Nobuo Uematsu pausiert seine Arbeit wegen Gesundheitliche Probleme

  • Der Legendäre Komponist Nobuo Uematsu hat in seinem Block verkündet, das er wegen Gesundheitliche Probleme seine Arbeit als Komponisten stoppt. Dabei will er sich den rest des Jahres Frei nehmen, um vollständig zu genesen. Um welche Erkrankung es sich handelt hat Uematsu nicht thematisiert.


    Kürzlich wurde bekannt gegeben, das er am Soundtrack des Final Fantasy VII Remake beteiligt sei, wie Yoshinori Kitase in einem Interview bestätigt hatte.


    Uematsu ist für seine Kompositionen, an der Final Fantasy Reihe bekannt. 1985 trat er Square bei, wo er bis 2004 tätig war. Als er das Entwicklerstudio verließ, gründete er seinen eigenen Musikstudio "Dog Ear Records".


    Quelle: IGN



    Ich wünsche ihn eine Gute Besserung, und eine Schöne Zeit der erholung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der gute Mann ist halt auch schon 59. Da kann man schon mal ein paar Wehwehchen haben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, was ihn deutlich länger als bis Jahresende außer Gefecht setzt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ist halt die Zeit der Magendarm-Viren und Bakterien, weils wieder feucht wird. Mich hatte es vor kurzem auch erwischt. Aber sind ja eh dann bald auch wieder Feiertage.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich gehe Mal stark davon aus, dass der Kollege nicht wegen Magen-Darm-Gedöns ein paar Monate Auszeit nimmt.
    Und der Grossteil der Feiertage sind mit diesem Monat erledigt. Jetzt kommen noch 5, wovon 2 auf Wochenenden fallen.

  • Naja, ne ordentliche Erkältung oder Grippe kann einen schon ne Zeit lang umhauen und mit Feiertage meine ich dann auch eher den Dezember. Aber ich kenne die japanischen Feiertage natürlich nicht.^^Gibt es da Weihnachten?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich glaube schon das es mehr als nur eine Grippe ist, vor paar Jährchen hatte er auf Facebook auch ein Bild hochgeladen, in dem er mit einer Sauerstoffflasche zu sehen war. An was er litt, hatte er schon damals nicht bekannt gegeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Davon ausgehend, dass die Beitrage von "Boko" nicht wirklich ernst gemeint waren, behaupte ich mal, dass eine Erkältung oder ein Magen-Darm-Virus ausgeschlossen werden können, denn das sind Erkrankungen, die (selbst unbehandelt) kaum länger als eine Woche dauern. Da wird schon was Größeres vorliegen - möglicherweise sogar was Psychiatrisches (Depression?).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Doch war ernst gemeint. Eine richtig heftige Grippe oder Erkältung kann einen auch schonmal ein paar Monate flachlegen. In den meisten Fällen ist es halt nicht so schlimm aber ich hatte das auch schon.


    Wie du jetzt auf ne Depression kommst ist mir aber ein Rätsel. Eine Depression hat man nun nicht einfach mal für nen paar Monate und dann is wieder gut wie bei einem Infekt.


    Ich mein, ich kenne ja Uematsus Gesundheitszustand nicht aber mit sowas zu spekulieren find ich iwie unangemessen. Wenn er ne Sauerstoffflasche hatte, spricht das eher für organische Probleme. Aber man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. oO

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wie du jetzt auf ne Depression kommst ist mir aber ein Rätsel. Eine Depression hat man nun nicht einfach mal für nen paar Monate und dann is wieder gut wie bei einem Infekt.

    Man kann eine Depression aber in 3-4 Monaten so weit stabilisieren, dass man wieder arbeitsfähig ist (hängt natürlich auch von Schwergrad und den Ursachen ab). Und warum sollte man nicht mit so etwas spekulieren? Schließlich sind Depressionen weiter verbreitet als Krebs - nur weniger salonfähig.


    Klar kann man eine Grippe dermaßen verschleppen, dass sie sich über Monate hinzieht, aber das kommt nicht besonders häufig vor und fällt insgesamt eher unter die Rubrik "medizinische Gruselgeschichten", mit denen sich Leute aus dem Geusndheitswesen wichtig machen können. Gleiches gilt für die Bluthochdruckhysterie - freilich hat rund ein Drittel der Deutschen Bluthochdruck, wenn man die Normwerte so weit eingrenzt, dass man sie schon fast zwangsläufig überschreiten muss, sobald man mal zügigen Schrittes die Treppen in den dritten Stock hinaufsteigt.


    Wie dem auch sei: Solange er nicht sagt, was ihm fehlt, ist das Rätseln um seine Erkrankung reine Kaffeesatzleserei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja es gibt einfache Krankheiten, die man ohne große Umstände bekommen kann wie eine Grippe und je nachdem wie stark man infiziert ist und wie gut das Immunsystem ist mal länger und mal kürzer dauern kann...


    ..und es gibt Krankheiten, die sehr komplex, lebens-einschneident und wegen ihrer psychosozialen Belastung und Sterbegefahr emotional aufgeladen sind und meist auch eine Vorgeschichte haben. Krebs gehört genauso dazu wie Depression und ohne irgendeinen direkten Indikaktor würde es mir garnicht in den Sinn kommen, dass einfach mal so rauszuposaunen. Da ich selbst 20 Jahre mit dem psychosozialen Komplex zutun hatte, bin ich da vllt auch etwas empfindlicher aber über Depression oder auch Krebs ohne konkreten Anlass zu spekulieren, würde ich da schon eher als medizinische Gruselgeschichte verorten.


    Wenn es aber stimmt, dass er ne Sauerstoffflasche hat, könnte man auch von einer schwachen Lunge ausgehen, die in Stresssituation sich zu entzünden droht und für eine Verschleimung der Atemwege sorgt. Das ist in der Regel nicht wilder als eine Erkältung, allerdings wäre eine ordentliche Schonzeit aufgrund von Risiken da schon angebracht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Uematsu geht es besser, und er will nächstes Jahr wieder zurückkehren. Doch er braucht noch Zeit.


    Quelle: FFDojo


    Gut, das freut mich. Weiterhin gute Besserung Uematsu-San.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das sind gute News das es ihm besser geht. Man muss aber auch realistisch sein das der Mann auch nicht mehr jünger wird.

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • an muss aber auch realistisch sein das der Mann auch nicht mehr jünger wird.

    Im Bezug auf was? Jünger werden wir alle nicht und Uematsu ist an die 60. Ist jetzt nicht soo alt wie man vllt manchmal meint. Zumindest nicht, wenn man sich zu beschäftigen und einigermaßen gesund zu leben weiß. Dann sollte ein Leben das über 80 hinausgeht kein Problem sein. Insofern habe ich die Hoffnung, dass er den OST zu einem FF6 und 8 Remake noch liefern kann. Oder zumindest eins von denen.. Vorzugsweise 6.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Uematsu hat über seine Gesundheitliche Probleme geredet.


    Zitat von Uematsu

    Apparently I was close to dying! (Laughs) I wasn’t totally bed ridden, but was completely worn out and transferred to different hospitals. I’d thought that at least my body was still in good shape, but with this I’d completely lost confidence in that. It impacted everything, down to my mood.


    Quelle: One Million Power


    Krass, zum Glück geht es ihn wieder besser. Ich wünsche ihn ein Langes Leben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)