La-Mulana 2 erhält physische Konsolenfassungen

  • Zu Beginn des Jahres 2014 haben Metroidvania-Fans weltweit für die Finanzierung von La-Mulana 2 gesorgt. Die Kampagne spielte 266.000 US-Dollar ein. Nur 200.000 US-Dollar hatte Nigoro für die Entwicklung als Ziel geplant. So wurden dann auch noch vier von 14 Stretch Goals erreicht. Seit diesem Jahr ist La-Mulana 2 nun für PCs unter anderem bei GOG.com erhältlich.

    Vor einiger Zeit kündigte Publisher Playism Games gemeinsam mit Nigoro eine Konsolenveröffentlichung an. Im Frühjahr 2019 soll La-Mulana 2 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Wie man nun bekanntgab, wird es auch physische Fassungen geben. In Japan erscheint La-Mulana 2 physisch für Nintendo Switch und PS4. Auch im Westen ist eine physische Veröffentlichung geplant, doch Playism schweigt sich hier noch aus für welche Plattformen genau.

    Die Hauptrolle im Sequel spielt Lumisa Kosugi, die Tochter des Archäologen Lemeza, der Hauptcharakter des ersten Teils war. Spielerisch hält sich La-Mulana 2 ansonsten eng an die Gesetze des Genres. Ihr erkundet im Spiel die alten Ruinen von La-Mulana, einer uralten Zivilisation.

    via Gematsu