Falcon Age: Falkenjäger-Adventure in Ego-Perspektive

  • Outerloop Games hat Falcon Age angekündigt, ein Ego-Falkenjäger-Action-Adventure, das 2019 für PS4 und PlayStation VR erscheinen soll. Damit hat man sich auch die Gunst von Sony gesichert und darf das Spiel im PlayStation Blog prominent vorstellen. Ihr übernehmt die Rolle von Ara, die für ein kleines Vergehen im Gefängnis landet. Ara findet dort einen jungen Falken, mit dem sie sich anfreundet. Zusammen mit ihm flieht sie und stürzt sich in ein Abenteuer um die Rückgewinnung ihrer Freiheit.

    Lernt das Jagen, Sammeln und Kämpfen, um euer verloren gegangenes kulturelles Erbe der Falkenjagd wiederzugewinnen und gegen die automatisierten Kräfte der Kolonisatoren einzusetzen. Erkundet ein sonderbares Land, während ihr zusammen dem Widerstand helft und eine tiefe Freundschaft mit eurem Falken aufbaut.

    Falcon Age wurde von Grund auf für PlayStation VR entwickelt, kann aber auch mit einem DualShock 4 ganz normal auf PS4 gespielt werden. Den Ankündigungstrailer zum Spiel seht ihr nachfolgend.

  • Das sieht sogar echt gut aus.
    So langsam kommen wohl doch vereinzelt einige sehenswerte VR Spiele raus. Vielleicht lohnt sich der Kauf iwann doch nochmal^^ Solche Spiele alternativ per Controller steuern zu lassen ist denk ich auch die beste Lösung, aufgrund der Motion Sickness Problematik, weshalb sich ja kaum ein Entwickler traut mal was vernünftiges zu entwickeln für die VR...^^
    Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Hinterkopf und würde es gerne mal spielen :)