Judgment/Lost Judgment

  • Ich bin auf den letzten Metern doch noch unsicher geworden, was den Kauf zum Release angeht.
    Nicht weil ich kein Bock habe, ganz sicher nicht, aber ich habe mir im Sale jetzt Ni no Kuni 2 geholt und von meiner Frau gibt es sicherlich zu Weihnachten Red Dead 2. Eigentlich genug zum zocken. Und dann umgerechnet 70 Euro zu zahlen, damit ich es zum Release besitze ist ja auch Quatsch.


    Ich werde mir die Demo doch ziehen. Dann habe ich zumindest schon einmal einen Speicherstand. Am 29. geht der Flieger nach Japan los. Dann muss ich mir wohl n Wecker stellen, damit ich noch ein Ründchen daddeln kann.

  • Gemein, das PS+ leute, die Demo schon heute laden dürfen, und wir Normalos können bis 29. Nov warten. Zwar geil, das Sega hier uns ein ganzes Kapitel testen lässt, aber gemein, das sie uns Normalos warten lassen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Spiele jetzt die Demo, bin gespannt, ob Kapitel 1 auch komplett ist. Sega hat den Menü für die Aufnahme blockiert, aber das Spiel nicht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live Übertragung wurde unterbrochen, weil es Server Probleme gab.


    Mini Spiele scheinen auch alle Blockiert zu sein, bisher habe ich auch keinerlei von Substories gefunden.


    Es gibt auch ein Dialog Auswahl System, das bei einer Richtigen Antwort auch Punkte gibt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Judge Eyes heißt im Westen "Judgement" und erscheint in Sommer 2019


    Quelle: GameInformer


    Also bei Judge Eyes hätten sie es auch belassen können. Aber geil das es Sommer 2019 kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Trailer mit englishen Dub


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow...mit nem englischen Dub hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dual-Audio wäre ja nicht schlecht. Bin zwar sonst nicht elitär, aber japanische Namen die englisch ausgesprochen werden finde ich immer einen super cringe. Außerdem ist Kimuras Stimme im Original Zucker.


    Anders als englischen Dub würden mir Multi-Subs gefallen. Das die Spiele immer komplett auf Englisch sind, das ist sicherlich immer noch ne Hemmschwelle für nicht wenige.
    Aber wahrscheinlich hat Sega es eh speziell auf den US-Markt abgesehen. Und dafür reicht es dann ja eh aus.

  • Qualitativ auf jeden Fall tolle Synchronisation, aber irgendwas wert sich da in mir einfach extremst :D
    Das Gesehene passt einfach gar nicht zum Gehörten.
    Aber da es bei mir sowieso schon diese Woche gekauft wird gibt's da keinerlei Probleme.

  • Dual-Audio wäre ja nicht schlecht.

    Dual Audio wurde bestätigt. Sogar noch besser: es wird auch 2 Untertitel Tracks geben, einen für den engl. dub und einen für die japanische Sprachausgabe! So muss man sich nicht mit dubtitles herumplagen wenn man es mit japanischen VAs spielen möchte^^ Find ich klasse.


    Offizielle Seite gibts auch schon: http://yakuza.sega.com/judgment/home.html?lang=de


    Als ich Judgement gelesen hatte, musste ich erst mal überlegen, ob es sich dabei um Judge Eyes handelt. Von mir aus hätte man das echt so lassen können, aber mit Judgement kann ich auch leben, zumal Judge Eyes so typisches japanisches Englisch ist.

  • Das erste Kapitel hat mich schon sehr angefixt. Yagami ist ein extrem cooler Charakter und reiht sich in der Yakuza Riege (ich zähle Judge Eyes einfach mal dazu) weit oben ein.
    Judge Eyes ist mein erster Berührungspunkt mit der Dragon Engine und das sieht schon sehr stimmig aus. Auch wenn mir Kamurocho durch die Engine etwas fremd vorkommt. Ich behaupte mal ich könnte Kazuma blind durch Kamurocho führen, aber bei Judge Eyes musste ich schon oftmals auf die Karte schauen. Auch habe ich Probleme immer den richtigen Eingang zu dem jeweiligen Etablissement zu finden. Das Symbol wird mir zwar angezeigt, aber der Eingang ist nicht immer so ganz ersichtlich. Ich bin versehentlich öfter in ein Katzen Café reingerannt als mir lieb ist.


    Die Abwechslung ist bislang gegeben, durch diverse Multiple Choice Geschichten, Verfolgungsjagden, Spurensuche etc. Lediglich die Steuerung der Drone ist ziemlich frickelig.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel die obligatorischen Kämpfe gar nicht gebraucht hätte. Hätte sich dadurch nochmal von der Yakuza Serie absetzen können.
    Ansonsten funktioniert’s ganz gut. Es gibt (bislang) zwei Kampfstile und das skillen ist auch wunderbar simpel. Da waren die jüngsten Yakuza Teile gerne mal etwas verkompliziert.


    Ach, und ich liebe das Handy Interface im Menü. Ist mega stylo. Generell ist es immer interessant, da der Plot der Yakuza Spiele ja im jeweiligen Releasejahr der Spiele angesiedelt ist. Ein schönes Abbild seiner Zeit.


    Die Friend Events, quasi das Social Link System aus Persona, sind ganz cool. Ich kumpel mich z.B. mit dem POPPO Mitarbeiter an und bekomm dann ein paar Boni wie neue EX-Moves.
    Überrumpelt war ich nur etwas, als das System eingeführt wurde und darauf zig Symbole auf der Karte aufploppten. Mein Komplex wollte die erst alle abarbeiten bevor es weitergeht, aber ich konnte mich zusammenreißen.


    Ansonsten habe ich meine ganze Kohle, und die kleine Geldspritze die es netterweise für vorhandene Yakuza Spielstände gab, schon verbraten für Dronenteile und Kram den man in Yagamis Büro stellen kann.
    Habe mir erstmal so 'nen fetten Daruma neben meiner eingegangenen Topfpflanze gestellt. :D

  • Judgment wird bereits am 25. Juni in Europa und NA erscheinen, wie Sega bekannt gab.



    Retailversionen werden ein Wendecover besitzen (ganz schick) und ein Sticker beinhalten. Die digitale Version hingegen wird Early Access bereits am 21. Juni bieten.
    Das ist auf jeden Fall schneller, als ich gedacht hätte, da ich eher mit späten Sommer oder gar Herbst gerechnet hatte. Ende Juni gefällt mir natürlich bedeutend besser :D

  • Wenn wir ganz großes Pech haben, könnte Judgment verschoben werden.
    Der Schauspieler Pierre Taki wurde festgenommen, weil er die Hände von Kokain wohl nicht lassen konnte.
    Sega hat darauf entschieden, freiwillig in Japan, den Vertrieb der physischen und auch digitalen Version anzuhalten.


    Hoffentlich beeinflusst das unseren westlichen Release jetzt nicht mehr, da der Juni nicht mehr weit ist, aber Sorgen mach ich mir da schon.
    Bin jetzt auch mal ehrlich und sage, dass das eine ziemlich übertriebene Reaktion ist. Der Kerl hat niemanden umgebracht oder vergewaltigt.
    Anscheinend ist das in Japan aber eine verdammt ernste Angelegenheit. Wahrscheinlich wird Sega jetzt wieder zusehen um den Typen zu recasten, wie man es auch in Yakuza 4 gemacht hat.


    https://gematsu.com/2019/03/se…actor-pierre-takis-arrest

  • Werden nicht überall Menschen wegen Drogenbesitz oder Konsum verhaftet? Zumindest höre und lese ich überall das irgendjemand wegen Drogen ins Gefängnis wandert. Ich mein damit in anderen Ländern ist es nicht anders wenn man mit Kokain erwischt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Lol, schon klar. Behaupte auch nichts Gegenteiliges :rolleyes:
    Nur das jetzt sogar dadurch der Westrelease in Gefahr ist. Einige befürchten auch, dass unser Release komplett gecancelt werden könnte. Sega hat dazu aber noch keine Entscheidung getroffen.
    Findest du nicht, dass es ein overkill ist, den Vertrieb zu stoppen weil einer aus dem cast Drogen genommen hat? Dann müsste man fast ganz Hollywood und Triple A Produktionen auch runternehmen.

  • Klar ist es jetzt richtig kacke, die Entscheidung für den Westen ist natürlich übertrieben. Zur Not könnte Sega, das Spiel immer noch mit Japanischer Sprache und Multi-Texte raushauen. Einen Weg gibt es immer das Spiel doch noch zu Releasen. Ob Sega dazu bereit ist, weiß ich nicht. Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn Judgment hier nicht erscheinen sollte, aber bei Sega mache ich mir nicht viel Hoffnung auf eine Lösung.


    Behauptet hast du schon, oder hab ich das falsch verstanden? :D ...


    Bin jetzt auch mal ehrlich und sage, dass das eine ziemlich übertriebene Reaktion ist. Der Kerl hat niemanden umgebracht oder vergewaltigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja, hast du falsch verstanden. Ich rede nur von Segas Reaktion und nicht davon, ob Drogenhändler und Konsumenten verhaftet etc. werden sollen. Das ist eine gänzlich andere Debatte.
    Ich könnte Sega verstehen, wenn der Typ jemanden umgebracht oder vergewaltigt hätte und man daraufhin das Spiel erstmal komplett vom Markt nimmt, aber Drogenkonsum ist in Japan eben ne andere Hausnummer...

  • @faravai
    Ach so hast du das gemeint, dachte du meinst das seine Verhaftung übertrieben wäre. Sorry fürs falsch verstehen.


    Leider können wir jetzt nur warten bis Sega uns das Urteil mitteilt, und vielleicht dazu nur noch beten, das Sega nicht den Falschen Pfand nimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wenn du als große Star in Japan in nen Skandal verwickelt bist (Drogen/Fremdgehen und dergleichen) bist du ganz schnell weg vom Fenster, deine Werbeverträge sind fast Instant gecancelt, alle Shows und Filme in denen du vorkommst/vorkommen sollst sind vorerst oder ganz auf Eis gelegt und so weiter.
    Ob und wann du dann vielleicht wieder ins Geschäft kommst ist dann immer die Frage.

  • Ja, Japan als auch etwa Korea sind bei solchen "Skandalen" immer sehr rigoros, Drogen oder "Sexskandale" werden dort als äußerst schlimm empfunden, derjenige kann seine Karriere an den Nagel hängen. Mit Glück kann die Person dann ein paar Jahre später allerdings ein Comeback versuchen.


    Aktueller Fall aus Korea bzgl. einer ungewünschten Beziehung war z.B. HyunA (4 Minute), die mit E'Dawn (Pentagon) heimlich zusammen war und beide dann gefeuert wurden. Nun ist sie aber kein 18- bis 20-jähriges Idol mehr sondern inzwischen auch 27 und seit zwölf Jahren im Geschäft, da noch die Regel: Keine Beziehung führen wegen Teenager-Fans anzuwenden war einfach albern. Die beiden hatten dann aber Glück und wurden von Psy eingestellt, als der seine neue Firma aufmachte (HyunA kennt Psy scheinbar schon lange, beide sind in Videos des jeweils anderen als Gast aufgetreten, wer mit KPop nichts anfangen kann, Psy ist der, der mit Gangnam Style vor ein paar Jahren weltweit durch die Decke ging, in dem Video ist sie auch zu sehen). So gesehen hatten die in dem Fall Glück, aber es zeigt wie krass die Medienindustrie in Ost-Asien drauf ist bzgl. des "Rufes" der Stars.


    Ein anderer bekannter Fall ist die Sängerin Baek Ji-Young, die wurde beim Sex mit ihrem Manager heimlich von dem gefilmt. Als sie ihn feuern wollte hat er sie damit erpresst und das Video veröffentlicht. Damit war ihre Karriere erst mal beendet. Nach fünf Jahren gelang ihr dann allerdings tatsächlich ein Comeback, wahrscheinlich auch, weil sie doch als Opfer gesehen wurde. Besagter Manager sitzt übrigens inzwischen in den USA im Gefängnis wegen Sex mit einer Minderjährigen.