Yacht Club kündigt Shovel Knight Showdown an

  • Yacht Club Games hat Shovel Knight Showdown angekündigt, das letzte Abenteuer des Schaufelritters und gleichzeitig der letzte Teil von Shovel Knight: Treasure Trove. Die Showdown-Erweiterung kann für 9,99 Euro allein gekauft werden, ist aber natürlich auch Bestandteil von Shovel Knight: Treasure Trove, das alle bisherigen Kampagnen und Inhalte bietet. Die Veröffentlichung ist für alle Plattformen geplant, einen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

    In Shovel Knight Showdown könnt ihr euch für euren Lieblingshelden oder Lieblingsbösewicht entscheiden – alle Charaktere des langen Abenteuers stehen zur Verfügung. Es gibt einen Story-Modus zum alleine spielen, vor allem aber diverse Mehrspielermöglichkeiten. In One-on-One-Duellen könnt ihr gegen Freunde antreten. Ihr könnt mit bis zu vier Spielern gegeneinander auf die Jagd nach Edelsteinen gehen oder mit einem Freund zusammen gegen die KI spielen.

    Erstes Gameplay-Material aus Shovel Knight Showdown seht ihr nachfolgend:

  • Es sieht für ein paar Runden spaßig aus aber wirkt für mich eher nur wie ein Spiel für Zwischendurch (aus Entwicklersicht), ich denke da ist die Luft schneller raus aber bis jetzt war es ja nur ne Demo
    Was Charaktere angeht sollte man meiner Meinung nach noch aufrüsten


    alle Charaktere des langen Abenteuers stehen zur Verfügung

    Ich denke das wird bei den 12 bleiben die man bisher im Roster sehen konnte, aber wenigstens die 4 Charaktere die im Originalspiel optionale Bosse waren und der ein oder andere NPC der anderen Kampagnen wie Mona wären schon recht cool, immerhin ist der letzte im aktuellen Roster nur ein normaler Gegner den es fast in jeder Stage zu besiegen gab, da fände ich Charaktere mit mehr Persönlichkeit schon besser, naja schlecht wird das Spiel sicherlich nicht aber vom Umfang her sicherlich eher mau, aber dafür ist der Preis recht fair aber das war er bei Yacht Club Games schon immer finde ich