Sega startet Umfrage zu Yakuza-Lokalisierungen

  • Sega, die Yakuza Studios und Umfragen zum Testen des Kundeninteresses, das hat eine lange und auch erfreuliche Tradition – bekanntlich feiert die Yakuza-Reihe derzeit im Westen viele Erfolge. Auch das aktuelle Yakuza Kiwami 2 konnte in unserem Test überzeugen. Die Veröffentlichung im Westen des überarbeiteten zweiten Hauptteils der Reihe nahm Sega nun erneut zum Anlass, die Kundschaft offiziell zu befragen.

    Dabei stellt man unter anderem die Frage nach weiteren Remakes zu Yakuza. Das ist nicht sehr erstaunlich, denn Yakuza 3, 4 und 5 erscheinen in Japan neu für PlayStation 4, wobei der dritte Teil bereits erhältlich ist, im Herbst 2018 soll dann der vierte Teil folgen, im Frühling 2019 schließlich der fünfte Teil der Serie. Toshihiro Nagoshi, Producer und Gesicht der Yakuza-Reihe, ließ ebenfalls bereits verlauten, dass man die Neuauflagen für PlayStation 4 in den Westen bringen will.

    Aufhorchen lässt aber vor allem eine weitere Frage nach dem Interesse an Spin-offs der Yakuza-Reihe, welche den Westen bisher nicht erreicht haben. Damit gemeint sein dürften Yakuza Ishin und Yakuza Kenzan, welche im historischen Japan spielen. Ishin erschien in Japan im Februar 2014 für PlayStation 3 und PlayStation 4, Kenzan im März 2008 für PlayStation 3. Offenbar besteht also Hoffnung, dass die Yakuza auch in unseren Gefilden noch in eine Samurai-Rolle schlüpfen könnten.

    Würdet ihr euch Yakuza Ishin und Yakuza Kenzan in einer lokalisierten Version kaufen? Sagt es uns in den Kommentaren – und vor allem Sega in der Umfrage.

    via Gematsu

  • Definitiv Ishin für den Westen und Kenzan für die PS4 als Kiwami. Aber als Remaster würde ich Kenzan auch begrüßen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich wünsche mir Ishin und Kenzan auch shcon, seit diese Spiele in Japan angekündigt wurden. Wenn Sega eine Retail Version davon bringt werde ich es direkt vorbestellen. Außerdem hätte ich gerne noch eine Retail Version von Yakuza 5. Dann hätte ich die Serie komplett.

  • Ishin war eines meiner ersten PS4 Games.
    Ich freue mich eher darauf was neu angekündigt wird.

    Was neues ist immer gut, ich bin mir sicher, das bald auch was neues angekündigt wird.
    Und wenn Ishin und Kenzan im Westen kommen würde. Wäre es eine gute Gelegenheit, das Westliche Spieler auch in den Genuss kommen würden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)