Tales of Vesperia erscheint am 11. Januar 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tales of Vesperia erscheint am 11. Januar 2019

Bandai Namco hat endlich den konkreten Veröffentlichungstermin von Tales of Vesperia: Definitive Edition bekanntgegeben. Am 11. Januar 2019 wird die überholte Version des JRPG-Klassikers erscheinen und wir werden endlich auch im Westen in den Genuss von Patty Fleur kommen.

In den Kämpfen kommt eine spezielle Version des Linear-Motion-Battle-Systems der Tales-of-Reihe zum Einsatz. Spieler steuern ein einzelnes Gruppenmitglied im Echtzeitkampf, während die anderen drei Gruppenmitglieder durch einen benutzerdefinierten Satz von KI-Befehlen gesteuert werden. Während der Schlachten ist es jederzeit möglich, zwischen den vier Charakteren zu wechseln und physische Angriffe, magische Artes oder sogar mächtige mystische Artes auszuführen.

Bei Twitter verbreitete Bandai Namco außerdem einen ersten Blick auf eine „Special Edition“, die allem Anschein nach zumindest schon mal ein Steelbook enthalten wird. Denn das ist auf dem Teaser-Bild zu sehen. Das Bild seht ihr auch unten.

Diese neuen Inhalte bietet die Definitive Edition

Tales of Vesperia war ursprünglich ein Xbox-360-exklusiver Hauptteil der Tales-of-Reihe, welcher in Japan und Nordamerika 2008 sowie in Europa 2009 erschien. Dabei blieb es nur nicht lange, denn nicht viel später kündigte Bandai Namco eine PlayStation-3-Version für Japan an, die mit allerhand neuen Inhalten und Verbesserungen daherkam. Darunter ein komplett neuer Charakter namens Patty Fleur, Flynn Scifo als vollwertiges Teammitglied, eine Möglichkeit Szenen zu überspringen, neue Handlungsabschnitte, Nebenereignisse und Plaudereien sowie hinzugefügte (Bonus-)Dungeon, Minispiele, Kostüme, Endgegner und Gigant-Monster. All diese Inhalte sind nun auch im Remaster enthalten.

Tales of Vesperia: Definitive Edition erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch* sowie PCs via Steam!

• Einerseits freut es mich dass es sich verschiebt, da der November schon schwierig genug für mich wird, was Gil betrifft xD .
      Aber andererseits, passt das mir gar nicht, weil KINGDOM HEARTS 3 rauskommt xD, wo ich mit 100% Sicherheit nur das anrühren werde bis es durch ist xO!
      Aber ich hätte gerne auch Tales of Vesperia, zeitnah gezockt^^"....Tja, muss das gute Stück wohl warten xO .
      Aber immerhin, werd ich es zum Release kaufen und der Hundi oder Wolf auf dem Steelbook, sieht schon mal ganz süß aus! :3

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht." Zitat von Theodor Seuss Geisel

YouTube Kanal:ManaQues t

• Mist, jetzt muss ich meinen Weihnachtsurlaub verschieben XD
      Freut mich das man eine Special Edition bringen wird, wobei mir eine CE irgendwie lieber gewesen wäre. Na hoffentlich ist diese nicht "limitiert" und auch bei Amazon erhältlich.
      Ich kauf nämlich ungern bei Gamestop ein, aber wenn eine "besondere" Edition nicht bei Amazon angeboten wird, ist die meist auch bei Saturn und Co. nicht verfügbar

• Puh, dann muss ich mir wohl doch die normale Edition von Kingdom Hearts 3 zulegen. Das geht leider nicht anders. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine Gelegenheit, endlich in den Genuss dieses Spiels zu kommen, da muss ich einfach in den sauren Apfel beißen.

Edit:

Stimmt ja, Resi kommt auch. Dann halt alle drei, ist mir egal. :D
      Fliegen ist gar nicht so schwer, wie man denkt:

Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen!

:zidane/ "Wann machen wir denn mal 'nen Rundflug oder so?" :steiner/ "K-Kerl!"
    • Ich bin sogar ziemlich froh, dass es im Januar kommt . Da steht bei mir bisher nur das neue No More Heroes auf der Liste, während ich Vesperia wohl doch hätte verschieben müssen, wenns noch dieses Jahr rausgekommen wär, weil die Monate einfach so extrem voll sind...^^
      Ich werde Vesperia zwar noch nicht sofort spielen, da ich mir fest vorgenommen habe, das Berseria mein nächstes Tales of wird, damit ich vielleicht noch ein klein wenig zumindest den Bezug zu Zestiria mitbekomme...^^ Aber holen werde ich es mir dennoch schon mal. Möchte eh mal langsam alle mir noch fehlenden Tales ofs hier gesammelt haben, damit ich iwann mal spontan anfangen kann alles nachzuholen, was mir noch fehlt... Und da es noch ne special Edition gibt... die nehme ich sehr gerne! :)

"Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

Piece of Cake!

• Endlich ein Termin und zum Glück nicht erst Ende Winter, ich würde sagen Pech in dem Fall für alle die sich für mehr in diesem Monat interessieren, mein Glück das ich bis jetzt nicht dazu gehöre und mir die Zeit komplett dafür nehmen kann^^
      Sollte die Special Edition noch umfangreicher werden muss ich meine Vorbestellung canceln und umsteigen, bleibt es allerdings beim Steel Case im Repede Design verzichte ich, die ganzen Maskottchen Steel Cases gefallen mir persönlich gar nicht aber so nehme ich es zumindest keinem weg ;)

"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • Januar klingt für mich auch passabel. Eine woche nach meinem Geburtstag. Wer weiss schon jetzt was ich mir selbst schenke???

Kingdom hearts 3 interessiert mich im mom noch garnicht.
      Ich hab bisher nur teil 1 durchgespielt. Und solange ich nicht noch die anderen teile durch habe will ich den teil garnicht spielen.
      "Such tears...
      What beauty they hold... these tears of sorrow... Surely they are the most precious substance in the world.
      But, are you worthy to shed such tears? "

• 'Winter' heißt bei den Japanern ja generell 'Januar bis März', von daher ist der Termin wirklich nicht überraschend. Ein bis zwei Monate früher hätt mich zwar mehr gefreut, aber so komme ich die nächsten Monate dazu, noch ein paar Titel nachzuholen, die ich bei Release verpasst habe.

ToVDE wird sowieso ein Day-One-Kauf für mich, Kingdom Hearts III kommt dann irgendwann mal später, wenn ich Glück hab und eine PS4 für fast nichts finde. :D
      Ludere necesse est, vivere non est necesse!

Rotation: warren zevon ft. r.e.m. - bad karma
      Kontakt: last.fm|tumblr