[PS4] THE LAST REMNANT Remastered

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir auch schon ein paar Spielstunden her. xD Ich hab zur Zeit nen BR von 46 und erledige gerade alles wann an Nebenquests möglich ist. Mache mich gerade nach Melphina auf. Story müsste ich jetzt zu den Bollwerken wieder. Hatte auch gerade das Glück das der erste Trupp Verdunklung gelernt hat und so langsam triggern die Specialmoves von Rush und David öfter. ^^


    Edit: Ist es bei euch eigentlich auch so das zwischen Storysequenzen und dem ganzen Randgeschehen (Laufen, Kämpfen etc.) gravierende Lautstärke unterschiede vorherrschen? Kämpfe und halt alles andere läuft bei normaler Lautstärke, während Sequenzen dramatisch leiser im Ton sind.

    • Offizieller Beitrag

    So bin jetzt kurz vor dem großen Cut, wie man ihn noch aus der Xbox Fassung kennt, sprich dem Übergang von CD1 zu CD2. Mache gerade die letzten Sidequests die man nach den Ereignissen in den Aquedukten nicht mehr machen kann. ^^ Battle Rank ist irgendwo über 60. Das wird ein Spaß gegen die Tore. xD Wobei die drei Trupps sind gut gerüstet. Alle beherrschen Wiederbelebungszauber und mehrere Heilzauber. Jeder Trupp beherrscht im mindesten Säuredetonation und im besten Fall Großbrand. 2 Trupps können Verdunklung der Stufe 2. Gepaart mit ner Menge Waffenfertigkeiten, Flüchen und Demoralisierungsarts. HP-Werte liegen irgendwo zwischen 4500 und 5100 bei 3 Squads mit 5 Units. Damit waren zumindest die letzten Bosse ein Witz, denke ich bin gut gerüstet für die weiteren Kämpfe und Sidequests. :)

  • Ich hab das Spiel irgendwie 2013 mal gekauft aber nur 37 Minuten gespielt. Ich glaube ich gucke nochmal rein (Original .. nicht das Remastered =P) weil ich da gar keine Erinnerung habe.

    37 Minuten - dann war es wohl nicht allzu gut. :D
    Naja, die Optik (vor allem die wirklich starken Echtzeit-Cutscenes) und die Kämpfe sind die Schokoladenseiten. Story und Figuren dürfen nur Personen gut finden, die sich NOCH NIE über Stereotype in Tales-Spielen beschwert haben - sag' ich mal etwas ketzerisch, hahaha.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Ach es gibt wesentlich schlimmere Figuren in anderen Titeln. xD Wobei der Held einem teilweise bekifft vorkommt so oft wie der neben sich steht. ^^ Charaktere wie David tragen allerdings viel zur Atmosphäre bei finde ich. ^^ Ist halt irgendwo ne Familiengeschichte mit etwas zuviel Pathos. :D Das hat man dem Spiel aber schon bei seinen beiden anderen Veröffentlichungen nicht angekreidet. Da waren Technik und RNG-Kampfsystem stärker im Blickfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt Nagapur hinter mich gebracht und soweit auch alle 42 Sidequests der ersten Hälfte des Spiels erledigt und bin gerade an den ersten Sidquests der zweiten Hälfte dran. ^^ Die ersten haben erste S-Klasse Fähigkeiten wie Granateneinschlag, Mystische Mine oder Großbrand gelernt. Denke ich kann bald mal ne Sessions für die Arcana Spells starten und zumindest allen Unions Blackout und der ein oder anderen Whiteout beibringen. :D

  • Hast du eigentlich dennoch, in Dunkeltal Stats gefarmt wie auf der XBOX Version? Oder ganz normal gespielt?


    Bin heute 3x vom Drachen in der Balterossa Quest gekillt worden. Der hatte zum Ende hin extrem viel Schade gemacht.. Bin grad BR25
    Hab bisher alles Quests gemacht und muss als nächstes in Elysium ins Sacred Land.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe bisher ganz normal gespielt und weder den Dunkeltal Spot genutzt, noch den in der Quest von Glenys. Bis auf ein paar Ausnahmen bin ich bisher locker durchs Spiel gehuscht. Von den drei Kämpfen in den Aquedukten war auch nur der letzte etwas brenzlig, da bis zu dem Zeitpunkt wo nur noch die beiden Bosse standen gerne mal 1-2 Trupps am Boden lagen. Inzwischen passiert das selten und wenn, jeder Trupp beherrscht mehrere Heilzauber und Wiederbelebungszauber. Darunter Zauber die gerne 1500 Hp pro Einheit geben oder mich mit nem Full Raise wiederbeleben. xD Mein Battle Rank liegt übrigens bei 73 und lag bei den Aquädukten schon bei 69. Hängt vermutlich auch viel damit zusammen wer in den Unions ist und was die Einheiten können. ^^


    Meine Trupps sehen derzeit wie folgt aus:



    Beim Drachen bin ich auf weit gefächerte Formationen ausgewichen, damit man nicht wirklich von dem Hauch getroffen wird. Ich weiß aber nicht ob die Formation Palisade da bereits schon verfügbar war. Meine Trupps nutzen die eigentlich hauptsächlich und ich fahre mit der recht gut in der Defensive. ^^

  • Laut wiki soll man Vorhut nehmen um den Schaden zu minimieren. Vlt mach ich die Quest auch erst etwas später. Aktuell hab ich noch nur die 3er Truppen mit ca 1700-1900LP.
    Ich trainiere auch garnicht. Ist auch garnicht mehr möglich das die Gegner garnicht respawnen! Der Dunkeltat spot macht also keinen Sinn mehr. Man müsste jedesmal das Gebiet verlassen. Erst nach ner gefühlten halben Stund oder ao scheinen Gegner wahlweise zu respawnen. Das ist mir in einem Gebiet und der Burg Mojiblabla aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht wie das bei mir war, ich weiß das ich erstmal alle kleinen Gruppen zerlegt hatte. War eine Gruppe eher fertig und hatte nichts mehr in der Umgebung, hab ich sie nicht vorrücken lassen bis die anderen Gruppen fertig waren. Bei Mantroskylo hab ich auch lange Zeit nur mit 2 Trupps angegriffen und der dritte war für die Heilung zuständig. Solange 2 Truppen den Drachen im Deadlock haben, kann man ohne Probleme mit einer die Formation abbrechen und sich heilen wenn es nötig ist, ohne dabei einen Überfall durch Mantroskylo zu riskieren. Wiederbelebung wäre super für den Kampf, aber das ist meistens zu dem Zeitpunkt noch unrealistisch. ^^

  • Vlt hatte ich auch einfach pech. Der war ja schon im roten Bereich. Aber hat dann ordentlich angezogen. Der hat meine Moral dann in den Keller gehauen und dann selbst mit Standartattacken über 1000Dmg reingehauen. Zum Ende hin sogar bis zu 1500Dmg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen das ich es bisher leichter finde als in der Xbox und der PC Fassung. ^^ Ich grinde jetzt allerdings doch ein wenig und zwar einfach weil die Stelle sau gut ist. Bin gerade beim dritten Teil der Assistant quest und da tauchen in ivallocks nest gleichmal 16 Exoten auf. Wenn ich die in Gruppen von 4-5 Viechern ziehe hagelts Stats. xD

  • Spiel wurde soeben auch für die Switch angekündigt und sollte heute sogar direkt verfügbar sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetzt muss ich mich wirklich entscheiden ob ich nicht doch die Switch nehme :D
    wie gut dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • The Last Remnant erscheint für IOS und Android.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauche es nicht für das Smartphone, sowas spiele ich gerne auf Konsole.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das wird aber auch verramscht. Das es nicht auf meinem Staubsauger erscheint ist auch alles^^

    Na immerhin hast du auf deinem Staubsauger ja schon FF15, wenn wir mal vom Thema verramschen sprechen.


    The Last Remnant gabs schon lange für Smartphone, bekommt nun lediglich eine Lokalisation. Ich bin zwar gegen Smartphones aber unterstütze gute Spiele immer gerne. Meine Hoffnung auf Teil 2 lebt wieder ein klein wenig auf.

  • The Last Remnant gabs schon lange für Smartphone, bekommt nun lediglich eine Lokalisation. Ich bin zwar gegen Smartphones aber unterstütze gute Spiele immer gerne. Meine Hoffnung auf Teil 2 lebt wieder ein klein wenig auf.


    Akitoshi Kawazu hatte ja schon öfter Interesse an einer Fortsetzung bekundet. Zuletzt meinte er aber noch, da er auch auf die 60 zugeht wolle er gerne noch was ganz neues machen. Ob damit eine neue IP oder ein neues SaGa oder vielleicht eine Fortsetzung zu The Last Remnant gemeint ist, kam nicht ans Licht.


    Die Veröffentlichungspolitik von Square Enix was die Neuauflagen älterer Titel angeht ist immer noch seltsam. Ne menge Spiele immer noch exklusiv auf dem PC. Dragon Quest 1-3 im Westen nur auf Switch, Star Ocean Remaster wiederum exklusiv auf Switch und PlayStation 4 und selbst SaGa Scarlet Grace ist auf sämtlichen Systemen erschienen, nicht aber auf Xbox One obwohl die Remakes zu Teil 2 und Teil 3 noch für Xbox One erschienen sind.


    The Last Remnant das gleiche. Auf Steam wurde das Original entfernt doch bis heute ist das Remaster nie dort erschienen, auch nicht auf Xbox One. Also der Plan, alles einheitlich zu veröffentlichen, den man ja durchaus mal hatte (alle Systeme, gleiche Preisgestaltung bei rein digitalen Titeln), scheint auf einem fragilen Fundament aufgebaut zu sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10