Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered angekündigt

  • zudem die Spielstände manchmal einfach weg waren.

    Ich vermute mal, dass du dann das gleiche Problem wie ich hattest.
    Ich musste nach dem Speichern immer kontrollieren, ob er auch abgespeichert hat. Wenn nicht, zeigte er den Spielstand als defekt an.
    Wenns übel lief, sagte er ich muss die Karte formatieren.
    Zum Glück hatte ich 2 Karten, bei beiden gabs aber das gleiche Problem. Ich konnte aber wenigstens dann wechseln sollte er bei der anderen den "worst case" gemacht haben.

  • GBA war meiner Erinnerung nach zwingend erforderlich für den Mehrspieler [..]

    Ja, das ist richtig. Für das Spielen von FF:CC im Multiplayer wurde pro Charakter ein GameBoy Advance samt GameCube-Linkkabel benötigt, was das Spiel quasi unspielbar machte, außer man hatte drei Freunde mit GBAs und die passenden Kabel. In der neuen Version ist das wohl behoben, allerdings fürchte ich, dass man nun hingegen die Möglichkeit für lokale Multiplayer-Sessions zumindest auf der PS4 knicken kann, auf der Switch wird es dank lokalem Netzwerkspiel noch möglich sein.


    Werd ich mir auch sicher zulegen, wenn sie dem Einzelspielermodus eine Reihe von Tweaks verpassen (u.a. KI-gesteuerte Partner), ich mag Gauntlet-like Dungeoncrawler und Final Fantasy: Crystal Chronicles ist ein recht ordentliches Spiel dieser Couleur und ich kann damit auch meinen akuten Mangel an Fantasy-FFs ein bisschen beheben. ;)