Die Neuerscheinungen im September 2018

  • So langsam bewegen wir uns in Richtung Herbst, die Releaselisten werden voller. Der September ist prall gefüllt mit einigen echten Hochkarätern. Gleich zu Beginn des Monats wartet Dragon Quest XI – unseren Test dazu solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wie auch das Spiel.

    Wenige Tage später geht es mit SNK Heroines weiter und neuem Exklusivfutter für 3DS-Besitzer: Yo-kai Watch Blasters. Xenoblade-Fans fiebern dem 14. September entgegen, wenn die Erweiterung zu Xenoblade Chronicles 2 erscheint. Und gegen Ende des Monats wird es mit Little Dragons Café, 428: Shibuya Scramble, Labyrinth of Refrain oder Valkyria Chronicles 4 noch einmal kunterbunt.

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat? Sagt es uns in den Kommentaren!

    Die Neuerscheinungen im September 2018:

    • Dragon Quest XI (PS4, PC): 4. September (bei Amazon bestellen*)
    • Hakuoki Shinkai: Fuukaden (Switch): 6. September Japan-Releasetermin
    • The Midnight Sanctuary (PS4, Switch, PC): 6. September Japan-Releasetermin (Nur Download)
    • Zone of the Enders: The 2nd Runner – M∀RS (PS4, PC): 6. September (bei Amazon bestellen*)
    • SNK Heroines: Tag Team Frenzy (PS4, Switch): 7. September (bei Amazon bestellen*)
    • Yo-kai Watch Blasters (3DS): 7. September (bei Amazon bestellen*)
    • Senran Kagura Reflexions (Switch): 13. September (Nur Download)
    • Code: Realize ~Bouquet of Rainbows~ (Switch): 13. September Japan-Releasetermin
    • NG (PS Vita): 13. September Japan-Releasetermin
    • Black Clover: Quartet Knights (PS4): 13. September Japan-Releasetermin
    • Black Clover: Quartet Knights (PS4, PC): 14. September (bei Amazon bestellen*)
    • Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country (Switch): 14. September (bei Amazon bestellen*)
    • Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, PC): 14. September (bei Amazon bestellen*)
    • Undertale (Switch): 18. September (bei Fangamer physisch)
    • Kin’iro no Corda 3 AnotherSky (PS Vita): 20. September Japan-Releasetermin
    • Kin’iro no Corda 3 Full Voice Special (PS Vita): 20. September Japan-Releasetermin
    • Steins;Gate Elite (PS4, PS Vita, Switch): 20. September Japan-Releasetermin
    • Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX (PS4, Switch): 20. September Japan-Releasetermin
    • Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX (PS4, Switch): 20. September Japan-Releasetermin
    • Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX (PS4, Switch): 20. September Japan-Releasetermin
    • Nil Admirari no Tenbin: Irodori Nadeshiko (Switch): 20. September Japan-Releasetermin
    • Cross Code (PC): 20. September
    • Little Dragons Café (Switch, PS4): 21. September (bei Amazon bestellen*)
    • Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (PS4, Switch): 21. September (bei Amazon bestellen*)
    • 428: Shibuya Scramble (PS4): 21. September (bei Amazon bestellen*)
    • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (Switch): 21. September (bei Amazon bestellen*)
    • Valkyria Chronicles 4 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 25. September (bei Amazon bestellen*)
    • Dragalia Lost (Mobil): 27. September (nicht Europa)
    • The World Ends with You: Final Remix (Switch): 27. September Japan-Releasetermin
    • Super Neptunia RPG (PS4): 27. September Japan-Releasetermin
    • Utawarerumono Zan (PS4): 27. September Japan-Releasetermin
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PS4): 27. September Japan-Releasetermin
    • Tayutama 2: You’re the Only One (PS4, PS Vita): 27. September Japan-Releasetermin
    • Warriors Orochi 4 (PS4, Switch): 27. September Japan-Releasetermin
    • Norn9 LOFN for Nintendo Switch (Switch): 27. September Japan-Releasetermin
    • Dragon Ball FighterZ (Switch): 27. September Japan-Releasetermin
    • Dies irae ~Amantes amentes~ For Nintendo Switch (Switch): 27. September Japan-Releasetermin
    • Hashihime of the Old Book Town (PS Vita): 27. September Japan-Releasetermin
    • Sanzen Sekai Yuugi ~Re Multi Universe Myself~ (PS Vita): 27. September Japan-Releasetermin
    • Life is Strange 2 Episode 1 (PS4, Xbox One, OC) 27. September
    • Dragon Ball FighterZ (Switch): 28. September (bei Amazon bestellen*)
    • Metal Max Xeno (PS4): 28. September (bei Amazon bestellen*)
    • Gunka o Haita Neko (PC): 28. September Japan-Releasetermin
    • Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 1 (PC): 28. September Japan-Releasetermin
  • Tjo, September wird wirklich stram. DQ11, Spidi, TR, Xeno Add-On.... .Langweilig wird es mir jedenfalls nicht werden. Doch besser so, als wie die letzten Monate wo quasi nichts kam.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 2. Monat in Folge ohne etwas für mich. Eventuell hole ich mir ZoE2, glaube aber ich arbeite da dann lieber am backlog. Mein Import von alliance alive sollte ja schon sehr bald ankommen, von daher^^

  • Mit Abstand bester Monat des Jahres. Bei mir wird es Valkyria Chronicles 4 und Dragon Quest XI. Als Bonus noch Senran Kagura Reflexions. :) Aber da sind echt noch einige tolle Games dabei die sonst erscheinen!

  • Bei mir steht ab Dienstag erst mal auschließlich DQ 11 an, alles andere muss warten - innerhalb und außerhalb der Videospielwelt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Dragon Quest XI liegt schon seit ein paar Tagen hier (da war noch August ^^). Xenoblade Add-On steht zwar auf meiner Liste, aber ich hab ja noch nicht mal das Hauptgame gespielt, mal sehen, ob ich mir das trotzdem schon jetzt hole. Little Dragons Café steht auch noch auf meiner Liste für diesen Monat.

  • Definitiv das Xenoblade 2 Add On!
    Ansonsten steht bei mir auch Flipping Death als Day 1 an. Allerdings kam nun die 3 für 2 Aktionen bei Saturn und Amazon etwas dazwischen, weshalb ich die Vorbestellungen vielleicht auf nächsten Monat verlagern muss... Ich muss da nochmal schauen.
    Dragon Ball FighterZ für die Switch steht aktuell auch noch als Vorbestellung. Wahrscheinlich werde ich die aber stornieren und irgendwann später holen. 60€ finde ich einfach echt viel dafür, auch wenn ich den Vorbestellerboni echt sehr gerne haben möchte. Ich überlege es mir noch mal
    Spider Man steht bei mir ebenfalls auf der Wunschliste. Brauche es allerdings noch nicht sofort und werde es mir irgendwann in der Zukunft holen. Bin da dennoch sehr gespannt, denn ich glaube das wird wirklich richtig gut werden.
    Ansonsten behalte ich Little Dragons Cafe, Baphomets Fluch 5 und Valkyria Chronicles 4 (bei dem mir die Demo wirklich gut gefiel, weshalb ich es nun doch nicht links liegen lassen möchte) noch im Hinterkopf.
    Und Fire Pro Wrestling behalte ich ebenfalls im Auge. Ich bin mir da zwar noch immer etwas unsicher, bezüglich des Gameplays aber an sich würde ich es gerne mal ausprobieren.
    Und ich glaube es sollten auch noch einige Indie Titel erscheinen, die ich sehr gerne haben möchte... Es erscheint echt sehr viel gutes in diesem Monat :D

  • Ihr habt wirklich Spider Man in der Liste vergessen ihr Witzböldchen! D= Das hol ich mir aufjedenfall.


    Ansonsten spiele ich Dragon Quest seit Freitag und bin wieder völlig hin und weg.
    Und Tomb Raider kommt auch noch ins Haus..aber wohl erst später. Hatte mit dem ersten Teil und Rise auch abgewartet.

  • Also ich werd mir DQ11 holen und Torna.
    Valkyria muss nicht sein.


    Aber dann wäre da noch Trails of cold steel 4. Ab dem 27.09. gehts dann wieder rund auf Gamefags. Jeden Tag werden dort alle Überraschungen und Wendungen gespoilert. Und da es eh ungewiss ist ob wir je in den Genuss kommen dürfen, werd ich mich nicht zurückhalten können. X/

  • Diesen Monat gibts nur Dragon Quest XI und Spider-Man bei mir. Reicht ja auch^^
    Alles andere, was mich noch so interessiert, muss halt wie immer warten. VC4, Labyrinth of Refrain werde ich definitiv noch nachholen und bei Life is Strange 2 warte ich eh wieder, bis alle Episoden draußen sind.

  • Es ist viel dabei, aber ich muss mir auch immer die Frage stellen, was ich jetzt gerne davon hätte. Bestellt ist, dank 10 Euro Gutschein bei Thalia den ich mal für irgendwas bekommen hatte, Dragon Quest XI. Thalia bedeutet natürlich auch länger warten, aber vorher wird eh Ni No Kuni 2 beendet.


    Für etwas günstiger kommt demnächst mal SNK Heroines dran, Zone of the Enders vielleicht auch gegen ende des Monats. Yo-Kai Watch ist auch ein Titel, der beim nächsten Amazon Sale mal zu mir kommt. Bei Little Dragons Cafe erstmal die Wertungen abwarten (Wadas letzter großer Hit war Harvest Moon zu SNES Zeiten) und ja, bei Senran Kagura mal schauen, ich denke aber nicht : D
    Life is Strange 2 erst, wenns vollständig ist. Ansonsten wäre da vielleicht noch Valkyria Chronicles 4. 428 Shibuya Scramble ist mir mit 50 Euro viel zu überteuert. Tomb Raider konnte diesmal von den Previews her nicht mein Interesse wecken und ist somit auch ein Sale-Kandidat, beenden möchte ich die Trilogie schon noch. Bei Xenoblade 2 muss ich erstmal das Hauptspiel überhaupt beginnen^^


    Somit wird es aktuell nur Dragon Quest XI und Punch Line für Vita, was am 31.08 erschienen ist und nächste Woche zu mir kommen sollte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • mäh zuviel^^ prio aus diesem monat wird wohl auch xeno 2 torna sein (nebnbei noch paar andere sachen am laufen)..


    dq 11 werd ich auf die switch ver warten (und is net so als hätte ich noch net alle anderen dq teile vor mir^^)


    hm garnet mitbekommen das dies irae auch für die switch erscheint, in japan isses diesen monat wirklich auch sehr extrem... sen iv D: atelier arland trilogie D: etc etc

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ein wilklich starker Monat aber der Hammer Monat ist Oktober mit dem Game of the Year Game ''Red Dead Redemption 2''.
    Mich interessieren aber diesen Monat nur 3 Games Dragon Quest XI, Zone of the Enders 2nd runner Mvrs, Maverl's Spider-Man PS4.


    “A name means nothing on the battlefield.”

  • Mich interessieren nur DQXI und Valkyria Chronicles 4. Werd den Kauf aber auf nächstes Jahr verschieben, wenn mehr Zeit da ist.


    Von den japanischen Titeln interessiert mich neben S;G und TWEWY vor Allem Trails of Cold Steel. Ich bin froh, dass das dort bald erscheint. Bei jeder News dazu bleibt mir kurz das Herz stehen, wenn ich das Spiel im Titel lese, und dann ist es eben doch nur was zum japanischen Release. ^^"

  • Für mich wird es :


    Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country
    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk für die Switch
    Und The World Ends with You: Final Remix
    Flipping Death für PS4
    Und Spiderman, Dragon Quest XII, Shadow of the Tomb Raider, werde ich mir später zulegen wenn der Preis etwas gefallen ist :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Diesen Monat wird wohl denke ich nichts mehr hinzukommen ich bin mit Salt and Sanctuary vom letzten Monat und Shining Resonance und Labyrinth of Refrain bis November denke ich gut eingedeckt. Kingdom Hearts möchte auch noch weiter gespielt werden bis Kingdom Hearts 3 erscheint.