PS4 geschrottet zur Xbox überlaufen?

  • Ich bin schon immer Playstation Besitzer gewesen, aber in dieser Generation sind bei mir zwei PS4 Konsolen ums Leben gekommen, einmal die erste Auflage, die plötzlich nachdem Booten mehrmals gepiept hat und nichts mehr von sich gab und jetzt vor kurzem ne PS4 Pro die nach immer lauter werdendem Spulenfiepen gar nicht mehr anging bzw. beim starten Weiß Leuchtete und dann wieder aus ging.


    Derzeit habe ich keine Konsole mehr, sondern nur meinen Halbwegs guten Notebook mit der ich gut Spiele wie Asssassins Creed Odyssey zocken könnte. Aber ich möchte das lieber auf dem TV und auf Kingdom Hearts 3 und Red Dead Redemption 2 möchte ich auch nicht verzichten.


    Aber ich bin ziemlich verunsichert was die Konsole angeht wegen den ganzen Exclusives die es für die PS4 gibt und noch kommt Spider Man, God of War habe ich bereits gezockt, Days Gone interessiert mich gleich 0. Und Death Stranding oder The Last of US 2 sind schon eher PS4/PS5 Launch Titel wo ich zuletzt ja eh auf die PS5 Version zugreifen würde.


    Außerdem habe ich hier noch von meiner alten Xbox 360 Konsole Spiele wie Dead Space 1-3, Dragon Age 1, Red Dead Redemption und so einige Spiele rumliegen die noch gespielt werden müssten.


    Gibt es hier den jemand mit ner Xbox One X? Ich würde mir die Konsole mit Forza Horizon 4 und Assassins Creed Odyssey kaufen.

  • Wie lange hast du das Gerät denn schon? Die PlayStation 4 Pro ist ja erst November 2016 auf den Markt gekommen, wenn du da noch die Rechnung hast, würde ich mal eher zusehen, das Gerät unter Beanspruchung von Gewährleistung (oder besser Garantie, falls du das Gerät noch nicht ein Jahr besitzt, gibt Sony dir die Möglichkeit, das einzusenden) repariert oder ausgetauscht zu bekommen, bevor du jetzt wieder Geld in eine neue Konsole investieren willst.


    Eine XBox One X würde sich aus meiner Perspektive jetzt nur lohnen, wenn du zum einen nur noch Multititel spielen willst und außerdem auf der Suche nach einem Gerät mit 4K-Blu-ray-Unterstützung bist (was die PS4 Pro ja nicht bietet). Dann ist die XBox One X sicherlich ideal für deine Zwecke. Falls du aber das nun wirklich nur wegen der Abwärtskompatibilität machen willst, dann würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ob eine new old stock oder gebrauchte XBox 360 nicht besser wäre, vor allem, da ja die Abwärtskompatibilität nicht für 100% der XBox-360-Bibliothek gilt.


    Mein alternativer Rat an dich wäre also folglich, erst zu prüfen, ob du deine PS4 Pro nicht reparieren lassen kannst (was meinst du übrigens mit "Spulenfiepen"? Ist da eines der beweglichen Teile (also Festplatte oder BD-Laufwerk) kaputt?) und dir dann eine XBox 360 zu kaufen, eventuell kommst du damit günstiger weg als mit dem Kauf einer neuen XBox One X, die ja doch mit 400+ € zu Buche schlägt.

  • (was meinst du übrigens mit "Spulenfiepen"? Ist da eines der beweglichen Teile (also Festplatte oder BD-Laufwerk) kaputt?) und dir dann eine XBox 360 zu kaufen, eventuell kommst du damit günstiger weg als mit dem Kauf einer neuen XBox One X, die ja doch mit 400+ € zu Buche schlägt.


    Bei manchen PS4 Geräten hast du ein mega hochfrequentes fiep Geräusch sobald die Konsole aus ist. Das war bei meiner Release ps4 besonders schlimm das ich jedes Mal nach dem zocken den Stecker ziehen musste. Scheinbar können das aber nicht alle Leute hören? Meine Freundin hat das damals jedenfalls nicht gehört während es mich fast wahnsinnig machte.


    @VenomSnake Wir haben ne X1x. Haben sie damals günstig zu ner Aktion bei Gamestop geschossen als sie rauskam. Aber nutzen tun wir sie einfach nicjt. Wird höchstens als 4k BD Player missbraucht. Zock zeit hat sie seit dem 7.11.2017 (releasetag der X1x) nicht mal 100 std. Liegt aber auch daran das ich lieber auf der ps4 Spiele und die x1 exclusives die mich interessieren an 5 Fingern abzählbar sind.


    Wenn dich 4k Gaming wirklich interessiert dann Lohnt sich die x1x schon. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten das wirklich ausschliesslich die exclusives so gut aussehen. Bei Multiplattformern is der Unterschied zur Ps4 Pro Version nicht wirklich gross. Also wenn sollten dich auch die Excluskves interessieren.


    Ich würde ebenfalls schauen ob du nicht deine pro ggf reparieren kannst/Garantie..etc. und dann bei der bleiben. Alternativ die pro als Defekt bei ebay oder so verkaufen und mir dann ne neue Pro kaufen ^^ ich persönlich sehe den Preislichen Aufschlag der x1x gegenüber der ps4 pro als nicht lohnenswert wenn einen die exklusives nicht zusagen. Zumal es die pro deutlich öfter irgendwo in irgendwelchen Angebote gibt zumaö bald wieder der Weihnachts/Black Friday Sale is.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~