Soras Geschichte geht nach Kingdom Hearts 3 weiter

  • Keine Ahnung was du gespielt hast aber bei mir haben die ganzen Bosskämpfe länger als eine Minute gedauert und persönlich fand ich das die Bosse im ersten Teil schwerer und weniger Leben verloren haben als im zweiten Teil

    Du kannst mir echt nicht erzählen das du die unter einer Minute geschafft hast. Selbst wenn die genug Leben verloren hätten musst du den Angriffen ausweichen auch usw. Wahrscheinlich sagst jetzt auch noch das du auf höchster Stufe gespielt hast

    Ich muss da Flynn zustimmen.
    Ich fand die Bosse in 1 auch deutlich schwerer und zäher. Selbst gut gelevelt, haben manche länger gebraucht und man lief ggf um sein Leben.
    Vieles hing zudem auch davon ab, was man am Anfang wählte (Schwert, Schild, Stab und die dadurch festgelegte Reihenfolge der Abilities und Status sowie das Levelniveau) und da hat jeder nunmal seine eigenen Präferenzen.
    Ich bin nun wahrlich kein schlechter Spieler bei KH, aber selbst nach mehrmaligen Durchspielen verschiedener Teile habe ich noch heute meine Probleme.
    (Bei Re:CoM steht mir das Kartensystem im Weg)


  • Du kannst mir echt nicht erzählen das du die unter einer Minute geschafft hast. Selbst wenn die genug Leben verloren hätten musst du den Angriffen ausweichen auch usw. Wahrscheinlich sagst jetzt auch noch das du auf höchster Stufe gespielt hast

    Na, vielleicht waren's auch zwei. Auf die Uhr geschaut hab ich freilich nicht, aber ich war zum Ende hin schon sehr negativ überrascht, wie schnell die Bosse zerlegt sind.


    Nö, auf Normal. Hab eh den Eindruck, dass ich im Internet der einzige bin, der NICHT auf Kritisch spielt. Wüsste jetzt aber auch nicht, wo man bei den beiden erwähnten Bossen groß ausweichen muss. Hook rollt beizeien Fässer und Malefiz setzt den Boden in Brand, das war's. Grade der erste Teil ist halt simples Draufhauen, später wurden die Bosskämpfe ja nicht unbedingt schwerer, aber durchdachter. Das MCP fällt mir spontan als gutes Beispiel ein, bei dem man erst Sark betäuben und die Firewall einreissen muss, bevor man dem eigentlichen Boss überhaupt Schaden zufügen kann. Aber sowas gab's im Erstling halt noch nicht.



    Vieles hing zudem auch davon ab, was man am Anfang wählte (Schwert, Schild, Stab und die dadurch festgelegte Reihenfolge der Abilities und Status sowie das Levelniveau) und da hat jeder nunmal seine eigenen Präferenzen.
    Ich bin nun wahrlich kein schlechter Spieler bei KH, aber selbst nach mehrmaligen Durchspielen verschiedener Teile habe ich noch heute meine Probleme.
    (Bei Re:CoM steht mir das Kartensystem im Weg)

    Weiss ich gar nicht mehr, aber normalerweise verzichte ich auf den Stab. Hab aber, wie schon erwähnt, recht bald den Fokus komplett auf Verteidigung gelegt und zugunsten eines zusätzlichen Abwehrpunktes auch gern auf drei Angriffspunkte verzichtet. Grade zum Ende hin hatte ich in den normalen Kämpfen zum Teil massive Schwierigkeiten.
    Die Probleme hab ich bis heute noch. Der Nega-Riku. Oder die Repliku. Oder zuletzt der Eliminator...

  • Es fehlt aber eine relativ bedeutende Plattform. Der PC. Mit Plattformen wie Steam (Square Enix veröffentlicht glaube ich nicht auf GoG) hat man eine Einnahmequelle, die über Jahre Profit generiert.

    Stimmt der PSN Store macht ja überhaupt keinen Umsatz. =O :whistling:


    Zum Topic:



    Naja ob das wirklich so gut ist das es nach KH 3 weiter geht darf bezweifelt werden. Ich bin auch eher dafür das man die Geschichte endgültig abschließt. Auf der anderen Seite könnte eine Art Reebot definitiv frischen Wind und neue Spieler anlocken. Man merkt bei KH 3 auch einfach das SE noch voll vom FF XIII/Versus Debakel betroffen ist, Und Langsam wieder zu alter stärke zurück findet! KH 3 könnte der Anfang dieser Früchte sein. KH 3 sehe ich wie gesagt als Prestige das SE es immer noch drauf hat Hochqualitative JRPGs zu entwickeln.


    Ich mache mir aber keine sorgen das KH 3 nicht rentabel genug sein wird. Im gegenteil. Alleine das Frozen, Anna und Elsa mit dabei sind wird genug kleine Mädchen zum kauf ermutigen. Oder eher ihre genervten Eltern ...... :S 8o

  • Na, vielleicht waren's auch zwei. Auf die Uhr geschaut hab ich freilich nicht, aber ich war zum Ende hin schon sehr negativ überrascht, wie schnell die Bosse zerlegt sind.

    Und vlt waren es ja auch 10 Minuten. Wie Lulu schon erwähnt hat waren die Bosse selbst wenn man höheres lv war noch zäh und ich bin auch kein schlechter Spieler und das Spiel hatte mich schon in Normal öfters gereizt und wenn du fast nur auf Abwehr gewertet hast kann ich mir noch schlechter vorstellen das die Bosse schnell hinüber waren weil selbst wenn man Angriff nimmt halten die ne Menge aus. Und warum spielst es dann nicht auf Profi wenn es dir auf normal zu leicht ist? Teil 2 war um einiges leichter selbst auf Profi weil da die Gegner sehr niedrigen Angriff hatten, da musste ich mir es immer selber schwer machen und hab auf Magie gespielt zu PS2 Zeit, bei Final Mix wurde die Schwierigkeit dann ein bisschen hochgeschraubt

  • Na, zwischen zwei und zehn Minuten kann ich dann doch noch unterscheiden, selbst ohne Uhr.


    Weil man den Schwierigkeitsgrad hinterher nicht mehr ändern kann. Und wenn ich im zweiten Set Welten bemerkte, dass die Bosse keine Herausforderung bieten werd ich garantiert nicht nochmal von neuem anfangen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass die bei den ersten Durchgängen auf der PS2 so simpel waren, wobei das natürlich schon viele Jahre her ist. Hab da eher den Eindruck, dass der Final Mix in der Hinsicht nach hinten losgegangen ist und die Schwierigkeit stattdessen in den normalen Kämfpen gelandet ist. Sonst hätt ich wahrscheinlich durchaus einen höheren Grad gewählt.


    Teil 2 hab ich übrigens durchaus auf Profi angefangen, aber da waren mir schon die Schattenlurche in der Station des Erwachens zu deftig. Spricht wohl nicht gerade für einen langjährigen Spieler der Reihe....

  • Stimmt. Dämmerlinge waren's. Hirn funktioniert scheinbar auch nicht mehr so richtig -___-

    Also ich glaub du erinnerst dich nicht mehr so wirklich an die Spiele. Den ersten Teil den die meisten als schwerer empfinden findest du einfach und beim zweiten Teil findest du schon die Dämmerlinge am Anfang schwer? Irgendwas läuft da schief xD

  • Und das Erschreckende daran ist, ich spiele grad die gesamte Reihe und habe Teil II erst vor ein paar Wochen beendet!


    Hab aber wie erwähnt den Erstling auf Normal gespielt und die Fortsetzung auf Profi versucht. Aber als nach dem dritten Treffer eines Dämmerlings schon die Alarmsirenen losgingen hab ich ganz schnell einen Rückzieher gemacht. Meine mich jetzt sogar zu erinnern, dass ich Teil I ebenfalls auf Profi gestartet habe, aber Riku dann direkt den Boden mit mir gewischt hat.
    Bin halt auch nicht unbedingt jemand, der die Herausforderung sucht bzw. nach der Hälfte des Spiels nicht mehr weiterkommt, weil er mit Profi nicht zurechtkommt. Aber vielleicht sollte ich es für BbS doch wagen?