[PS4] Project Prelude Rune (Cancelled)


  • Plattform: PS4, ??
    Entwickler: Studio Istolia (Square Enix)
    Release: tba cancelled


    Das erste Projekt vom neuen Studio Istolia, welches zu Square Enix gehört und dessen Leitung Hideo Baba übernommen hat.
    Es scheint noch sehr früh in der Entwicklungsphase zu stecken. Wenn man die offizielle Homepage besucht, wird man schnell sehen, dass viele Positionen auch immer noch gesucht werden und besetzt werden müssen. Man darf also gespannt sein.
    Warum man allerdings jetzt schon einen Trailer gezeigt hat, versteh ich nicht ganz, aber SE macht das ja eh gerne.


    Erste Trailer/Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik gefällt mir sehr gut und die Optik erinnert mich sehr stark an diesen "Canvas"-Stil aus Valkyria Chronicles.


  • Irgendwie musste ich mir den Trailer inzwischen mehrmals anschauen. Glaube ich habe ihn gerade zum 7. mal angesehen :D Vom Trailer her wirkt es so, als könnte es genau mein Spiel werden!
    Durch den Satz zu Beginn des trailers, habe ich auch son Gefühl was das für eine Story werden wird... das Problem ist nur.. ich kann das Gefühl nicht in Worte fassen :D Aber hmm... vielleicht finde ich irgendwie die Worte... Vielleicht schau ich den trailer deshalb auch so oft, um die Worte zu finden^^
    Ich glaube auch die Atmosphäre, die der Trailer versprüht... diese Wärme... Ich glaube, dass dies jedenfalls ein wichtiger Bestandteil der Story sein wird.
    Ich würde so gerne noch mehr dazu sehen! Ich merke inzwischen, dass mich der Trailer mehr hyped als mir lieb ist xD ... Ich versuche es auch erstmal noch zu bremsen, bis man das Kampfsystem sieht. Ich hoffe es wird Echtzeit oder zumindest ähnlich wie bei Tales of.
    Auf jeden Fall werden die Dörfer/Städte wohl sehr... magisch sein, wenn sie alle im Stile vom im Trailer gezeigten Dorf/Stadt sein sollten. Das könnte wirklich für sehr viele wow Effekte sorgen, was das Design betrifft.
    Was man im Trailer auch schon erahnen kann ist, dass es schlauchig wohl werden wird. Was aber wohl auch keinen verwundern sollte. Bin gespannt, wie viel man dabei aber erkunden darf. Hoffe man darf schon viel im voraus erkunden^^
    Das Char Design gefällt mir auch immer besser, je öfters ich es sehe. Er sieht einfach mega cool aus^^ Und interessant ist auch, dass er sowas wie ne Narbe an der linken Wange zu haben scheint. Bin schon auf die Hintergründe dazu gespannt bzw ich hoffe, dass man die auch erfahren wird im Spiel. Ich habe eh so eine Affinität zu Chars mit Narben und/oder coolen langhaar Frisuren :D
    Hab auch nochmal geguckt ob man in der fernen Landschaft Orte erkennen kann, um vielleicht noch "geheime Infos" mutmaßen zu können aber leideeeer scheint da nix zu sein^^ ... Schade :D


    Aber ja das Spiel scheint ja wirklich noch recht früh in der Entwicklung zu sein. Das wird wohl ne ganze Weile dauern bis es fertig ist aber ich denke es ist auch gut, wenn die sich ordentlich Zeit lassen. Ich glaube der Baba braucht das, dass er etwas entspannter das Ganze ausarbeiten kann mit seinem Team^^