Project Prelude Rune: PS4 als Plattform und erster Trailer

  • Die Line-up-Tour von Sony legte auch einen Zwischenstopp bei Project Prelude Rune ein, dem neuen Spiel von Hideo Baba. Dieses entsteht beim neuen Entwicklerstudio Studio Istolia von Square Enix. Nun nannte man mit PlayStation 4 die Plattform und legte den ersten Teaser-Trailer zum Projekt vor.

    Zur Enthüllung im Februar 2017 sprach Hideo Baba bereits ein wenig über Project Prelude Rune. „Ich möchte gerne Liebenswürdigkeit und Wärme mit dem Setting für meinen neuen Titel ausdrücken. Es wird keine blutrünstige Atmosphäre haben, ich möchte stattdessen ein Spiel machen, wo man denkt: Ich möchte diese warmherzige Welt betreten.“ Viele Inspirationen kommen demnach von Anime und Manga aus seiner Kindheit.

    Das Spiel soll ein „Middle-Fantasy-RPG“ sein, es gibt also auch zahlreiche Rassen wie Zwerge und Elfen.

  • sieht das gut! Ich will es xO
    Allein schon die Musik hat mich vom ersten Moment an gefangen. Und das Design sieht auch einfach nur fantastisch aus. Ich hoffe das Spiel wird so atmosphärisch, wie der Trailer und dass es sehr viel zu erkunden gibt!
    Ich bin gespannt, wann es erscheinen wird. Vor 2020 wird es aber wohl nichts^^

  • War bisher immer ein klein wenig skeptisch, aber der teaser hat mir sehr gefallen :) Optisch finde ich es jetzt schon sehr schön, ich mag einfach Spiele die ein malerisches Artstyle haben, das wirkt nämlich so, als wenn sie versuchen artworks zum Leben zu erwecken. Und die Musik tut dann auch schon ihr restliches um mich von der Atmosphäre zu überzeugen.


    Auch interessant war die Info dass es auf der unreal engine läuft. Die ist ja bei square mittlerweile echt für alles zuständig. Auch bei Bandai läuft so ziemlich jedes Spiel darauf. Scheinbar in Japan echt beliebt diese Konsolengeneration^^

  • Optisch siehts für mich eher danach aus, als würde es auf einen Handheld gehören. Es sieht aus wie ein etwas aufwendigeres Atelier. Um das alles wirklich beurteilen zu können war der Teaser-Trailer jetzt zu nichtssagend, aber schön zu sehen, dass das Projekt gut voran kommt und es kein Mobile Titel wird.


    An Plattformen wird wohl noch was dazu kommen. Auch ein Titel, den ich gerne auf dem kleinen Bildschirm der Switch zocken würde, nicht aber unbedingt auf einem großen TV. Eine PC Version wirds ganz sicher geben, ob noch weitere Konsolen beliefert werden, wird man wohl bald erfahren.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Kann mich aktuell noch nicht wirklich begeistern. Es sah ok aus, kommt aber nicht an Spielen wie Edgar of Eternity, Granblue Fantasy oder so heran. Aber davon ab, war es ja noch garkein ingame footage.


    Die Artworks von Xillia sahen damals auch atemberaubend aus und ich find sogar die von dem Spiel hier sehr ähnlich...


    Mal sehen ob da vlt noch was folgt in nächster Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Die Laufanimationen sind noch sehr hölzern, diesen Ausschnitt hätte man besser weggelassen. :D


    Der Rest sieht aber sehr vielversprechend aus.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Gefällt mir richtig gut! :3
    Bin ja gespannt wie es am Ende wird, ich find ja dass es von der Figur her etwas wie Fire Emblem aussieht, aber der Ort eher wie son Tales of^^.
    Musikalisch klingt es auch sehr schön, passend zu dem gezeigten. :3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Habe nach dem gezeigten material irgendwie gemischte Gefühle, zum einen schön mal was zu sehen aber das was er damit bezwecken möchte trifft bei mir irgendwie nicht ganz die richtigen Punkte, zum einen sieht die Welt malerisch aus zum anderen wirkt sie wieder zu leblos, die Musik passt atmosphärisch zum träumen ist aber nach dem Trailer schon wieder aus dem Gedächtnis
    Das Spiel an sich ist für mich halt irgendwie widersprüchig, man will keine blutrünstige Atmosphäre schaffen aber wo genau liegt dann der Fokus des Spiels, heißt das es wird nur mäßig gekämpft oder das die Handlung eher zweitrangig ist und man mehr Wert auf Erkunden legt
    Ich hatte wohl für einen ersten Einblick in das Spiel etwas andere Erwartungen daher kann ich auch nicht deutlich sagen ob ich das gesehen gut oder schlecht finde, daher sage ich mal vorsichtig an den eigenen Erwartungen gemessen für mich etwas ernüchternd

  • In z.B. Ni No Kuni wurde auch viel gekämpft und ich würde es nicht als blutrünstig bezeichnen. Die Aussage mag ich persönlich erstmal.
    Grafik sieht gut aus, auch wenn der Typ geht als ob er sich in die Hose geschissen hat.


    Aber mal schauen, noch weiß man ja nicht wirklich viel darüber.

  • Wirkt für mich wie ein Tales Of 2.0 mit Hübscherer Grafik, trotzdem gefällt es mir irgendwie. Hatten wir keinen Thread zu diesen Spiel?

    auch wenn der Typ geht als ob er sich in die Hose geschissen hat.

    Oder er muss Dringend auf den Topf. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sieht ganz hübsch aus, wirkt aber im Moment noch zu blutleer. Das Versprechen auf ein Fantasy-RPG, das nicht "dark" ist, lobe ich mir aber schon einmal und hoffe, da kommt auch was ordentliches dabei raus und nicht nur ein Spiel, das einen mit hundert oder mehreren hundert banalen Sidequests ersäuft, weil man "Content" braucht.

  • An sich ist der Teaser schon recht nichtssagend. Die Aussagen zur Welt find ich deutlich interessanter und auch ansprechend. Ich mag solche Fantasywelten, die einfach charmant und warm sind und ich hoffe, dass ihnen das mit diesem Spiel gelingt.