TGS 2018: Trailer zu Million Arthur: Arcana Blood

  • Square Enix hat bei der Tokyo Game Show einen neuen Trailer zur PS4-Version von Million Arthur: Arcana Blood veröffentlicht. Das Arcade-Game kämpft sich aus den japanischen Spielhallen heraus auf die heimische PS4 und wird am 29. November in Japan erscheinen. Es gibt einige neue Kämpferinnen, eine neue Episode für den Story-Modus und verschiedene neue Online-Modi.

    Reiseführer führt in ein großes Turnier

    Der Protagonist, der durch ein Austauschprogramm im Ausland studiert, wird in eine Verzerrung der Raumzeit gezogen, als er Ruinen untersucht, die König Artus beherbergt haben. Durch dieses Ereignis landet er in Großbritannien. Eine geheimnisvolle Fee wartet auf ihn an diesem Ort und führt ihn zum Schwert Excalibur. Er zieht es aus einem Sockel und wird zu Arthur (Artus). Der Reiseführer, den er bei sich trägt, wird versehentlich für das göttliche Buch „Akashic Records“ gehalten.

    Nun wird der Protagonist fälschlicherweise für den Historiker gehalten, der aus der Zukunft kommt. Um das heilige Blut zu sammeln und in die Gegenwart zurückzukehren, muss er an einem großen Turnier der Kampfkünste teilnehmen.

  • Vor allem weil SNK Heroines ja auch noch so aggressiv mit den hübschen 2D Fighterinnen beworben wird. Ich dachte ja zu erst, SNK findet zu seinen Wurzeln zurück und dann als ich das eigentliche Spiel war, zogen sich die Mundwinkel tief nach unten. Wäre aufjedenfall schön, wenn man das hier in den Westen bringen könnte, volle Zustimmung.

  • Da ging es mir haargenau so, als ich die 2D Artworks sah, dachte ich wie geil das ist aber wo dann das Gameplay dazu kam erstmal bittere Enttäuschung, das Spiel selbst ist sicherlich nicht so schlecht vom Gameplay aber es gibt ja nun auch genug andere Dinge wie bspw. einen geringen Umfang und einiges mehr zu beklagen und da fragt man sich dann ob es dieses Spinoff überhaupt gebraucht hätte
    Bin auch noch kein Freund davon das das nächste Samurai Showdown ebenfalls 3D Modelle hat aber durch den Grafikstil kann man dem eventuell doch einiges abgewinnen, mal schauen
    Aber 2D Prügler habe ich zu 90% eben am liebsten auch in 2D, die Bezeichnung gibt es nicht umsonst (wer hätte das gedacht xD)