[PS4/Switch] Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt von Final Fantasy: Crystal Chronicles wird von einer schrecklichen Seuche heimgesucht. Die einzige Rettung liegt in der heilenden Kraft eines gesegneten Kristalls. Doch um seine segensreiche Macht zu erhalten, muss der Kristal jedes Jahr mit der selben Mirula Droplets aufgeladen werden. Jedes Jahr wird aufs Neue eine Karawane zusammengestellt, die die lebenswichtigen kristallisierten Tautropfen in den tiefen und dunklen Verliesen der 15 verschiedenen Territorien aufspürt. Die Suche nach den Mirula Droplets jedoch ist gefahrvoll und beschwerlich und nur die tapfersten Mitglieder der vier Stämme werden die schwierige Aufgabe meistern können: Zunächst muss man seinen Helden aus einbem der 32 Charaktere auswählen. Dabei entscheidet die Wahl des Stammes über die Fähigkeiten des gewählten Charakters. Die Clavats stellen seit jeher die besten Kämpfer, doch die größten Magier kommen aus den Reihen der Yukes. Den besten Erfolg verspricht jedoch eine Party, die die verschiedenen Qualitäten der einzelnen Stammesmitglieder miteinander kombiniert.
    Da bei Final Fantasy: Crystal Chronicles erstmals ein Mehrspieler-Modus in die Serie Einzug hält, liegt es nah, diese Möglichkeit für den größtmöglichen Spielspaß ausnutzen. Hierbei kommt dem Gameplay die revolutionäre Steuerungsmöglichkeit über den Game Boy Advance zugute. Diese lässt zu, dass die einzelnen Party-Mitglieder über das GBA-Display Karten studieren und ihre Ausrüstung wechseln können, ohne den Spieleinfluss für die anderen Teilnehmer der Reise zu unterbrechen.
    Eine abenteuerliche Reise durch eine fantastische Welt, erstmals im Mehrspielr-Modus spielbar. Ein Muss für jeden Action-RPG-Fan.


    Quelle : Kotaku
    Das hab ich jetzt nicht erwartet, egal wird gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Im PSN existiert eine Demo zu Final Fantasy Crystal Chronicles, lade sie gerade herunter. Die Demo beinhaltet, den ersten Kapitel des Spiels.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab reingeschaut und fand sie ziemlich furchtbar. Allein das Rumgetrage von dem Ding geht mir auf die Nüsse. Und angesichts dessen, dass das Ding offenbar zentral um seine Kampfmechaniken gestrickt sind sind diese heutzutage einfach zu scheiße.
    Für die Story wird man den Rest vermutlich nicht ertragen wollen.

  • Ich weiß schon warum ich es damals gehasst habe :D . Da darf jetzt niemand was großes tolles erwarten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Metascore von 62 sagt natürlich auch schon viel aus. Damit liegt es noch hinter dem desaströsen Madden NFL 21 und dem ebenfalls nicht berauschendem Captain Tsubasa.


    Crystal Chronicles war für mich, und wenn ich aktuelle Reviews lese zum Remaster, immer der Albtraum, der blanke Horror von einem Gimmick-Videospiel. Ein Spiel wo sich das gesamte Gameplay um ein dämliches Gimmick herum dreht und das komplette Spielgeschehen beherrscht. Hatte mich furchtbar damals geärgert, dieses Spiel für viel Geld gekauft zu haben für den neuen GameCube.


    Die Demo werde ich vielleicht noch austesten, denke aber nicht, dass sich an meiner Meinung von damals irgendwas geändert hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich hab es damals schon auf dem Gamecube gespielt und fand es wirklich total kacke und jetzt nach der Demo finde ich es genauso schlecht wie damals. Crystal Bearers war dann der nächste Fehlgriff. Der einzige Teil der sich halbwegs gut gespielt hat war das Crystal Chronicles auf dem DS (oder 3DS?).
    Mich stört an dem Game auch dass man ständig im Radius dieses Kelches bleiben muss und auch die Kämpfe spielen sich viel zu zäh und langsam. Vorallem wenn man alle Tropfen gesammelt hat gehts von vorn los nur mit stärkeren Gegnern, zumindest was ich mich noch erinnern kann.

  • Ich hab reingeschaut und fand sie ziemlich furchtbar. Allein das Rumgetrage von dem Ding geht mir auf die Nüsse.

    Tragen musst du das ding nicht, der Mogry übernimmt es, wenn du das ding für eine kurze zeit auf dem Boden wirfst.


    Bei mir hat er es getragen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Und nach zwei Minuten jammert er und dann muss ich es doch tragen. Und 10 Sekunden später bietet er sich dann wieder an. Macht es nicht besser. Und wo ist der Mehrwert dieses "Features"?
    Und an der käsigen Kampfsteuerung ändert das auch nichts. Sollte jemand aus meinem Bekanntenkreis sich den Multiplayer anschauen wollen, werde ich mir das noch geben aber atm ist das für mich nicht einmal ein Sale-Fall.

  • Lol, bei mir hat er es fleißig über das ganze Dungeon getragen, ich hab den Kelch wirklich kein einziges Mal selbst getragen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Crystal Chronicles Reihe ist nicht umsonst irgendwann in der Versenkung verschwunden denn die Spiele waren allesamt eher unterdurchschnittlich und vor allem viel zu experimentell.


    Einzig "Ring of Fates" auf dem 3DS und "My Life as a King" auf WiiWare haben mir gut Spaß gemacht. Der gesamte Rest war eher meeeh.


    Ich denke man versucht die CC-Reihe wieder aus dem Nirvana hervorzuholen und fängt mit dem Serienerstling an. Meiner Meinung nach keine gute Idee. Die Serie wird niemals wirklich gut werden. Aber vielleicht ist ja ein neuer Teil für die Switch geplant denn CC war ja immer so die Final Fantasy Serie für Nintendo Systeme als Trostpflaster dass sie jahrelang keine "richtigen" FFs mehr bekommen haben.

  • Ach kommt schon. Jetzt zerreißt das Spiel doch nicht so dermaßen in der Luft. Grafisch war es einer der schöneren GameCube-Titel und besonders die Musik habe ich auch heute noch im Kopf. Schön, sie im Remaster erneut zu hören.


    Dass das Spiel trotzdem kein Meisterwerk ist, lässt sich nicht von der Hand weisen, aber ich finde schon, dass es hier (wie so einige andere Titel auch) schlechter wegkommt, als es ist. Das Gameplay hätte durchaus eine leichte Überarbeitung erfahren können, da es besonders Solo etwas fummelig werden kann, aber insgesamt macht es schon Spaß, wenn man sich drauf einlässt.

  • Habe die Demo angezockt und mir wurde schon nach 10 Min langweilig alleine wenn ich die Kupos sehe die man zwanghaft als Final Fantasy Maskottchen integrieren möchte.


    Ist definitiv nichts für mich vllt ist es ja mehr auf Coop Multiplayer Spaß ausgelegt naja aber warum die CC Remastern ist schon fragwürdig wenn es genug Square Enix RPG Spiele gibt die man eher auf die aktuelle Konsolen bringen könnte.