Sword Art Online hält auf Nintendo Switch Einzug

  • Während der Tokyo Game Show 2018 gab es von Bandai Namco einige Informationen über die Serie Sword Art Online. Zuerst kündigte der Entwickler die vierte Erweiterung zu Sword Art Online: Fatal Bullet an, die den Titel „Dissonance of the Nexus“ trägt. Die Episode spielt nach der Hauptgeschichte und stellt Sachi in den Fokus. Sie ist nicht im Season-Pass enthalten.

    Inhalt der Episode „Dissonance of the Nexus“

    In dieser Welt, in der Schnee fällt, erscheint ein Mädchen, das du nicht mehr treffen konntest. Welche neuen Möglichkeiten liegen vor dir? Musst du einen Preis dafür zahlen? Das ist eine andere Geschichte von dir und deinen Helden.

    Weiterhin nannte der Entwickler die Veröffentlichung von Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition, die neben der Hauptgeschichte alle vier großen Erweiterungen zum Spiel enthält. Nintendo-Switch-Besitzer dürfen sich auf die Erscheinungen von Sword Art Online: Hollow Realization und Sword Art Online: Fatal Bullet für die Plattform freuen.

    Im Westen werden die genannten Inhalte und Versionen, zu denen die vierte Erweiterung „Dissonance of the Nexus“, Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition sowie die Fassungen für Nintendo Switch von Sword Art Online: Hollow Realization und Sword Art Online: Fatal Bullet gehören, ebenfalls erscheinen.

    Zu guter Letzt gab man auch die Veröffentlichung von Sword Art Online: Lost Song für PCs bekannt.

    Sword Art Online: Hollow Realization

    2026. Ein neues VRMMORPG trat zutage: Sword Art: Origin. In dieser bereits vertrauten Welt, in der er einst gefangen war, trifft Kirito auf einen mysteriösen NPC namens Premiere, der ihm eine recht kryptische Botschaft überbringt: „Ich bin zurück in Aincrad“. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Kirito und wagt die ersten Schritte in der weitläufigen Welt von Ainground, um dieses seltsame Geheimnis zu lüften. Dank einem erweiterten Avatar-Personalisierungssystem erhält der Spieler die Möglichkeit, seinen Avatar individuell anzupassen: Name, Geschlecht, Waffen und äußeres Erscheinungsbild – von der Augenfarbe bis hin zum Klang der Stimme!

    Im Laufe dieses neuen Abenteuers liegt es am Spieler, eine Gruppe aus verbündeten Charakteren zusammenzustellen, die er bei erbarmungslosen Kämpfen befehligt. Mit von der Partie sind berühmte Charaktere aus Sword Art Online wie beispielsweise Asuna, Silica, Sinon und Leafa. Darüber hinaus kann mit mehr als 300 NPCs interagiert werden, die diese neue virtuelle Welt bevölkern. Einen weiteren Spaßfaktor bietet der exklusive Multiplayer-Modus, in dem sich Spieler mit drei weiteren Spielern in das Abenteuer stürzen können – ein nie zuvor dagewesenes spielerisches Erlebnis im Universum von Sword Art Online.

    Sword Art Online: Fatal Bullet

    Im neuesten Spiel der SAO-Reihe: Sword Art Online: Fatal Bullet übernimmt der Spieler mit einem eigenen Charakter die Rolle des Protagonisten. Spieler erleben ein einzigartiges, realistisches Sci-Fi-Setting mit vielen unterschiedlichen Waffen und Kampfstilen. Sie können mit zahlreichen Charakteren aus den Novels/Mangas, Animes und Spielen interagieren, während eine optisch verbesserte, personalisierte Welt nur darauf wartet entdeckt zu werden. Sword Art Online: Fatal Bullet wartet zusätzlich mit neu bewaffneten Gegnern und einem Gameplay auf, welches sich durch das Entwickeln von neuen Skills und Fähigkeiten an die individuelle Spielweise anpasst.

    Sword Art Online: Hollow Realization ist bereits für PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erhältlich. Sword Art Online: Fatal Bullet ist für PlayStation 4, Xbox One und für PCs erschienen.

    Trailer zu „Dissonance of the Nexus“

    Trailer zum Event „Sword Art Online Game 5th Anniversary „

    via Gematsu

  • Da ich die schon habe werde ich wohl nicht nochmal zugreifen :)
    Letztendlich leider zu sehr für Fans und zuwenig gutes Spiel. Fatal Bullet war ein Schritt in die richtige Richtung aber da ist noch einiges an Luft nach Oben.

  • Ich werde bei Hollow Realization definitiv zugreifen und freue mich schon darauf :) Hollow Fragment hat schon sehr viel Spaß gemacht!
    Ich hoffe auch, dass Lost Song auch noch seinen Weg auf die Switch finden wird, wenn mans nun schon für Steam portiert... Das hätte ich nämlich noch lieber.
    Bei Fatal Bullet bin ich weiter am überlegen... Vielleicht eines Tages mal bei ner 3 für 2 Aktion als "experiment Spiel", falls es mir doch überraschenderweise besser gefallen sollte, als es das Setting vermuten lässt^^
    Wirklich schade, dass es immer so ewig dauert, bis Bandai in die Puschen kommt und sie stets erstmal zugespamt werden müssen, damit die endlich ne Switch Version anbieten... Ich hoffe echt, dass sich das zukünftig mal endlich besser. So langsam sollten doch selbst die es verstanden habe, dass die Nachfrage da ist...^^