Katamari Damacy REROLL für Switch angekündigt

  • Nintendo hat bei Nintendo Direct heute Nacht Katamari Damacy REROLL für Nintendo Switch angekündigt. Der Name lässt es schon irgendwie vermuten: Es handelt sich eigentlich um ein altes Spiel. Katamari Damacy REROLL basiert nämlich auf dem Original Katamari Damacy Returns, einst erschienen für PlayStation 2. Das allerdings erschien seinerzeit nie in Europa. Katamari Damacy REROLL erhält zudem eine komplette HD-Überarbeitung. Für europäische Spieler also tatsächlich insgesamt so etwas wie ein neues Spiel.

    Ansonsten spricht Katamari eigentlich für sich. Das Spiel wird nur mit dem Analogstick gespielt. Keine Buttons, keine Kombos. Nur ein Ball, der rollt – und das macht viel Spaß. Auf Nintendo Switch wird das Ganze ergänzt durch eine HD-Vibrationsfunktion und ist auch mit Bewegungssteuerung spielbar. Auch eine lokale Mehrspieleroption für einen zweiten Spieler gibt es.

    Katamari Damacy REROLL erscheint neben Switch auch für PCs. Die Veröffentlichung ist im Winter geplant.

  • Ich mochte das Original für PSP schon, alles etwas verrückt und halt mal etwas anderes vom gameplay her. Aber ich finde diese HD Variante sieht sehr blass von den Farben aus, zumindest in dem Trailer kommt es so verblasst rüber, gefällt mir irgendwie nicht...aber irgendwie nice, dass es wieder belebt wird

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~