Motivations-Tschaka!-Thread

  • Ich dachte mal, wir könnten einen Thread gebrauchen, in dem wir Leute hier im Board mental unterstützen und sie einfach motivieren ;)


    Prevailer wird die Tage nämlich seine Abiturprüfungen machen. Deswegen könnten wir ihm besonders viel Glück wünschen^^


    Also, schreibt was nettes und aufbauendes^^



    VIEL GLÜCK von mir^^
    *Daumen drückt*
    Wird schon schief gehen ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ma pre braucht ka glück..der packt das auch so ;)


    na ja für alle fälle...viel glück was du wahrscheinlich eh nicht brauchen wirst..kannst du dir ja dann für später aufheben LoL..

    • Offizieller Beitrag

    lol, als ich den Threadtitel sah, dachte ich: "Brauch ich". Deutsch heute war nicht so der Renner, die Themen waren schlichtweg scheiße^^ aber ich hab einiges hinbekommen. Brauch ja nur 5 Punkte.


    Mentale Unterstützung auch für Phoenix und Tydus bei der E3 Newsrecherche und den damit verbundenen Site-Updates ^^


    Bin wieder weg... danke^^

  • Ich wünsche Prevailer und dem Phoenix und dem Tydus viel glück!!! Ihr schafft das schon, einfach nur an euch selbst glauben, immer positiv denken, nie die hoffnung verlieren, geduld haben, das ist das richtige rezept für den erfolg! :D :D :D


    Ah ja, wäre es nicht besser wenn wir diesen netten Thread in unsere Bar verschieben? Was ihr meinen? :D


    grüsschen


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Original geschrieben von lenne


    Ah ja, wäre es nicht besser wenn wir diesen netten Thread in unsere Bar verschieben? Was ihr meinen? :D


    grüsschen


    jep ....wäre besser weil sonst heißts wieder ich post nur damit ich meine beitragszahl ehöhen kann :D


    auch an tydus und phoenix viel glück....an dem tag wird wohl nur gessesen...

  • von mir auch viel glück an alle ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Danke für die Glückwünsche ;)
    Aber wird schon gut klappen mit der E3.


    Sollte man nicht auch den Neulinge-, den Geburtstags-, den Foto- und womöglich auch den 'Wie seid ihr aufs Board gekommen'-Thread in die Taverne verschieben?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • @all
    drück auch die daumen, so dass es schon schief gehen wird:D
    @prev
    wenn ich mein abitur geschafft habe, dann wirst du es auch schaffen, die 100 pkt. zu bekommen.

  • naja bin doch schon ein alter knacker *g
    hab mein abitur schon seit 2001
    wieso hast du vor mathe angst??
    ist es dein p3-fach oder wie?
    naja nullpunkte zu bekommen ist eigentlich fast unmöglich.
    selbst bei der mündlichen prüfung bekommst du bei bloßer anwesentheit mind. einen punkt.

  • zwei wochen????
    also sollte man sich nicht die zeit besser nutzen?
    immerhin hat man ja schon am anfang der osterferien zeit dazu.
    naja, ich sollte lieber stil sein. gehöhre ja auch zu denen, die alles auf den letzten drücker lernen. zumindest galt das bei der p4-prüfung.


    also tschaka du schafst es:D

  • keine ahnung.
    es gab bei uns welche, die schon zwei oder einen monat vorher für die mündliche prüfung gelernt haben.
    und für die restlichen prüfungen fingen sie schon während des vorletzten semesters an zu lernen.
    das nenne ich fleißig oder verrückt.:D

  • ok, auf dem gymnasium gibt es vier verschiedene fächer, die für das abitur eine größere bedeutung haben.
    das heißt du bekommst für die ganze oberstufe hinweg punkte, die am schluss zusammenaddiert werden und daraus resultiert dein durchschnitt wie 1,2 , 2,4 , usw.
    diese vier fächer sind nochmals in zwei kategorien unterteilt.
    leitsungskurse und prüfungskurse.
    leistungskurse werden schriftlich geprüft und p3(prüfungskurs 3)
    ebenso. während p4(prüfungskurs 4) einer mündlichen prüfung unterzogen wirst.
    wie das nochmal mit der addition war, weiß ich nicht mehr so genau.
    auf jeden fall muss man mittels dieser kurse bestimmte bereiche abdecken.
    1 aus dem naturwissenschaftlichen bereich,
    1 aus dem literarischen bereich,
    1 aus dem anderen bereich, der mir in moment nicht einfällt.
    den vierten bereich kann man sich aussuchen.
    desweiteren bestimmt das deinen wochenpensum.
    denn die leistungskurse haben jeweils fünf schulstd. pro woche und die p-kurse drei-vier.
    somit legt man seinen schwerpunkt fest. wie du siehst geht man auf die leistungskurse stärker ein und behandelt nicht nur die randthemen.


    für die abiturprüfung braucht man in diesen fächern mind. 100pkt.
    diese werden festgelegt durch die abiturprüfung mal vier + deiner note im letzten halbjahres/semesters.dies gilt nur für die lk. für die pk weiß ich nicht mehr wie man sie ermittelt.
    war nur froh, dass ich den wisch in den händen hielt


    so ungefähr sieht das schulsyste, auf dem gymnasium aus :D