Transformers Reihe

  • Kinostart: 25.06.2009


    Originaltitel: Transformers 2: Revenge of the Fallen


    Regie: Michael Bay


    Drehbuch: Ehren Kruger, Roberto Orci, Alex Kurtzman


    Produktion: Lorenzo di Bonaventura


    Kamera: Mitchell Amundsen


    Darsteller:
    Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, John Turturro, Isabel Lucas, Rainn Wilson


    Story: The battle for Earth has ended but the battle for the universe has just begun. After returning to Cybertron, Starscream assumes command of the Decepticons, and has decided to return to Earth with force. The Autobots believing that peace was possible finds out that Megatron's dead body has been stolen from the US Military by Skorpinox and revives him using his own spark. Now Megatron is back seeking revenge and with Starscream and more Decepticon reinforcements on the way, the Autobots with reinforcements of their own, may have more to deal with then meets the eye.


    Poster/Bilder: Megatron's model ist der Super Tank http://www.moviegod.de/kino/ga…f-the-fallen#pressebilder


    Über den ersten Teil

  • Ich freu mir :P ...der erste Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen,
    auch wenn es eigentlich nur Action war, aber die war angebracht und gerechtfertigt :D


    Und vorallem freue ich mich auf Shia LaBeouf, der passt einfach super in seine Rolle als naiver Teenager ^^___

  • haha hey cool wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Auch wenn es viele negative Kritiken für den ersten Teil gab so hat mir dieser dennoch sehr gut gefallen. Ich wäre darüber erfreut einen 2. Teil sehen zu können wenn die Portion Action wie im 1. Teil wieder dabei ist :)


    Es hat zwar noch ein halbes Jahr bis es rauskommt aber ich freue mich dennoch schon darauf. Das halbe Jahr wird schon wie im Flug vergehen :D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Hört sich mal echt nicht übel an!


    Der erste Teil war ja auch nicht schlecht gemacht, war positiv überrascht. Ich hoffe nur sie schlachten das Thema nicht zu sehr aus, da mir der zweite Teil ein wenig zu früh erscheint... nicht das hier schnell schnell ein Film zusammengeschustert wird, nur um vom guten Image das ersten Teiles lebt...


    Und vor allem sollten sie das Actionlevel so hoch halten wie im ersten Teil, daß es durch Liebesgeschichten und Teenagerdrama nicht zu sehr ins Lächerliche gezogen wird.

  • Das erste mal das ich mich auch auf ne Fortsetzung froi. Fand den ersten Teil schon klasse schon wegen der Visualisierung der Transformers. Fand das schon sehr beeindruckend ^^"


    Zitat


    Und vorallem freue ich mich auf Shia LaBeouf, der passt einfach super in seine Rolle als naiver Teenager ^^___


    Da kann ich Dir nur zustimmen Muac :pinch:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Die Roboter sahen schon gut aus - besonders auf dem halben Weg duch einen Wolkenkratzer. Nur reden hätten sie lieber nicht sollen, und leider gilt dasselbe auch für die menschlichen Hauptrollen. Ich fand den Film als Film schlecht, aber vielleicht verleiten mich die special effects diesmal doch ins Kino zu gehen...
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • @ DeepThought


    na reden können sie von mir aus gerne und viel, aber auf solche Szenen, wie zB. als die Roboter den Hintergarten zerstört haben... und der Hund den einen angepisst hat... solche Szenen und die jeweiligen (saublöden) Kommentare könnten sie sich echt sparen. Spass hin oder her, aber solche Kleinigkeiten können den Film eben schnell zu kitschig, oder kindisch wirken lassen.

  • Schlimmer fand ich eigentlich als man das Gefühl hatte der Film nimmt sich selber ernst. Das und knallbunte gutamerikanische Riesenroboter passt irgendwie für mich nicht zusammen. Wenn man solchen Kram verfilmt wirds halt trashig - daran ist nichts falsches, man sollte nur nicht glauben einen "ernsten" Film daraus drehen zu können.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • der erste teil hat gute action geboten. auch die effekte waren hammer. aber irgendwie war es sehr trashig, wie schon von DT angesprochen! ;)
    ins kino werd ich deswegen wohl nicht gehen, aber über ne dvd lässt sich sicher nachdenken...

  • Zitat

    Bereits im Juli verletzte sich Transformers 2 Hauptdarsteller Shia
    LaBeouf bei einem Autounfall schwer an der Hand und musste mit einem
    Gips weiterdrehen, den Michael Bay kurzerhand in das Drehbuch einbaute.


    Diesmal litt das Auge des 22-Jährigen Schauspieltalentes, das ein
    umherfliegendes Requisit in einer Explosions-Szene abbekam. Nachdem das
    Augenlid in einem vierstündigen Klinkaufenthalt genäht wurde, stand Shia LaBeouf auch schon wieder vor der Kamera.

    Quelle: Looki.de


    Also wenn man schon eine Gage in Millionenhöhe kassiert muss auch einiges mitmachen, was nicht heißen soll das er die Verletzungen verdient hat.
    Das Michael Bay die Verletzung kurzer Hand ins Drehbuch eingebaut hat find ich nicht schlecht, mal sehen wie das nun im Film erklärt wird.
    Immerhin kommt es so nicht zu Verzögerungen, da man ja in der Vergangenheit oft Wochen lang mit dem Drehen aufhörte, weil der Hauptdarsteller aus irgendwelchen Gründen angeschlagen war.

  • Zitat

    Hollywoodstar Megan Fox, die in Interviews weder an Transformers noch an Regisseur Michael Bay ein gutes Haar liess, kriegt jetzt scheinbar die Quittung. In Transformers 3 ist sie nicht mehr dabei.
    Offiziell liegt ihr Rausschmiss am Drehbuch: Ihre Rolle passt laut Bay nicht zur neuen Richtung, die die Geschichte einschlagen wird. Die Vermutung liegt jedoch näher, dass Fox durch ihre wiederholten Beschwerden über Bay das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Quelle: http://www.cineman.ch
    Ganzer Artikel: hier klicken


    ne besonders gute schauspielerin ist sie ja nicht, aber alle mal ein hingucker. naja, ich bin sicher, dass hollywood ein anderes hübsches ding aus dem hut zaubert! ;)
    viel interessanter find ich da die weitere besetzung:

    Zitat

    Frances McDormand und John Malkovich gehören jetzt schon definitiv zum Cast. Transformers 3 kommt voraussichtlich am 03. Juni 2011 bei uns ins Kino.

    ich mag john malkovich einfach sehr! der kerl hat style! ;)

  • Von einem dritten Teil erwarte ich mir eigentlich nicht viel, da Transformers 2 schon einen sehr seelenlosen Eindruck auf mich gemacht hat. Der erste Teil ging da noch...aber der Nachfolger hat es mit seinen Schauwerten einfach übertrieben. Michael Bay kann defintiv ein Fest für die Augen schaffen, aber das wars dann auch schon. Das Megan Fox nun mit Abstinenz glänzt kümmert mich da recht wenig und wie Steini schon treffend sagte: Hollywood wird sicherlich einen passenden Ersatz auftreiben. John Malkovich hingegen macht die Sache schon wieder interessanter, denn so stehen die Chancen nicht schelcht, dass auch Schauspielerisch etwas geboten wird ;)


    Weiß einer ob der dritte Teile das Finale bildet?

  • einige infos zum dritten teil sind nun bekannt worden. die dreharbeiten scheinen ebenfalls schon begonnen zu haben:

    Zitat

    ...beim dritten "Transformers"-Film, zu dem bereits die Dreharbeiten laufen. Auch über die Handlung ist deutlich mehr bekannt. Bay hatte mehrfach angedeutet, es gehe in "Transformers 3" auch um den Wettlauf zum Mond in den Sechziger Jahren, allerdings mit einem ganz anderen Hintergrund: Dort sei in Wirklichkeit eine Anomalie entdeckt worden, die mit den außerirdischen Robotern in Zusammenhang steht. Nur deshalb sind im Film die USA und die UdSSR so erpicht darauf, als erster auf dem Erdtrabanten zu landen.

    die story klingt aber irgendwie schonmal ziemlich cool.
    es gibt aber noch weitere infos:

    Zitat

    Außerdem hat Michael Bay inzwischen klar gestellt, dass "Transformers 3" definitiv das Ende der Filmreihe markiert: "Der Film endet mit einem Donnerhall und beendet gleichzeitig die ganze Trilogie. Das ist ein Killerschluss!"

    Quelle: http://www.kino.de
    dann ist also schluss.
    lieber nicht zu viele fortsetzungen drehen, dann sind alle zufrieden! ;)
    was haltet ihr von den news?

  • Also ich freue mich ja schon megadolle auf den 4 Teil der Reihe :P *Bumblebee!!!* :P
    Habe den ersten Teil nur durch zufall gesehen und bin sehr positiv überrascht gewesen wie super dieser Film war. Danach natürlich auch in dem 2. Teil ins Kino gegangen und wieder war ich super happy:) Jetzt bin ich mal gespannt wie nächstes Jahr der neue Teil wird, vorallem weil die Megan Fox nicht mehr dabei ist :D ich mochte die von anfang an nicht, und das hat nix damit zu tun, dass das ich weiblich bin :D


    LG Kitana


    *Optimus Prime and Bumblebee rocken!* (^.^)y

  • so, war eben noch im kino, transformers 3d gucken, 3d war ganz ordentlich, kann man sich gut angucken :D


    zum film:


    ich find ihn ja sowas von megageil ;) besser als der 2e ist er allemal, er ist sowas wie der erste mit sehr viel mehr action und die neue freundin von sam ist wie ich finde um längen besser als fox
    ich will nicht gefahr laufen zuviel zu erzählen, deshalb sag ich nur, guckt ihn euch an, einfach nur genial :rollen)

  • Ich habe mit den dritten Teil auch gerade angesehen und genau das bekommen was ich erwartet habe: Eine totale Zerstörungsorgie! Besonders dieser Riesenwurm, der Driller ist einfach nur stark :D


    Ansonsten ist alles wie gehabt! Optik und Sound sind der Wahnsinn, Handlung und Schauspiel sind eher schwach...Michael Bay halt, aber was solls! Ich mag den Film, auch wenn ich nach wie vor den ersten Teil am besten finde ;)

  • Zitat

    Die Roboter-Schlacht geht weiter. Transformers 4 und 5 werden in naher Zukunft gedreht und das in einem Rutsch. Ähnlich wie das Fluch der Karibik-Franchise möchte jetzt auch die Transformers-Fabrik beide Teile in einem großen Dreh realisieren. Das passiert, um Kosten zu sparen. Das komplexe Spiel mit Verträgen und Erscheinungsdaten wird mit einer solchen Art der Produktion massiv erleichtert. Steven Spielberg, Michael Bay und Hasbro befinden sich zwar noch in einer frühen Phase der Planung, doch Drehbuchautor Ehren Kruger (Transformers – Die Rache, Transformers 3) gibt an, er hätte schon genügend Ideen für zwei Folge-Teile der Transformers-Reihe.


    Shia LaBeouf spielt nicht mit. Soviel wissen wir sicher.

    Quelle: http://www.moviepilot.de
    Ganzer Artikel: hier klicken


    Ist das wirklich nötig? naja, wenigstens eine gute nachricht, die zwar erst ein gerücht ist: hauptdarsteller könnte Jason Statham werden. Was ja dann wieder ein anderes Actionkonzept werden könnte. Statham und LaBeouf kann man ja schlecht vergleichen...