Resonance of Fate 4K/HD Edition für PS4 und PCs enthüllt

  • Nach der entsprechenden USK-Einstufung gibt es nun auch die offizielle Ankündigung durch tri-Ace von Resonance of Fate 4K / HD Edition für PS4 und PCs via Steam. Den Ankündigungstrailer zur Neuauflage findet ihr unten in einer englischen und in einer japanischen Ausführung, zudem gibt es einige Screenshots. Weltweit wird das HD-Remaster bereits am 18. Oktober digital erscheinen und in Japan 3.700 Yen (ca. 28 Euro) kosten. Die offizielle Webseite findet ihr hier.

    Welt

    Die Erde in der fernen Zukunft. Aus ungeklärten Gründen steht die Welt am Abgrund. Die Atmosphäre ist vergiftet und sogar das Zeitgefüge ist zerbrochen. Mit diesem sich zum Bizarren wandelnden Ökosystem steht die Menschheit vor der Ausrottung. Die letzten Menschen raufen sich zusammen und bauen „Basel“, eine riesige Maschine, welche die Umwelt wiederherstellen soll.

    Dadurch werden auch Lebewesen und der Lebenszyklus kontrolliert, wodurch die Menschen zu eigentlichen Samen reduziert werden. In Basel entsteht mit der Zeit eine Stadt, aber diese Aktion hat Konsequenzen, wodurch Basel immer schlechter funktioniert. Die Nachfahren der ursprünglichen Erbauer wiederholten die Fehler ihrer Vorfahren.

    Charaktere

    Zephyr (gesprochen von Scott Menville, 17 Jahre)

    Ein Jugendlicher, welcher gegen das Schicksal rebelliert. Er wuchs in einer Akademie auf. Vor einigen Jahren wurde er von Vashyron bei einem Vorfall erwischt. Derzeit ist er Vashyrons Partner in einer PMF (Private Military Firm).

    Vashyron (gesprochen von Nolan North, 26 Jahre)

    Ein Mann, welcher sein Schicksal akzeptiert hat. Er arbeitet als PMF und nimmt gegen eine Entschädigung verschiedene Aufträge an. Er soll einen großen Krieg überlebt haben, aber er redet nicht viel von seiner Vergangenheit.

    Leanne (gesprochen von Jessica DiCicco, 21 Jahre)

    Ein Mädchen, welches dem Schicksal entkommen ist. Sie lebt zusammen mit Zephyr und Vashyron, nachdem sie von Zephyr gerettet wurde. Sie ist nun ebenfalls Mitglied in der PMF.

    System

    • Erlebe schusswaffenbasierte, pulstreibende strategische Schlachten.
    • Erstelle deine eigene, ultimative Waffe.
    • Kläre das Rätsel der Welt auf.
    • Ändere je nach Situation dein Aussehen.

    Wer zur PlayStation-4-Version greift, erhält ein Theme und einen Avatar. Bei Steam locken hingegen Steam-Sammelkarten.





    Englischer Trailer

    Japanischer Trailer

    via Gematsu

  • Auf Last Remnant HD verzichte ich gerne aber ui Resonance of Fate kauf ich mir gerne nochmal, vielleicht schaffe ich es diesmal dann auch endlich. xD
    Fand das sauschwer, hat aber richtig Spass gemacht. Das Kampfsystem sah so cool aus.


    Kommt leider zu früh, der Zeitpunkt ist nicht ideal, nächsten Monat gibt es bereits zuviele Releases.^^
    Muss also ein wenig warten, dann ein paar Monate später.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also erscheint es nur Digital? Nja wird trotzdem geholt. Witzig ist das sie es als HD bezeichnen. XD


    Ich hab auch ein Thread dazu erstellt, das für die Remastered gedacht ist.


    Klick

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Preis für ein popeliges Remaster anscheinend ohne Neuerungen (besonders für das sperrige Gameplay wäre es sinnvoll gewesen) völlig überzogen. The Last Remnant kommt für 20 Euro mit neuer Engine und einigen Verbesserungen am Gameplay. Japanischen Dub scheint es nicht zu geben? Nolan North ist zwar cool, aber ich glaube bereits bei der alten Version konnte man nur die englische Vertonung anwählen.


    Sieht schick aus, aber dahinter verbirgt sich immer noch das gleiche, gnadenlos schwere Spiel. Für den Preis sicherlich nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sieht schick aus, aber dahinter verbirgt sich immer noch das gleiche, gnadenlos schwere Spiel. Für den Preis sicherlich nicht.

    Dito.
    Ich bin zwar leicht gewillt auf die japanische Version zuzugreifen, da der Oktober eigentlich noch recht Mau aussieht, aber ich hab das Kampfsystem auf deutsch ja nicht mal gerallt.
    Da probiere ich mich dann doch lieber mal an The Last Remnant.

  • Japanische audio gab es schon bei der ps3 Version, da bin ich mir zu 100% sicher. Wäre dumm, wenn sie das fürs remaster rausnehmen.


    Einerseits freut es mich, aber digital ist nicht ideal. Trotzdem wirds geholt, trailer hat schon wieder Laune gemacht^^


    Der trailer ist aber echt schräg. Da zeigen die erstmal die super Intro Sequenzen, dann die schrägsten ingame cutscenes, und dann für ein paar Sekunden das gameplay. Vorallem sieht das so aus, als ob die Gesichtsanimation deaktiviert war, oder hatte das original keine!?

  • Das KS ist eben sehr stark von den Komponenten abhängig gewesen und gab ja auch die guten Waffen nur zu finden glaub ich. So schwer kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es abgebrochen. Das KS war richtig gut wenn man erstmal den Dreh raus hatte.


    Diese Verbindungen aufem Feld waren glaub auch sehr wichtig, hab das nur noch dunkel in Erinnerung. Nen 2. TEIL hätte ich damals blind gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab schon einen Preis von 35€ rumschwirren sehen. Alles unter 30€ würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber darüber wirds knifflig.
    Die PS3-Version hatte definitiv dual audio, hab eben mal das Spiel rausgekramt. Hatte sogar noch ein Handbuch und steht so auch drin^^


    Ich werde auf jeden Fall The Last Remnant den Vortritt geben. Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch, weil meine PS3 noch angeschlossen ist, aber meine 360 nicht.

    • Hab es damals für die Xbox360 gehabt. Als ich endlich das Kampfsystem einigermaßen geschnallt hatte, wurde ich von anderen Spielen abgelenkt...das wäre heute wahrscheinlich noch schlimmer... deswegen werde ich wohl erst mal darauf verzichten.., zumal ein Preis über 30€ bei der gezeigten Verbesserung nicht angebracht wäre... vielleicht mal im Sale..habe nur glaube ich das alte Handbuch nicht mehr :whistling: obwohl ich es immer furchtbar interessant fand, weiß auch nicht warum

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich freu mich drauf wieder durch die Luft zu wirbeln und zu customizen xD

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

  • Anders wie bei "The last Remnant" bin ich hier froh über ein digital Remaster. Dah ich ohnehin keine Lust darauf habe...100std in der Arena zu grinden.


    Das schlimme war ja nicht nur dass es 50 Ränge gab, du musstest jeden Rang auchnoch 10x bekämpfen damit man nen Stern bekam. Macht rund herum 500 Kämpfe. Ich kann heute noch kaum glauben, dass ich das durchgezogen hatte.