg gefunden. Bei SE hat es wohl auch so funktioniert, zwar braucht man etwas länger dafür, aber Hauptsache es kommt was dabei raus, ich bin ja bekanntlich vollkommen zufrieden damit. Und auch wenn es jetzt mit diesem Remake so ablief, muss es ja nicht unbedingt mit andere auch so ablaufen. Das erste Remake wurde wahrscheinlich auch so früh angekündigt, weil auch Sony das so wollte und unbedingt was auf der E3 2015 zeigen wollte.


    Forever Entertainment wäre da nicht so abwegig, vor allem bei kleinere Remakes. Tose wäre da aber auch ein Kandidat. Die haben zwar das Hochwertige Remaster von Crisis Core gemacht, aber die Arbeit an einem Remake wäre nicht auch möglich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, dann wäre es wohl tatsächlich eher der siebte Teil, bei dem ein grafisches Update und QoL-Verbesserungen gereicht hätten, damit er sich wie geschnitten Brot verkauft - immerhin gilt er ja definitiv mit als einer der beliebtesten Teile. ;)


    Dass Teil IX aber relativ gespalten aufgenommen wird, hab ich so nicht mitbekommen. Gilt er nicht neben Teil VI, VII, VIII und X nicht so mit als einer der beliebsteten Teile? Alle Teile danach wurden doch VIEL kontroverser aufgenommen und über die Teile davor wird nicht mehr wirklich groß gesprochen.

    Doch in meinem Freundeskreis war es auch nicht wirklich beliebt gewesen. Das lag halt am Chibi Charakterdesign, was habe ich mit denen diskutiert. Aber wenn ich ehrlich bin, gab es eigentlich kein FF, wo nicht heißblütig diskutiert wurde. Der einzige Unterschied ist doch, dass die Kanäle gestiegen sind, wo man diskutieren kann.:D


    Wie im Tales Thread besprochen. Jeder Teil der Reihe bringt eine neue Geschichte und all das was dazu gehört. Und ein wenig Subjektivität gehört halt auch dazu. Es reicht ja schon, wenn das Genre Fantasy einem nicht passt. Dann werden ja doch recht schnell Phrasen rausgehauen, das Spiel ist schlecht, weil es nicht seinem Geschmack entspricht.


    Aber sowas wie in FFXV, wo selbst der Laie erkennt, dass das Spiel nicht fertig war, sehe ich dann schon als Problem.