Judgment/Lost Judgment

  • Nach knapp 50 Stunden hab ich nun den Abspann gesehen. War bis zum Schluss ein cooles Teil. Teilweise mehr Ace Attorney als Yakuza vom Gefühl her.
    Wieder mal hab auch bei Judge Eyes zu Beginn alles mitgenommen und mich gegen Ende nur auf die Hauptstory konzentriert und die Sidequests sträflichst ignoriert. Evtl. geh ich die dann im Premium Adventure nochmal an. Hab noch ca. die Hälfte offen. xD
    Diesmal sind die Quests zum Glück deutlich strukturierter als noch in Yakuza 6, wo es teilweise einfach nur random war Quests zu triggern.


    Aber hey. Mega Spaß gehabt. Besonders die Story, die in den ersten Kapiteln leicht vor sich hinplättschert, zieht gegen Ende nochmal an.
    Yagami ist ein cooler neuer Hauptcharakter und besonders im Verbund mit seinem Kollegen Kaito unschlagbar. Wenn die zusammen auftreten, kommt schon cooles Buddy Movie Feeling auf. Ein Duo, welches sich auch vor eine Kombo wie Kazuma & Majima nicht verstecken braucht.


    Ich hätt schon Bock auf ein Sequel. Das Ende lässt die Tore für einen möglichen Nachfolger auf jeden Fall offen.
    Bin mir nur nicht sicher, ob Sega nochmal das Kimura Takuya Money zücken wird.


    Ach und Pierre Taki > der anderen Dude den sie für ihn ausgetauscht haben.

  • Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es im Store ein kostenloses Theme seit Donnerstag gibt. Es ist auch dynamisch etc.
    Einziger Haken: es ist PS+-Mitgliedern vorbehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Yakuza konnte ich damals auch nie was anfangen, aber die Demo von Judgment im Store war wirklich mal erfrischend und ich möchte mir Judgment auch die Monate mal holen. Anscheinend bekommt man hier auch mal wieder Content geboten, was man ja heute nicht mehr oft findet, wenn ihr alle sagt ihr habt um die 50 Stunden ohne viel Nebenkram gebraucht.


    Aber erstmal müssen FFVIIIR, Black Desert und Code Vein ran, würde es die im September noch nicht geben hätte ich sofort zugeschlagen bei Judgment.

  • Ich habe das Spiel ebenfalls vor kurzem beendet. Genau 20 Stunden hat es gedauert. Um es kurz zu machen: Ein tolles Spiel und für mich ein klarer Kandidat für die besten Spiele 2019. Die Story ist echt gut und hätte sich auch super als HBO Mini-Serie gemacht. Ein zweiter Teil darf gerne kommen!

  • Ich habe es mir gekauft, und ja es ist cool. Bin zwar erst in Kapitel 1, aber es gefällt mir sehr. Finde das Kampfsystem nachwievor echt gut, ist sogar glaube dynamischer als in den Yakuza Games.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also dieser Easter Egg kann man wohl leicht erkennen, von wo es stammt. Ich packe es mal in einem Spoiler Kasten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe heute Nacht um halb eins, Judgement durch gespielt. Nach 56 Stunden rollte der Abspann über meinem Fernseher.


    Ich habe sehr viel Spaß mit Judge Eyes, die Story war spannend, der Soundtrack ganz cool. Die Grafik sehr Detailliert, tolle Charaktere, Kamurocho ist meiner Meinung eine sehr schöne Stadt, und auch wenn ich momentan sehr von Open-World Games übersättigt bin, bietet der Yakuza Spin-Off eine gute Alternative. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das man sich, wie in vielen Open-World Games verliert. Hier ist es das Gegenteil Kamurocho ist so aufgebaut, das man selbst ohbe auf die Karte zu achten, das Ziel schnell findet. Okay ich muss hier aber auch noch erwähnen, das ich mich in Kamurocho schon seit Kiwami 1 heimisch fühle. Und auch nachdem sich soviel geändert hat, bleibt Kamuro ein Ort das nicht sehr Komplex aufgebaut ist.


    Ich habe fast alle meine Nebenfälle erledigt, meine Vertrauenstufe liegt bei 43. Ich habe natürlich auch paar Kritikpunkte, die meiner Meinung nach etwas too much war. Eins vorweg, ich mag bei Judgement, das Kämpfen ganz gerne, doch nach einer Weile wurde es mir doch zu viel. Denn manchmal kaum kommt man aus einem Gebäude raus, oder man will zum Ziel, schon warten Random Gegner auf dich, die Yagami verprügeln wollen. Oder 20 Sekunden später wartet die nächste Bande auf Tak, das war einfach zu viel des Guten. Dann kam noch hinzu das deren Lebensbalken immer länger wurden, und bei fast jeder Gruppe, einen Mini Boss dabei war.


    Die Beschattung, hat ansich schon Spaß gemacht, was mich aber hier gestört hat, das in fast allen Beschattungen, sei es Story gemäß oder in Nebenfälle. Die Zielperson oft sich nach jede 5 Meter umdreht, und man musste sich verstecken. Oft wurden die Observierungen somit in die länge gezogen, es gab auch Zielpersonen, die 3 oder 4 mal um den selben Block gelaufen sind. Das hat irgendwie genervt.


    Im Großen und ganzen ist Judge Eyes ein sehr gutes Spiel, mit ein paar kleinen Schwächen, bei dem man fast drüber hinweg sehen kann. Ich gebe das Spiel 9/10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Judge Eyes oder in unseren Gefilden auch besser bekannt als Judgement, erscheint im April als Remaster für die Xbox Series X|S:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unter anderem auch für Stadia, und PlayStation 5.



    Remastered for next-gen consoles, acclaimed action thriller Judgment is coming to PlayStation 5, Xbox Series X|S, & Stadia on April 23rd, 2021.



    Join detective Yagami as he claws through Kamurocho’s criminal underground in an attempt to unravel the truth.

    Quelle: https://www.facebook.com/11416…9/posts/3554798347952679/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich muss sagen, das sich da Sega andere Titel hätte zur Brust nehmen können. Ein gerademal zwei Jahre altes Judgment bekommt nen Remaster...ach kommt schon, da haben andere Titel eine Neuauflegung viel eher verdient. xD

    Jup Ishin, Kenzan, und Black Panther zum beispiel, das wäre ein Traum. Wird langsam Zeit das diese Titeln mal es ins Westen schafft. Aber Sega scheint daran kein Interesse zu habe, genau diese Titeln neu zu Remastern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke das die Xbox & Stadia Versionen eher das Ding sind, da man Judgement auch per Abwärtskompatiblität auf PS5 spielen könnte.
    Für die beiden "Konsolen" sind das so gesehen neue Spiele, für PS5 als Remaster mehr ein nice to have.

  • Also wenn jemand meine PS4 Version will, ich will se verkaufen und dann die verbesserte Version kaufen in der Hoffnung das die Qualität wirklich besser ist. Hab es nach na Weile abgebrochen, bekam immer gleich Kopfschmerzen von dem Spiel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn jemand meine PS4 Version will, ich will se verkaufen und dann die verbesserte Version kaufen in der Hoffnung das die Qualität wirklich besser ist. Hab es nach na Weile abgebrochen, bekam immer gleich Kopfschmerzen von dem Spiel.

    Kollege meinte das bisher gezeigte wohl eher schlechter aussieht als die PS4 Fassung, da gabs wohl nen twitter post bei Sega der das nachgefragt hatte, aber nunja wie verlässlich ist twitter. xD

  • Mir gehts um das Kantenflimmer, rucklern bei Kamera Bewegung usw. . Spiele die damit probleme habe, haben sie mit 60FPS weniger, jedenfalls was Bewegungen angeht. Ist mir die letzten Jahre immer mehr aufgefallen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jup, darum habe ich Yakuza 7 noch nicht gekauft.Da die Spiele ja seit Judgment DE Texte haben, sind die für mich interessant geworden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich muss sagen, das sich da Sega andere Titel hätte zur Brust nehmen können. Ein gerademal zwei Jahre altes Judgment bekommt nen Remaster...ach kommt schon, da haben andere Titel eine Neuauflegung viel eher verdient. xD

    Das ist doch kein Remaster sondern nur ein Port. Ich meine, klar, kann man sich jetzt drüber streiten, was ein Remaster überhaupt ist... :P