PlayStation Classic Mini jetzt bei Amazon vorbestellbar

  • Das gestern erst angekündigte PlayStation Classic Mini ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar. PlayStation Classic wird am 3. Dezember in Nordamerika, Europa und Japan für hiesige 99 Euro veröffentlicht. Die Miniaturkonsole wird limitiert sein.

    Die Konsole ist dem Original nachempfunden und wird mit zwei Controllern ausgeliefert. Ein HDMI-Kabel liegt bei, ebenso ein USB-Kabel für eine Stromversorgung mit einem handelsüblichen Netzteil. Das Netzteil selbst zählt aber nicht zum Lieferumfang. Welche Spiele enthalten sind, darum macht Sony natürlich noch ein kleines Geheimnis. Eine Vorschau gibt es aber schon heute auf 5 der 20 Spiele:

    • Final Fantasy VII (Square Enix)
    • Jumping Flash! (SIE)
    • R4 Ridge Racer Type 4 (Bandai Namco Entertainment)
    • Tekken 3 (Bandai Namco Entertainment)
    • Wild Arms (SIE)

  • Habs nun auch erstmal doch vorbestellt. Einfach weils limitiert ist und bevor ich mich ärgere, sobald die volle Spieleliste bekannt wird, weils da irgendwas drauf ist was ich unbedingt spielen will und es dann zu spät ist...^^
    Vielleicht werde ich es später aber auch wieder stornieren. Andererseits wäre das eigentlich schon cool son Teil neben dem mini NES und dem mini SNES stehen zu haben... ach ma schaun :D

  • Ja, aber was heißt schon limitiert wenn keine Zahlen genannt werden.


    Geht aber auch umgekehrt. Damals für viel Geld das limitierte Lady Vengeance Digipack gekauft, mit Nummerierung, gabs einige Monate später für 5-10 Euro auf dem Wühltisch. Hab hier auch noch ein unter 1000 Stück limitiertes Hellraiser IV Mediabook, auch seit Ewigkeiten erhältlich.


    Meistens sind es dann doch einfach die Produkte, wo der Hersteller sagt, sie werden nur über einen geringen Zeitraum produziert und dann ist Schluss, die wirklich limitiert sind. Denke man wird wie Nintendo bei gro0er Nachfrage nochmal eine zweite Auflage starten. Ich kenne jetzt echt niemanden, der unbedingt eines der Minis wollte, und im Nachklang keines mehr erhalten hat.


    Die 5 Euro Strafgebühr mussten natürlich nochmal sein. Verstehe nicht, wieso ein so riesiger Konzern wie Amazon es nicht schafft, zusätzlich ein Postident Verfahren anzubieten, wo permanent die nötigen Daten gespeichert werden und eben nicht bei jeder Lieferung 5 Euro verlangt werden.


    Habs auch mal vorgestellt. Wäre was feines, wenn Resident Evil 2 noch mit drauf wäre (was ja mittlerweile USK 16 ist). Aber mal entspannt abwarten, bis die volle Liste angekündigt wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab es eben auch vorbestellt und hoffe das die restlichen Titel sich eher an meinen Geschmack orientiert.
    Andererseits wird es storniert oder verkauft, weil ich kaum glaube das man sie hacken kann wie den NES Mini und das allein wegen der Größe der Spiele aber vielleicht irre ich mich.

  • Vorbestellen bevor man überhaupt weiß was da drauf ist... Das hat was von season Pass kaufen, ohne zu wissen was da kommt. Und am besten am Ende rumheulen.


    Schließe mich @faravai, wenn da jetzt bof 4 oder legend of dragoon dabei ist, wirds gekauft. Ansonsten warte ich erst ab, ob es im Nachhinein, wie bei den (s)nes Mini eine Möglichkeit zum cracken gibt, um eben eigene Spiele drauf zu laden. Habe nämlich schon vom psn aus die ps1 ffs und auch noch vagrant story und andere ps1 Spiele, von daher wünsche ich mir echt dass man die Chance nutzt und evtl. Spiele wie xenogears drauf packt.

  • Naja man kann es ja noh stornieren
    Momentan geht's hier ja nur darum eine zu bekommen und nicht mehr.
    Das es hackbar sein sollte ist eigentlich zu erwarten solange eine USB schnittstelle vorhanden ist die frei wäre für ein usb stick oder gibt's nur eine ?

  • Naja man kann es ja noh stornieren
    Momentan geht's hier ja nur darum eine zu bekommen und nicht mehr.
    Das es hackbar sein sollte ist eigentlich zu erwarten solange eine USB schnittstelle vorhanden ist die frei wäre für ein usb stick oder gibt's nur eine ?

    Strom erfolgt durch USB wie bei den anderen Minis zuvor und wenn ich mich nicht irre, dann werden die Controller ebenfalls durch USB Anschlüsse angeschlossen. Der Russe, der für die Hacks der Mini Konsolen zuständig ist, hat schon geschrieben, dass er extrem heiß auf diese Mini Konsole ist. Aufgrund der vielen USB Anschlusse muss man sich auch eigentlich keine Sorgen machen, ob das Gerät genug Festplattenspeicher hat.

  • Vorbestellen bevor man überhaupt weiß was da drauf ist... Das hat was von season Pass kaufen, ohne zu wissen was da kommt. Und am besten am Ende rumheulen.

    Das ist wirklich Blödsinn. Du hast noch nie was vom Stornieren gehört? Bei Season Passes zahlste ja direkt für etwas, wo du nicht weißt, was du bekommst. Beim Vorbestellen meist nicht (Kommt natürlich darauf an, wo man bestellt) Da zahlst du erst, wenn es eben herauskommt. Beim Vorbestellen gehts ja letzten Endes nur darum, sich eine zu reservieren, einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen. Das sind also zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Eher heulen hier am Ende wieder die rum, die gewartet haben und merken, dass es doch limitiert ist, wie es beim mini SNES und mini NES ebenfalls erst der Fall war (auch wenn Nintendo da ja nochmal nachgeliefert hat zum Glück)^^


    Na toll. Ich wollte grad noch eine Zweite bestellen.. Ist leider nicht möglich. Gibt wohl nur eine pro Käufer.

    Sehr positiv, dass Amazon darauf achtet und den ganzen Assipack zumindest einen kleinen Riegel vorschiebt! :) Auch wenn das nicht viel ändern wird... immerhin kann man sich auch mehrere bei unterschiedlichen Händlern holen :D

  • Der Russe, der für die Hacks der Mini Konsolen zuständig ist, hat schon geschrieben, dass er extrem heiß auf diese Mini Konsole ist. Aufgrund der vielen USB Anschlusse muss man sich auch eigentlich keine Sorgen machen, ob das Gerät genug Festplattenspeicher hat.


    Als Laie muss ich naiv fragen, was der USB-Anschluss bringen soll und wie er dafür sorgt, dass man auf das Teil irgendwann mal mehr Spiele bekommt? Bevor die anonymen Mahner und Warner ihren Finger heben: Wir wissen alle, dass unrechtmäßige Kopien ja weiterhin illegal sind sofern man nicht seine eigenen Exemplare ausliest und dann auf das Gerät packen würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hm ich werd warten bis es bei Saturn bestellbar ist und notfalls stornieren, wenn es keine guten Spiele drauf hat :O .
    Meine Playstation funktioniert einwandfrei, nur hab ich kaum Spiele dafür^^ und kaufe mir die dann lieber richtig als Retail.
    Aber wenn es ganz besonders gute sind,dann lasse ich mich vielleicht überreden oder kaufe es als Sammlerstück xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Als Laie muss ich naiv fragen, was der USB-Anschluss bringen soll und wie er dafür sorgt, dass man auf das Teil irgendwann mal mehr Spiele bekommt? Bevor die anonymen Mahner und Warner ihren Finger heben: Wir wissen alle, dass unrechtmäßige Kopien ja weiterhin illegal sind sofern man nicht seine eigenen Exemplare ausliest und dann auf das Gerät packen würde.

    Durch den USB-Anschluss ist es möglich per USB-Stick oder externe Festplatte den Speicher zu erweitern und so seine ausgelesenen Titel auf der Konsole zu spielen.