[PS4/Switch] Dragon Quest: Builders 2


  • Das Action-Kampfsystem, bei dem computergesteuerte Charaktere unterstützen, kann ebenso begutachtet werden. Nicht nur im Kampf, auch auf dem Feld sind die NPCs eine Hilfe: Sie bestellen die Acker und wässern die Ernte, ähnlich wie in „Harvest Moon“. Im Spielverlauf kann es zu kleineren Events kommen, wie zum Beispiel der Hilferuf eines Inselbewohners. Multiplayer-Sessions mit bis zu vier Spielern sollen möglich sein.


    Gefällt mir sehr, sein Vorgänger hat mir auch sehr gefallen. Das ich sowas zu einem Dragon Quest mal sage hab ich nie gedacht. Geschweige das ich nen DQ Thread erstelle. :D


    Hier helfen wenigstens die ganzen Leute mit beim aufbauen usw. Beim Vorgänger waren alle selbstsüchtig, und verlangten nur, das man dies macht, oder jenes tut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Dragon Quest Builders 2 wird 2019 in den Westen erscheinen.



    Die Meldung darüber, dass uns Dragon Quest Builders 2 definitiv nächstes Jahr auch im Westen erreicht, kommt direkt von Nintendo. In ihrem Halbjahres-Geschäftsbericht wird darauf eingegangen, dass sie Dragon Quest Builders 2 als Publisher in Amerika und Europa 2019 vertreiben werden.
    In Japan wird Dragon Quest Builders 2 für PS4 und Switch am 20. Dezember 2018 erscheinen. Als Randnotiz: Nintendo gibt zwar an, für Dragon Quest Builders 2 im Westen als Publisher zu fungieren, was aber für die Switch Version gilt. Für die PS4 Version wird Square Enix sicher selber den Part übernehmen.


    Quelle : FFDojo


    Da bin ich mal Froh darüber, das wird super.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Demo zu Builders 2 erscheint, am 6. Dezember im Japanischen PSN.


    Die wird geladen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich streame gerade die Demo, das Spiel macht Spaß. Finde es sogar besser als sein Vorgänger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Demo von Dragon Quest Builders 2 ist ab heute für die PS4/Switch erhältlich, ich hatte sie schon damals aus dem JP Store auf der PS4 geladen und gespielt, nun spiele ich sie auf der Switch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die EU Demo streame ich wieder live


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Spiel einfach geil, kann den Release kaum erwarten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hab schon vorbestellt und die Demo gezockt, wobei ich die eher öde fand muss ich zugeben. Aber da ich mit dem ersten Teil riesigen Spaß hatte und der zweite vom Gameplay, vom Umfang und von den Möglichkeiten her ja viel besser sein soll, hab ich gar nicht drüber nachgedacht und vorbestellt.


    Wird es eigentlich wieder irgendein Lösungsbuch geben? Hab diesbezüglich noch rein gar nichts gefunden. Überhaupt sind Lösungen usw. im Netz extremst dünn gesät.


    Punkt 0 Uhr heute abend gehts los :D

  • Wird es eigentlich wieder irgendein Lösungsbuch geben?

    Durch Google hab ich nichts gefunden, scheint aber das es keinen Lösungsbuch gibt. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Punkt 0 Uhr heute abend gehts los :D

    Ich spiele es schon seit gestern, und es hat mich in seinem Bann gezogen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • ich brauch mal nen bissl Hilfe vielleicht kann mir ja jemand nen paar Fragen beantworten:


    Ich bin grade dabei nen paar Aufgaben für die Grüne Steintafel zu machen und komme bei 2 nicht weiter:


    -Baue einen Bauernhof.


    Laut beschreibung soll ich einfach nen paar Weizengräser in nen Umzäuntes Gebiet packen und diese Gräser gäbe es zuhauf auf der Blüteninsel..... Also wenn damit die 2. Optionale Insel gemeint ist die man für 300 Punkte freischalten kann dann hab ich dort nirgens solche gräser gefunden und ich hab die Insel schon komplett erforscht. Oder ist damit das Gras gemeint was man nur tragen kann?


    -Wie farmt man scheisse? xD :)


    Ich brauch mega viel für die Wald und Wiesen Kugeln und habe schon Toiletten gebaut aber meine Bewohner scheinen irgendwie Verstopfung zu haben ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nachterde lässt sich von Wiedergänger farmen (Grünfeld, Gestade der Entdecker z.B.).
    Kriege da fast jedes Mal was

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Hab mir das Spiel auch jetzt gekauft, wegen der Multiplayerkomponente, finde das gehört bei solch einem Spiel einfach dazu.
    Dauert wohl sehr lange um das erst mal freizuschalten, hat einer von euch schon online gespielt? Man findet kaum was dazu, kann ich jemanden einladen und zockt der dann auch die ganzen Missionen mit?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dauert wohl sehr lange um das erst mal freizuschalten, hat einer von euch schon online gespielt? Man findet kaum was dazu, kann ich jemanden einladen und zockt der dann auch die ganzen Missionen mit?

    Irgendwann nach dem Grünenfeld Kapitel wird der Mehrerbauermodus Freigeschaltet. Man kann dann einen Online-ID erstellen, in diesem Fall gibt man einfach einen beliebigen Namen ein. Dann kann man entweder jemanden auf seiner Insel einladen, indem man einen Spieler sucht, oder man reist auf der Insel eines anderen Spielers. Doch testen konnte ich es nicht, da ich zurzeit kein PSplus Mitglied bin.
    Es gab einen Trailer der den Multiplayer Modus zeigt, aber nicht wirklich viel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • -Wie farmt man scheisse? xD :)



    Ich brauch mega viel für die Wald und Wiesen Kugeln und habe schon Toiletten gebaut aber meine Bewohner scheinen irgendwie Verstopfung zu haben ^^

    Die Bewohner erleichtern sich nur wenn du ihnen auch Essen zur Verfügung stellst sprich irgendwo eine Truhe mit Nahrung bereitstellst.

  • Die Bewohner erleichtern sich nur wenn du ihnen auch Essen zur Verfügung stellst sprich irgendwo eine Truhe mit Nahrung bereitstellst.


    Meine Bewohner sind die Glücklichsten die es gibt mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung,einem Kellerloch zum schlafen und genug Zwangsarbeit auf den Feldern xD :) ....sie Kacken mir nur zu langsam ^^


    Naja bin auf die Gestade der Entdecker gegangen und hab nen paar Zombies gekillt. War dort aber auch ne Std beschäftigt und es hat nicht mal ansatzweise für mein Vorhaben gereicht....also was das angeht muss es echt ne bessere Farmmethode geben später.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • In UK fallen insgesamt 67% der Verkäufe auf die Switch-Portierung zurück. Das ist mal wieder ein Brecher. In Japan lag die PlayStation 4 Version zu Beginn vorn, danach konnte die Portierung für Switch aber die Oberhand gewinnen. Ist auch so ein Spiel, welches ich lieber auf dem kleinen Bildschirm zocken will. Aber obwohl Teil 1 gut auf der Switch läuft, erstmal wird die Demo getestet, bevor ich wieder naiv mein Vertrauen in eine Portierung setze.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin durchweg begeistert vom Spiel bisher, allerdings stört mich eine Sache ganz ganz extrem. Warum bitte sind diese Texteinblendungen aus dem Off, die sich fast immer an Malroth richten so arschlangsam? Diese Texte bleiben eine gefühlte Ewigkeit und man kann sie nicht einmal wegdrücken....wer bitte denkt sich so etwas aus?

  • Bin durchweg begeistert vom Spiel bisher, allerdings stört mich eine Sache ganz ganz extrem. Warum bitte sind diese Texteinblendungen aus dem Off, die sich fast immer an Malroth richten so arschlangsam? Diese Texte bleiben eine gefühlte Ewigkeit und man kann sie nicht einmal wegdrücken....wer bitte denkt sich so etwas aus?

    Ja das ist recht nervig, vor allem warum nicht gleich eine Wegdrück Funktion? Die Entwickler denken wohl, wir sind langsam beim lesen. Denn jeder Text kann man ohne Probleme wegdrücken, aber nur die sind locker 20 bis 30 Sekunden im Bild.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)