Judge Eyes von den Yakuza Studios enthüllt

  • Im Rahmen der Line-up-Tour zur kommenden Tokyo Game Show 2018 von Sony betrat auch Toshihiro Nagoshi von den Yakuza Studios die Bühne und kündigte dabei mit Judge Eyes: Shinigami no Yuigon das neue, überraschende Spiel an, welches bereits im Gespräch war. Der Titel wird in Japan bereits am 13. Dezember für PlayStation 4 erscheinen, im Westen dürfen wir das Spiel im nächsten Jahr erwarten. Eine Demo zu dem Action-basierten Kriminalabenteuer ist in Japan ab heute erhältlich.

    Im Westen hat das Spiel noch keinen konkreten Namen und wurde zunächst als Project JUDGE angekündigt.

    In Project Judge übernimmt der Original-Synchronsprecher des japanischen Schauspielers Takuya Kimura die Rolle des Protagonisten Takayuki Yagami. Die Handlung von Project Judge findet im modernen Tokyo der Neuzeit statt und bildet den Fall eines Serienmörders ab. Der Protagonist, Privatdetektiv Takayuki Yagami (gesprochen von Takuya Kimura), ist ein Mann, der trotz aller Hoffnungslosigkeit, die ihn umgibt, stets aus Überzeugung zurückschlägt. Kimura steht intensiv mit dem Entwicklungsteam von Project Judge in Verbindung, um die Feinheiten der Spielfigur herauszuarbeiten, für die bereits mehr als 1000 Minuten Aufnahmezeit für die Dialoge im Spiel eingeplant sind. Mit einem enorm hohen Aufwand bei der Ausformung der Spielfigur des Takayuki Yagami schickt sich Project JUDGE an, die Neudefinition dessen zu werden, was es ausmacht, einen Charakter zum Leben zu bringen.

    Neben Takuya Kimura sind weitere bekannte Schauspieler und Synchronsprecher mit von der Partie, darunter Akira Nakao, Kenichi Takito, Shosuke Tanihara, und Pierre Taki. Darüber hinaus steuert die populäre japanische Rockband ALEXANDROS neben dem musikalischen Titelthema Arpeggio auch den Song „Your Song“ bei.

    Um der Positionierung des Spiels als “Kriminal-Thriller zu Gericht” gerecht zu werden und den Spielern ausreichend das Gefühl zu vermitteln, dass sie in die Rolle eines ermittelnden Privatdetektivs schlüpfen, werden ihnen in Verbindung mit einzigartigen Spielfunktionen und einer aufzudeckenden Wahrheit, tief verborgen im Kern der Geschichte von Project Judge, investigative Fähigkeiten abverlangt.

    Seht euch nachfolgend den bereits englisch untertitelten Ankündigungstrailer an:

    Der erste Gameplay-Trailer:

    via Gematsu

  • Die Demo ist leider noch nicht online. Wird aber blind gekauft. Die TGS Punktet gerade bei mir, nach der schlechten E3.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Da scheint echt was zusammenzuwachsen beim Nagoshis Yakuza Studio. Alleine den Mut zu haben, sich von Ryu ga gotoku wegzubewegen und eine brandneue IP zu kreieren, wird hoffentlich belohnt werden. Das sieht verdammt gut aus und ich werde die Demo sicherlich später laden. Release in 2019 ist auch völlig Ok, da bei uns ja erst nächsten Monat Fist of the North Star erscheint. Man muss jetzt nicht zwanghaft all die coolen Titel in einem Jahr raushauen. In Japan ist es was anderes, die hatten dieses Jahr aus der Spate noch nicht so viel.


    Und ja, Release 13 Dezember. Mehr muss nicht gesagt werden. Kein Teaser vor dem Trailer, kein Trailer vor dem echten Trailer, kein Trailer-Event und keine 5 stündige Live Show wo am Ende dann ein Teaser gezeigt wird, der ein paar Sekunden lang ist. Und keine 3 Jahre Wartezeit. Jeder große Publisher darf sich hier gerne was abgucken, sicherlich auch Sony und Square Enix. Fairerweise muss gesagt werden, dass das Team auch in aller Ruhe arbeiten kann. Glaube die Yakuza Fanbase ist an sich eher einfach zu handhaben und niemand wird wohl jetzt Fackeln und Heugabeln zücken, weil Yakuza 7 nicht angekündigt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Darüber hinaus steuert die populäre japanische Rockband ALEXANDROS neben dem musikalischen Titelthema Arpeggio auch den Song „Your Song“ bei.

    Also gemäß der Tradition wahrscheinlich im Westen nur random Gitarren-Geschrubbel. Ein Grund mehr zum Import zu greifen.


    Ankündigung alles cool. Ich hoffe dann doch, dass das Ding sich etwas (sehr) vom Yakuza Gameplay unterscheidet. Yakuza ist mega, versteht mich da nicht falsch, aber das ist Kuchen auch. Und ich kann nicht in solchen Mengen nur Kuchen futtern.
    Letztendlich muss es die Demo zeigen, die aber anscheinend doch noch nicht draußen ist.

  • Bei der Demo musste ich an Uwe Boll denken der gleich 3 Nazifilme gedreht hat weil die Kulissen ja noch da waren.
    Kulisse (Hallo Kamurocho), Machart, Kampfsystem schwitzt Yakuza aus allen Poren. Die Verfolgungsmechanik kommt auch bekannt vor (auch wenn sie das verfeinert haben).
    Am Ende der Verfolgung habe ich dann nicht ganz rausbekommen was das Spiel wollte. Müsste ich mal über die Tutorial Texte drüber gehen. Ist aber auch egal.


    Auch wenn es wie eine freche Zweitverwertung wirkt (wobei man das über fast jeden Yakuza Teil auch sagen könnte) - die englische Version wird garantiert ein Day 1 Kauf.

  • Mir gefällt die Inszenierung sehr gut. Man könnte echt meinen, man guckt einen Film^^
    Ein so schneller Release wird wohl auch nur möglich sein, da man Assets wiederverwendet und nicht ewig auch noch an denen sitzt.
    Lade auch gerade die Demo runter, kann aber noch ein Weilchen dauern. Über 7GB hat das Teil...

  • Ich finds gut, dass man bei den Kämpfen nicht maßlos übertreibt mit Effekten und unnatürlichen super Moves :D
    Das Ding sieht aber wirklich interessant aus. Der Story Trailer, sowie das Gameplay Trailer haben auf jeden Fall eines gemeinsam... Es dauerte bis ich von.. "hmm... ja schon... iwie nett aber hmm..." zu "ok das sieht schon echt gut aus!" wechselte^^
    Ich bin recht angetan von diesem Genre Mix hier. Es könnte wirklich spannend werden, wenn man die ganzen Fälle muss, allerdings habe ich etwas die befürchtung, dass ich gerade deswegen darauf angewiesen sein werde, dass wir auch deutsche texte kriegen... sonst könnt das etwas schwierig werden fürchte ich... ergo wird mein kauf wohl leider davon abhängig sein und ich schätze, dass es hier ziemlich sicher keine deutschen texte geben wird... meh... .___.