Fortnite-Bundle für Nintendo Switch angekündigt

  • Nintendo macht es Sony gleich und veröffentlicht am 5. Oktober ein Bundle bestehend aus Nintendo Switch und dem Free-to-play-Spiel Fortnite. Was auf den ersten Blick absurd erscheint, hat in Sachen Sichtbarkeit und Reichweite im Weihnachtsgeschäft vermutlich durchaus seine Daseinsberechtigung. Mit dem Fortnite-Bundle, dem Smash-Ultimate-Bundle und dem Pokémon-Bundle ist man breit aufgestellt.

    Es umfasst eine Nintendo-Switch-Konsole, spielinterne Währung in Höhe von 1000 V-Bucks sowie das Doppelhelix-Paket. In diesem wiederum stecken ein ganz besonderes Charakter-Outfit und Rücken-Accessoire sowie ein spezieller Hängegleiter und eine Spitzhacke. Mit den enthaltenen V-Bucks lassen sich noch mehr nützliche Items erwerben.

    Im Rahmen der Ankündigung ergeht auch explizit der Hinweis, dass Fortnite als Gratis-Download zu haben ist.

  • Bin ein wenig enttäuscht, dass sich hier gar niemand darüber aufregt :D

    Das macht ja Sinn, macht die PS4 ja auch.^^
    Ausserdem ist Fortnitebashing ein sehr einfaches Ziel. Das war bei Minecraft damals auch so.
    Fortnite ist halt noch voll im Trend, Eltern prügeln sich jetzt zum Wheinachtsgeschäft darum den Kindern irgendwas zu kaufen was mit Fortnite zu tun hat.
    Ausserdem kann ich jedem Fortnite auf der Switch ans Herz legen, ich hab 4 Runden gespielt und davon 3 gewonnen.
    Auf der Switch kommt man mit Shootern nicht klar, das ist welten schwerer auf der PS4 oder dem PC. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Die Kommentarspalten sind öffentlich, brauchst keinen Account ;P


    https://twitter.com/NintendoAm…tatus/1042035520593911808
    https://twitter.com/NintendoDE/status/1042035551996702721



    Die nett formulierte Version:


    "Das hat mir grad echt die Laune verdorben. Abgesehen davon, dass der Hype schon zu Ende ist, ist echt beschämend als Switch User und Nintendofan sowas zu Gesicht zu bekommen (wenn man nicht der Standard-Mitläufer ist, aber das sind die meisten Nintendo Zocker ja nicht)."

  • War jetzt neugierig und hab mir mal die Kommentare durchgelesen. Die Aufregung über das Bundle muss man nicht verstehen, oder?
    Es als Bundle zu bezeichnen ist zwar grenzwertig, bei einem kostenlosen Spiel, aber man bekommt ja ein paar Extras.


    Ich glaub ich könnte die Aufregung darüber eher verstehen, wenn es sonst keine Bundles geben würde. Aber demnächst gibt es sogar gleich 2. Smash Bros und Pokemon x2 (Pikachu+Evoli). Also echt kein Grund so zu meckern. Wer Fortnite nicht mag, wirds auch weiter ignorieren.


    Ist das Bundle irgendwie teurer als ne reguläre Switch?