Assassin’s Creed Odyssey erscheint für Nintendo Switch

  • Bald wird es möglich sein, Assassin’s Creed Odyssey von Ubisoft auch auf Nintendo Switch zu spielen. Allerdings nur als Cloud-Spiel – und nur in Japan. Das hat Nintendo in einem kurzen Video angekündigt. Die Spiele werden bei dieser Veröffentlichungsvariante ausschließlich über das Internet gestreamt. So kann auch die vergleichsweise leistungsschwächere Nintendo Switch derartige Spiele leisten.

    Unüblich ist das nicht, allerdings wohl nur praktikabel in Japan. Schon im Mai hat Capcom angekündigt, Resident Evil 7 für die Switch spielbar zu machen. Eine Veröffentlichung im Rest der Welt scheint unwahrscheinlich. Für Japan hingegen könnte sich ein Trend abzeichnen, der mit Resident Evil 7 und Assassin’s Creed Odyssey seinen Anfang nimmt.

    Um das Spiel auf der Switch spielen zu können, wird man einen zeitbegrenzten Zugangspass kaufen müssen. So wird man sich das Spiel sozusagen digital ausleihen. Eine 2-Jahres-Leihe wird umgerechnet wohl um die 64 Euro kosten und ist damit fast genau so teuer wie die Vollversion auf PS4 und Co.

    Assassin’s Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober für PS4*, Xbox One und PCs auch bei uns.

    via Gematsu

  • Die Überschrift ist da schon irgendwie Clickbait, aber ok^^
    Frage mich aber ob das viele anspricht, ich hab die Switch zwar bisher auch nur im Dock-Modus benutzt,
    aber die meisten spielen ja wohl eher mobil damit, da klappts mit dem Streaming doch selbst in Japan nicht oder?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich überhaupt nicht @Aruka. Das ist eine Veröffentlichung für Nintendo Switch.


    Zumal auch ohne weiteren Klick sogar die Ergänzung um die Cloud-Veröfffentlichung auch im Vorschautext bereits deutlich wird.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9615/


    Ich bin es echt satt, ständig diese albernen Clickbaitvorwürfe zu kriegen. Clickbait ist, wenn im Text nicht deutlich wird, was einen im Artikel erwartet. "Ihr wollt nicht wissen, warum #MarioKart kürzlich auf Twitter trendete." (untertitelt mit "Letzte Warnung...") und dann gibt es einen Artikel um den doofen Schwanzvergleich von Stormy Daniels, das ist ein Clickbait. (gestern Eurogamer) Auch ein relativ harmloses, weil es zumindest Inhalt gibt.


    Ein Clickbait ist entweder reißerisch oder lässt eine unfaire Neugierslücke, die dann im schlimmsten Fall nicht mal bedient wird. Hier weiß man mit Überschrift und Vorschautext ohne weiteren Klick im Prinzip schon alles, was man wissen muss.


    Wenn es wenigstens meine Absicht wäre, clicks zu baiten und ich würde erwischt, da würde ich nicht mal was sagen. Ich würds nicht mal schlimm finden, ab und an ein Clickbait zu bringen. Weil ich ehrlich gesagt auch Klicks brauche. Aber sowas hier, woah. Wenn du es eigentlich doch "ok" findest, spar dir halt auch den Kommentar.

  • Eigentlich überhaupt nicht @Aruka. Das ist eine Veröffentlichung für Nintendo Switch.


    Zumal auch ohne weiteren Klick sogar die Ergänzung um die Cloud-Veröfffentlichung auch im Vorschautext bereits deutlich wird.
    Ich bin es echt satt, ständig diese albernen Clickbaitvorwürfe zu kriegen.

    Damn, das war ein harmloser Kommentar, ich habe hier niemandem was wirklich verwerfliches vorgeworfen. Es geht um Clickbait, was ja heutzutage Standard ist, mal davon abgesehen ob man das hier als Clickbait bezeichnen darf oder nicht.
    Ich lese den Vorschautext nicht, wie die meisten lese ich die Überschrift, wen mich das Thema dann interessiert klicke ich drauf. In diesem Fall hab ich das gelesen und mein erster Gedanke war nun mal "Wie soll Odyssey den auf einer Switch laufen, das ist doch technisch unmöglich."
    Also habe ich es angeklickt um es mir durchzulesen. Hätte direkt in der Überschrift gestanden das es sich auf gestreamt wird, hätte ich es mir nicht näher angeschaut. Ergo ist dies für mich schon irgendwie Clickbait. Aber ja, das kann man auch anders auslegen, egal wie man es jetzt betrachtet, es ist nicht dramatisch und ich habe JPGames hier in keinster Form kritisiert. Deswegen das "^^" btw. Kann daher nicht nachvollziehen warum du dich so angegriffen fühlst, zumalst ich Jpgames glaube ich noch nie in keinster Form kritisiert habe.
    Das ich es überhaupt angesprochen habe liegt halt daran das ich mich "geclickbaited" gefühlt habe, was ich wie bereits gesagt nicht wirklich negativ empfinde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn dich eine Überschrift interessiert und du den direkt darunterstehenden Vorschautext aus zwei Halbsätzen nicht erfassen kannst, dann tut es mir halt leid, dann haste Pech gehabt. Und dass ich ein Clickbait als Kritik (eigentlich als Vorwurf) auffasse, das wird man mir ja noch zugestehen, denn soweit ich weiß ist der Begriff "Clickbait" allgemein anerkannt durchweg negativ belegt. Ich kenne jedenfalls kein neutrales oder positives Clickbait. Du hingegen offensichtlich schon, von daher akzeptiere ich das jetzt so und weiß ja dann das nächste Mal Bescheid.


  • Das ich es überhaupt angesprochen habe liegt halt daran das ich mich "geclickbaited" gefühlt habe, was ich wie bereits gesagt nicht wirklich negativ empfinde.

    Ich glaube, das grundsätzliche Problem ist, dass clickbait im allgemeinen nur für etwas negatives steht. Jemand hat sich einen Titel ausgedacht, der nur Klicks generieren soll und am Ende ist der Content scheiße. Und diesen unausgesprochenen Vorwurf hab ich auch wahrgenommen - ich hab deinen Kommentar gelesen und dachte so "Jo damn, warum macht er mir das zum Vorwurf, das ist doch kein Clickbait?!" weil ich, als ich die News und den Titel geschrieben hab a) gar nicht groß drüber nachgedacht habe, ich hab den Titel eben schnell geschrieben und b) ich auch niemanden hinters licht führen wollte. :)


    Denke, dass ist immer so...dieses Wort ist so negativ :) Kann schon verstehen, dass man, ohne Erklärung hintendrin, wie du es gemeint hast, negativ aufnimmt. Aber alles gut :thumbup:

    "If I have to choose between one Evil or another, I wouldn´t rather choose at all"
    ~Geralt von Riva

  • Ja, wenn dich eine Überschrift interessiert und du den direkt darunterstehenden Vorschautext aus zwei Halbsätzen nicht erfassen kannst, dann tut es mir halt leid, dann haste Pech gehabt.

    Naja, ich kannte die Meldung schon vorher und wusste worum es geht. Wenn de ganz normal übers Handy direkt übers Forum zu den News gehst, dann steht da ja nur die Überschrift und dann nur noch gepostet von Brandybuck^^. Ich glaub ich war selbst seit Monaten schon nicht mehr über die normale Adresse auf der Seite hier^^. Vielleicht war das hier der selbe Fall?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^