[Multi] Onimusha: Warlords HD Remaster

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Onimusha: Warlords HD für die PS4,PC, Switch und X1 wurde soeben angekündigt. Das Spiel erscheint am 15. Januar 2019.


    Endlich, das wird sowas von Geil, Onimusha is Back. Auch wenn es nur ein Remaster vom Erstling ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich weiß, ich weiß: „Buhuhu, ein simples Remaster. Kein Grund gleich so ein Fass aufzumachen...“


    Aber wir wissen doch hoffentlich alle, dass das ein Testballon seitens Capcom ist, um zu schauen, ob die Marke überhaupt noch zieht.


    Also kauft’s gefälligst!

  • Also kauft’s gefälligst!

    Definitiv! Mich wird nichts davon abhalten, es zu kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Find ich auch ziemlich cool, dass mans wieder bringt. Ich meine aber ich habe den Teil für PS2... jedoch kam ich nie dazu ihn wirklich zu spielen bisher... wie so viele andere Spiele auch^^ ... Ich muss nochmal nachgucken... Werde daher wohl nicht zugreifen, weil ichs immerhin dann schon hab, auch wenn ne Switch Version schon verlockend klingt. Vielleicht verwechsel ich es auch und habe ein ganz anderes Spiel :D Das fände ich nicht mal schlimm, weil ich dann bei der Switch Version hier zugreifen könnte xD


    oh gerade gesehen, dass es bei uns nur digital erscheint... noch ein Grund mehr nicht zuzugreifen. Habe gerade auch nachgeguckt und es ist wirklich Onimusha Warlords, was ich für PS2 hab. Allerdings ist der Preis von 20€ fair fürn download only, weshalb sich meine Beschwerde hier diesmal in Grenzen hält, was die fehlende physische Version anbelangt^^
    Vielleicht kommen die anderen Teile dann ja auch noch.

  • Preislich finde ichs auch völlig Ok, wie bei Shenmue scheint es ja nicht viele Neuerungen zu geben. Da Capcoms Veröffentlichungspolitik aber immer sehr wirr ist bzw. man extra, extra Vorsichtig ist, weiß ich nicht, ob ich da sofort zugreife. Man hätte auch sofort eine Ansage machen können indem man Onimusha 2 mit auf die Disc packt und das ganze als Sammlung für 40 Euro raushaut. Zumindest wirds auch hier kein Port-Betteln geben da alle relevanten Plattformen versorgt werden. So kann auch ich für mich entscheiden, obs PlayStation 4 oder Switch wird. Im Handheld Modus wäre das schon ne feine Sache, sofern gut umgesetzt.



    Edit:


    Zweiklassen-Behandlung gibts ja auch mal wieder. Nicht nur komplett digital für Europa sondern komplett digital für Nintendo Switch. Letzteres kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, dass man für einen 20 Euro Titel jetzt keine überteuerten Karten bei Nintendo kaufen möchte und somit wieder die berüchtigte Switch-Strafgebühr entsteht, ein komplett digitaler Release für Europa ist einfach mal wieder fürn Arsch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ist das jetzt Crapcoms neue Marotte das nur noch die Amis eine Retail Version ihrer Spiele bekommen? Wenn ja haben sie mich als potenziellen Käufer ihrer zukünftigen Spiele verloren.


    Es hieß mal, dass die European Division diese Entscheidungen anhand der Verkäufe und Resonanz fällt. Europa hätte eine schwache Resonanz gegenüber Remasters heißt es, dementsprechend wolle man hier die digitale Schiene fahren^^


    Ist natürlich völliger Blödsinn. Die Resident Evil Remaster 4-6 sind hier nur erschienen, weil die Nachfrage so groß war nachdem sie unlängst in den USA erhältlich waren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zweiklassen-Behandlung gibts ja auch mal wieder.

    In japan erscheint es für die Switch physisch und es wird sogar ne Special Edition mit Wallscroll und Soundtrack geben.
    Es bleibt wohl mal abzuwarten welche Sprachen die japanische Version drauf haben wird. Wär ja schon mal etwas, wenn, wie bei Okami schon, auch alle Sprachen mit bei wären. Ist zwar ein sehr unschöner Weg, den Capcom da dann geht, wenn sie zukünftig wirklich nur noch eine Version raushauen, die sich dann alle Interessierten importieren können aber naja...

  • Neuer Onimusha HD Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ich mich darauf freue, das ist fast unbeschreiblich.


    Kann das immer noch nicht glauben, Onimusha is Back!!!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Kommt eigentlich Onimusha:Warlords HD nach Europa? Denn es ist im keinem EU Store vorbestellbar. Ich habe mir zwar, die US Physische Fassung bestellt, aber es ist in EU PSN nicht vorbestellbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Kommt eigentlich Onimusha:Warlords HD nach Europa? Denn es ist im keinem EU Store vorbestellbar. Ich habe mir zwar, die US Physische Fassung bestellt, aber es ist in EU PSN nicht vorbestellbar.

    Also bei Steam ist es vorbestellbar allerdings steht kein Datum. Ich denke im PSN ist es einfach noch nicht eingetragen, auf PS4 soll es am 15. Januar und auf PC am 19. Januar erscheinen.

  • Also bei Steam ist es vorbestellbar allerdings steht kein Datum. Ich denke im PSN ist es einfach noch nicht eingetragen, auf PS4 soll es am 15. Januar und auf PC am 19. Januar erscheinen.

    Das ist aber schon komisch, den im US Store ist es auch vorbestellbar. Schätze mal, wird einfach am Releasetag angezeigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wäre interessant zu wissen, welche Version CAPCOM zum Remastern genommen hat?


    Vermute mal die damalige PAL Version welche ja den Nui / Hecuba CG Cut beinhaltet.

    Da Japan NTSC Land ist wird es wohl eher die japanische PS2 Fassung gewesen sein. Die erweiterten Inhalte der XBox Version fehlen ja im Remaster.

  • Zumindest der alten Zensur/Änderung der westlichen Version kann man entgehen, wenn man die japanische Sprachfassung anwählt. Es scheinen somit tatsächlich zwei verschiedene Versionen im Spiel zu existieren, je nachdem, welche Sprachfassung man anwählt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach knappen 6 Stunden, verteilt auf 2 Tage, bin ich auch durch und hatte sehr viel Spaß. Obwohl oder gerade weil es so straight forward ist und ein gutes Pacing an den Tag legt. Dabei hab ich dann doch nicht mit so vielen Rätseln gerechnet. Klar, Puzzleräume gibt es, aber auch Kisten verlangen teilweise Knobelaufgaben.


    Technisch ist es meiner Meinung sehr ordentlich geworden. Die Charakteremodelle sehen dank Motion Capturing ordentlich aus und besonders das geile Dämonendesign hat man gut übernommen. Durch den HD-Filter haben die vorgerenderten Hintergründe einen etwas verwaschenen Wachsmal-Look. Geschmacksache, aber ich fand’s stimmig. Zu der englischen Synchro kann ich nichts sagen, hab gleich auf japanisch gestellt und diese war ordentlich.
    Ich hab auch überwiegend mit der neuen direkten Steuerung gespielt. Obwohl das Gameplay auf die Panzersteuerung ausgelegt ist, hat es ganz gut funktioniert. Lediglich bei den Bosskämpfen habe ich den einen oder anderen Treffer kassiert, wenn die Kameraperspektive gewechselt ist.
    Lediglich „Issen“, also die Konterfähigkeit von Samanosuke, funktionierte bei mir besser mit der alten Steuerung. Keine Ahnung warum.
    Aber zum Glück lässt sich die Steuerung ja jederzeit Problemlos wechseln. Steuert man mit dem Steuerkreuz hat man Tank Controls und mit dem Stick halt die direkte Steuerung.


    Ach, hab gleich Bock auf die anderen Teile bekommen. Ob ich den optionalen Kram noch mache, weiß ich nicht.
    Aber hoffentlich lässt sich Capcom nicht allzu viel Zeit mit den anderen Remaster. Und dann am Besten noch ein komplett neues Onimusha ankündigen, bevor der „feudale Japan-Zug“ wieder abgefahren ist.

  • Wie ich mitbekommen habe, wurden seitens CAPCOM auch die bekannten Datei Einträge bei Onimusha Remaster teilweise überarbeitet und neu verfasst.


    Hierzu meine Frage an mögliche Spieler und Komplettisten... hätte jemand Lust und Muse ^^ mir die kompletten Datei Einträge zukommen zu lassen? Als einfache abgetippselte Sache würde mir das reichen.


    Sie würden als Ergänzung zu meiner eigenen Lösung auf meiner Seite in der entsprechenden Sektion als sinnvolle Ergänzung Einzug finden. Da ich momentan nicht selber über Hard + Software verfüge versuche ich es auf diesem Weg.


    Wenn jemand daran Interesse hätte, eine kurze PN als grünes Licht, wäre niiiiice...


    Es beträfe folgende Datei Einträge...