Limited Edition zu Tales of Vesperia für Europa enthüllt

  • Bin etwas verwunderlich zu lesen, dass die meisten die Limited Edition so gut finden^^.
    Ausser, den Soundtrack und das Artbook und der Preis, ist die Edition nicht so sonderlich toll find ich^^, aber egal^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also bei dem Preis darf man keine Figuren erwarten. Falls da doch welche bei wären, hätten die wohl die Qualität wie etwas, was aus einer Gashapon kommt wenn man das Teil mit etwas Kleingeld füttert.


    Alleine den Soundtrack kann man wohl mit 20-25 Euro aufwiegen. Das Artbook ein 10er, je nachdem, wie dick es ist. Beim Steelbook kann man auch nochmal nen 5er dazurechnen. Dazu gibts dann noch etwas Kleinzeug und die Collectors Box. Also für den Aufpreis von 40 Euro ist da schon was drin. Obs einem gefällt, ist natürlich ne andere Sache. Aber insgesamt passt der Inhalt schon. Ist ja auch kein Mainline Titel sondern ein Remaster, wundert mich, dass da überhaupt etwas extravagantes zu kommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei SE würde die CE so aussehen:


    Inhalt:
    - Supertolle CE Verpackung (weil wir sonnst die Inhalte bulked verschicken müssten)
    - Spiel
    - Steelbook(wo das Spiel dann drin ist obwohl wir täuschlicher weise die Standartversion mit abgebildet haben)
    - (hochwertige) Figur
    - digital Artbook
    - original soundtrack (obwohl jeder weiß dass dies irreführend ist, da der originale soundtrack nicht aus 6 demos besteht)


    DLC code zum aufrubbeln hinter dem frontcover der box (damit ihr die box danach auch schon wegwerfen könnt)


    289,98€


    Limitiert auf Nachfrage



    Klar sie ist jetzt nicht der Hammer. Das Artbook wird wohl so ein Mini sein. Aber dennoch Vergleichbar mit der LE von Xenoblade, The Last Story, Tokyo Mirage Sessions... Und die kosteten auch 70€ also das find ich vollkommen in Ordnung.
    Das Standartspiel für 40€ ist ja auch schon ziemlich günstig und ich bin mir sicher das sie sich damit selbst ein Bein gestellt haben. Gibt es hier nur irgendeinen der es nicht für 50 oder gar 60€ gekauft hätte?

  • Ich find die eigentlich auch ziemlich cool, gerade für den Preis. Ich mag aber solche Sammelkarten auch persönlich immer sehr gern^^ Die Pins sind auch ne nette dreingabe, die man sich vielleicht iwo aufhängen kann... Die Sticker bräucht ich nur nicht... Da wär mir ein Poster lieber^^
    Soundtrack und Artbook ist halt Standard aber schön, dass man ein so umfassenden Soundtrack dazu gibt.
    Die US Version hat ja noch ein Diorama dabei... Das fände ich noch viel geiler, als das was wir kriegen .___. Da bin ich schon etwas neidisch... Da würde ich auch von mir aus die 100€ zahlen, die es bei uns wohl kosten würde... Ich fänd son Diorama schön^^


    Bin aber auch überrascht, dass wir überhaupt so eine Edition kriegen. Dachte es gibt noch ne Steelcase Edition und das wars^^ ... Ist ja immerhin nur ein Remake. Aber das ist schon ganz ordentlich hier, gerade für den Preis. Werde es mir auf jeden Fall auch holen :)

  • Also für den Aufpreis von 40 Euro

    Der Aufpreis beträgt 30 Euro und damit ist die Beigabe des Soundtracks auch schon abgedeckt. Für einen kompletten OST zahlt man generell zwischen 20 und 30 Euro und wenn man importiert, kommen da noch mal extra Kosten hinzu. Insofern find ich die Beilage schon mehr als fair gehandhabt, außerdem kann ich persönlich mit einem Soundtrack jetzt mehr anfangen als mit Figuren oder einem Diorama, die halt im besten Falle nur im Regal verstauben. Lediglich die Beilage von der Reissue von The First Strike wäre besser gewesen, aber ich habe in gewisser Hinsicht auch Verständnis dafür, dass man sich dies erspart.

  • @Somnium
    Im Bandai Namco Store ist der Preis bereits online. Für die Switch-Version verlangt Bamco 79,99€, für die PS4- und XBox-One-Version jeweils 69,99€. (Quelle) Macht also 30€ Aufpreis für die Paraphernalien.


    Der offizielle Twitter-Account @TalesofU hat dazu bekannt gegeben, dass die EU-Version auf einer 16-GB-Karte veröffentlicht wird. Hier ist also wohl kein Download benötigt. (Quelle)

    Ok, das hört sich doch sehr gut an! Für einen Aufpreis von 30 € kann mich nicht meckern, die Inhalte der CE müssen einem aber auch zusagen.
    Das tun sie hier mit Steelbook, Artbook und dem kompletten Soundtrack. Jetzt heißt es Glück haben und nicht verpassen, wann es auf Amazon.de online geht...was mir meistens nicht gelingt, da ich dann auf Arbeit bin. :/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Weiß jemand ob das Geld, über PayPal sofort, oder erst beim Release abgezogen wird? Das wird natürlich mal wieder nirgendwo beschrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Weiß jemand ob das Geld, über PayPal sofort, oder erst beim Release abgezogen wird? Das wird natürlich mal wieder nirgendwo beschrieben.

    je nach dem welche Optionen du wählst. Es gibt bei Paypal noch die Option "in 14 Tagen zahlen" bzw. wenn du Amazon meinst, da ist es egal, mit was du zahlst, da wird erst mit Versand abgezogen.
    Wenn du den NamcoStore meinst, da wird dann auch bei Paypal gleich abgezogen. Da hatte ich bisher auch bei Paypal nicht die Option "in 14 Tagen zahlen". Geht wohl nur gleich: "Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Scalefast SAS verarbeitet wurde."

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Danke für die Antwort, ja ich meine den Namco Store. Bestelle es als bei Amazon, da ich will das sie das Geld erst beim Versand abbuchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Naja, der Soundtrack zu einem Tales of Spiel. Wenn die Musik das Niveau der anderen Ableger hat, dann sind das 4 CDs mit besserer Fahrstuhlmusik Ob das jetzt wirklich so toll ist ? Vermutlich Geschmackssache.

    Vesperia war das letzte Tales mit einem wirklich starken Soundtrack. Muss nur an die Musik in Yormgen, Aspio oder Myorzo denken - hätte kein Nobuo Uematsu besser komponieren können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das Standartspiel für 40€ ist ja auch schon ziemlich günstig und ich bin mir sicher das sie sich damit selbst ein Bein gestellt haben. Gibt es hier nur irgendeinen der es nicht für 50 oder gar 60€ gekauft hätte?

    Weil du gefragt hast, melde ich mich xD
    Tales of ist bei mir noch immer ein Wackelkandidat, und da ich kein Bock habe für einen Ost den ich nicht kenne was mehr zu zahlen, bleibe ich bei der Standard Version.
    Ist aber auch immer so eine Sache wie man es sieht. Einerseits ist es "nur" ein remaster, dafür sind 40€ für mich eigentlich zu viel. Aber weil es eben, wie bei shining resonance, ein Spiel ist das ich noch nicht gespielt habe, könnte ich es auch als "neu" ansehen, wo 40€ hingegen sehr günstig wäre.
    Bei Nintendo hast du aber recht, da legen die meistens ein artbook rein und haben eine etwas dickere Verpackung, aber das wars auch schon.

  • Vesperia war das letzte Tales mit einem wirklich starken Soundtrack. Muss nur an die Musik in Yormgen, Aspio oder Myorzo denken - hätte kein Nobuo Uematsu besser komponieren können.

    Das ist glaube ich stark Geschmackssache, auch wenn ich vieles an dem Spiel liebe, der Soundtrack ist es nicht, es sind vielleicht 2 Tracks die mir richtig gut gefallen der Rest untermalt halt gut die Atmosphäre ist aber nichts was ich mir abseits des Spiels anhören würde, da fand ich von den letzten Games Zestiria und Hearts R bei weitem besser, die anderen Spiele die nach Abyss kamen haben irgendwie nur mal so 2-3 Melodien dabei die ich richtig toll finde, der Rest ist leider zugegeben eher nur für die Situationen gut aber abseits der Spiele nicht so hörenswert
    Aber auch ein Nobuo Uematsu würde da nichts ändern, da muss ich gestehen das ich seine Werke irgendwie leicht überbewertet finde, auch seine Musik schafft eine tolle Atmosphäre, aber derzeit gibt es kaum ein Stück was ich mir häufig von ihm anhöre oder ich habe zugegeben zu wenig gespielt woran er beteiligt war, da will ich jetzt nicht zu viel wagen bevor ich von Fans eine aufs Maul krieg xD
    Aber Leute denen der Soundtrack von Vesperia gefällt hätten hier wohl kein besseres Angebot bekommen können und sollten dementsprechend auch zuschlagen, für mich sind dann eben die Sachen zum anschauen und fürs Regal ausschlaggebender^^

  • Der Titel ist immernoch nicht vorbestellbar auf Amazon......wie lange soll das eigentlich dauern oder hält Namco diese zurück, bis sie ihr Lager komplett aus dem Shop verkauft haben weil sie wissen das alle sonst bei Amazon zuschlagen würden?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch normal. Manchmal tauchen die Limited Editions erst Wochen nach der Ankündigung bei Amazon auf. Bandai Namco ist da schon relativ schnell im Vergleich zu anderen Herstellern. Und man hat es ja für "diese Woche" angekündigt :)

  • @Somnium Ich meinte allgemein dass ich die nicht so sonderlich toll finde^^, klar würde es mehr kosten wenn Figuren mit bei wären xD .Aber wenn ich mich recht erinnere, war einer der CE mit Figuren und anderen Kram zum Originalen Preis von 80 Euro zu haben, aber weiß nicht mehr welche es war xD .
    Aber naja, ist ja auch keine CE sondern eine Limited Edition, also gibts auch nichts zu meckern :D


    @Weird Wieso sollte wir nicht so ne Edition kriegen?^^
    Selbst zu Tales of Graces F (PS3), hatten wir doch auch sogar eine Day One Edition bekommen und kann mich nicht an ein Tales erinnern, wo wir nicht wenigstens etwas bekommen haben, wie auch bei Tales of Hearts R, wo immerhin Day One Kostüme bei lagen :D
    Natürlich die Spiele die vor Tales of Graces F kammen, zähle ich jetzt nicht dazu, weil es glaub ich erst mit diesem Teil losging, wo wir immer eine gute Edition bekommen haben :) .
    Aber eine Steelcase Version, gab es auch zu Tales of Xillia 2 neben der CE, die aber auch sehr schön war und die ich eigentlich lieber hätte, statt den Rollo xD .


    Ich freu mich am meisten auf den Kompletten Soundtrack, denn das wäre wirklich cool x3
    Und das Artbook, wenn es qualitativ hochwertige ist, was ich aber nicht glaube xD ...wenn schon der komplette Soundtrack dabei liegt...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()