Yo-kai Watch 3 erscheint im Winter endlich im Westen

  • In Japan erfreut sich die Rollenspielreihe Yo-kai Watch größter Beliebtheit. Mit einigen Jahren Verspätung schwappte die Videospielreihe endlich auch nach Europa, denn bereits 2016 wurde der erste Teil von Yo-kai Watch für Nintendo 3DS veröffentlicht. Nur ein Jahr später wurde der zweite Teil der Reihe bei uns veröffentlicht, so ist es nun auch nicht verwunderlich, dass knapp ein Jahr später der dritte Teil der Serie folgt.

    Denn wie Publisher Nintendo nun bekanntgab, erscheint Yo-kai Watch 3 noch in diesem Winter in Europa für Nintendo 3DS. Die Nordamerikaner haben ein bisschen das Nachsehen, denn bei ihnen erscheint der Titel erst am 8. Februar 2019. Im neuesten Teil der Reihe begebt ihr euch auf eine Reise in neue Örtlichkeiten mit brandneuen Charakteren und einem frischen Kampfsystem.

    Yo-kai Watch 3 bietet einige Neuerungen gegenüber den Vorgängern. Wenn ihr sie kennenlernen wollt, bevor die westliche PR sie vorstellt, dann werft einen Blick in unser Artikel-Archiv zu Yo-kai Watch 3. Dort lernt ihr das „Nyan Create“-Feature kennen oder das „Zombie Night“-Minispiel. Außerdem gibt es diverse Vehikel! Ihr seid beispielsweise mit einem Einkaufswagen unterwegs, einem Floß, zu Pferd oder mit einem U-Boot.

    via Gematsu

  • Naja, hab mir den Erstling für den Sommer gekauft und obwohl er anfangs wirklich Spass machte landete das gute Stück dann doch im Abseits. Yokai zu fangen wurde bald langweilig, weil's scheinbar pro Bezirk nur drei verschiedene gibt und andere Spiele hatten dann einfach Vorrang.
    Hab die Serie noch nicht ganz abgeschrieben, aber ob ich bis zum dritten Teil komme bleibt abzuwarten, bei Inazuma Eleven war das Verlangen nach einer Fortsetzung auch nicht wirklich vorhanden.

  • Also ich habe jetzt Yo-Kai Watch 1, 2 und Blasters abgeschlossen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)



    Yokai zu fangen wurde bald langweilig, weil's scheinbar pro Bezirk nur drei verschiedene gibt.

    Ich weiß natürlich nicht, wie weit du schon im Spiel fortgeschritten warst, als du es weggelegt hast, aber anders als bei z.B. Pokémon schaltet man im Spielverlauf neue, stärkere Yo-Kai für jedes Gebiet frei, sodass am Ende durchaus eine beachtliche Menge an Yo-Kai in jedem einzelnen Gebiet ihr Unwesen treibt.