Pixel-Metroidvania Timespinner erscheint im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixel-Metroidvania Timespinner erscheint im September

      Entwickler Lunar Ray Games und Chucklefish verkündeten via Twitter, dass das zweidimensionale Metroidvania Timespinner noch diesen Monat für PlayStation 4, PS Vita sowie PCs erscheinen wird. Im von Action-Plattformern der 90er inspirierten Timespinner spielt, wie der Name bereits erahnen lässt, das Zurückreisen in der Zeit eine Schlüsselrolle.

      Zeit als Schlüsselelement in Timespinner

      Über die Geschichte ist lediglich bekannt, dass sich Spieler in der Rolle einer Timekeeperin namens Lunais auf den Weg machen, ihre Familie zu rächen, welche durch das Regime getötet wurde. In der Haut der Timekeeperin stehen Spielern Kräfte zur Manipulation der Zeit zur Verfügung. Dabei soll Timespinner eine komplexe, zusammenhängende und detaillierte Spielwelt im Pixel-Stil bieten. Auf der Reise durch Lachiem, so der Name des Königreichs, in dem Timespinner spielt, stehen Lunais neben ihrem Schwert und der Zeitmanipulation auch elementare Kräfte zur Verfügung. Außerdem wird Lunais von mysteriösen, gut gesinnten Kreaturen namens Familiars begleitet, welche sie im Kampf unterstützen.

      Timespinner erscheint am 25. September für PlayStation 4, PS Vita und PCs.

      via Timespinner

    • Das sieht alles vom Stil her schon sehr geil aus, nur die Charakterportraits könnten für meinen Geschmack noch etwas mehr ins östliche gehen, aber allein schon was die Bewegungen und die Energieleisten angeht hat es mich sofort an Castlevania erinnert und wenn es ein Spiel so etwas in kurzer Zeit schafft zu vermitteln wird es meist auch gut^^


      "Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • Sieht wirklich ziemlich gut aus. Ähnelt etwas Aeterno Blade, mit dem Zeit kontrollieren. Ma sehen, ob es auch ähnlich gut wird. Werde ich mir jedenfalls vormerken. Schade, dass keine Switch Version kommt. Wird dann wohl noch etwas länger dauern, bis ich mich dazu durchringe mir es auf der PS4 zu holen...^^


      "Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

      Piece of Cake!