Langrisser I & II: Einführung in die Handlungen

  • Chara-Ani hat die offizielle Webseite zu Langrisser I & II eröffnet und geht darin auf die Einführungen in die beiden Handlungen der Spiele ein. Das Bundle besteht aus den Remakes der ersten beiden Teile der Serie.

    Langrisser I

    Vor einer langen Zeit soll das legendäre Schwert „Langrisser“ seinem Träger eine unendliche Macht verliehen haben. Es ist viel Blut zwischen den Personen geflossen, die versucht haben, das Schwert zu stehlen und den Menschen, deren Aufgabe lautet, „Langrisser“ zu beschützen. Nach einem Gemetzel blieb das Schwert in der Obhut der königlichen Familie Baldea. Doch irgendwann wurde der starke Halt, den die Familie auf das Schwert ausübte, gebrochen.

    Der Kaiser des Imperiums Dalsis, Digos, ist besessen von dem Wunsch, die Welt durch die Macht von „Langrisser“ zu beherrschen. In Begleitung einer großen Armee vollzieht er eine Invasion und fällt in das Königreich Baldea ein. Damit beginnt die Reise des Prinzen Ledin, der während dieser Attacke aus dem Königreich fliehen kann. Seine Aufgabe ist die Rückeroberung von „Langrisser“ und die Vernichtung von Digos.

    Langrisser II

    Mehrere hundert Jahre nach den Ereignissen aus Langrisser I brachen auf den Kontinenten überall kleinere Kriege aus, die wieder versiegten und erneut entflammten. Das Königreich Baldea ist längst gefallen und aus dem Schwert „Langrisser“ war eine Legende geworden. Ein junger Reisender namens Erwin befindet sich auf einer sorglosen Reise mit dem Zauberlehrling Hein. Eines Tages rasten die beiden in einer kleinen Herberge in der Stadt Salrath, in der Hein geboren wurde.

    Während ihres Aufenthaltes informiert Hein besorgt Erwin über Soldaten aus dem Reich Rayguard, die in die Außenbezirke des Dorfes eingedrungen sind. Die kaiserlichen Ritter sind laut den Informationen auf der Suche nach Liana, einem Mädchen, das ebenfalls in Salrath lebt. Aus welchem Grund stören die Soldaten den Frieden, der an diesem Ort herrscht? Obwohl er Zweifel hegt, verlässt Erwin die Herberge, um Liana zu retten.

    Langrisser I & II befindet sich in Entwicklung für Nintendo Switch und PlayStation 4.

    via Gematsu

  • kann zwar nachvollziehen wenn man bestimmte artstile bevorzugt, awa mir fälllt es immer wieder schwer nachzuvollziehen wie man damit ganze spiele disqualifizieren kann (ähnlich kiseki evolution oder smt strange journey oder radiant historia pc zuletzt).. die spiele werden ya nich schlechter, außerdem man verkackt es an gameplayänderungen (was eher selten der fall is, zwar vorkommt, awa selten), die scripts sollten genauso gut sein wie zuvor und denke mal da wird man net viel ändern.. is ya nich final fantasy vii remake hier xD


    mag den ar tonelico artstil eig sehr, hat zwar auch was eigenes und is oft in solchen fällen erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man anderes kennt, awa imo noch lange kein ko kriterium


    nagi scheint in letzter zeit öfters die rolle zu übernehmen alte klassiker neu zu gestalten, zuletzt war auch für yu-no verantwortlich, welches ursprünglich auch nen komplett andern stil (gute alte pc-98 90iger anime design) hatte, da recht viele leider so darauf reagieren, wird er wohl viele böse worte abbekommen :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    kann zwar nachvollziehen wenn man bestimmte artstile bevorzugt, awa mir fälllt es immer wieder schwer nachzuvollziehen wie man damit ganze spiele disqualifizieren kann (ähnlich kiseki evolution oder smt strange journey oder radiant historia pc zuletzt).. die spiele werden ya nich schlechter, außerdem man verkackt es an gameplayänderungen (was eher selten der fall is, zwar vorkommt, awa selten), die scripts sollten genauso gut sein wie zuvor und denke mal da wird man net viel ändern.. is ya nich final fantasy vii remake hier xD

    Der Stil ist nunmal sehr prägend. ^^ Dagegen finde ich den eingewechselten Stil schon eher generisch und langweilig und ja genau das zerstört für mich einen Teil des Spiels. Der Kern mag der selbe sein, aber der hat mich nicht auf das Spiel aufmerksam gemacht. Also ja das Spiel wird für mich aufgrund des wechselnden Stils automatisch schlechter, weil mir das gewisse etwas fürs Auge fehlt. Wäre das selbe wie mit Growlancer. Der Stil ist für mich hier ein absoluter Kaufgrund, noch über den Spielmechaniken. :)

  • Zitat von Fayt

    Dagegen finde ich den eingewechselten Stil schon eher generisch und langweilig und ja genau das zerstört für mich einen Teil des Spiels.

    einen teil kann ich nachvollziehen, gibt halt punkteabzüge.. gibt genügend spiele die auch keine portierungen sind und deren characterdesign ich von natur aus nicht mag.. awa deswegen lass ich es net liegen, wenn mir der rest gefällt^^ wichtigste punkte bleiben bei mir generell story und gameplay.. wenn die stimmen kann es ruhig abzüge in andern punkten wie grafik und sound haben.. klar hät ichs lieber anders awa kann nich immer alles passen..


    in diesem fall ich mag nagi´s stil allgemein sehr, grade zu ar tonelico passte seiner mit einer etwas kühlen synthetischen art.. hier in langrisser siehts teilweise nach modernen rance aus die typen xD btw wurd nun awa auch bekannt das es einen klassischen mode dlc geben wird (zwar schade das es wieder als abartige dlc sein muss -dlc sind ein viel größerer spielspaßbremser bei mir z.b.- wie bei radiant historia und nicht die auswahl integriert awa immerhin; wahrscheinlich bewusst rausgehalten für $€¥)


    yu-no pc-98 original spiel kam auch als dlc, hoffe auch sehr das der mit rübergebracht wird, pc-98 spiele hatten immer ne tolle artdirection (und die midi synthi tracks <3), würde dort beide versionen (nochmal) durchgehen xD


    es is viel gewohnheitssache (hab original radiant historia z.b.nich gespielt, awa von dem was ich gesehen hab, gefällt mir dort z.b. das neuere characterdesign größtenteils besser.. da ich original langrisser net gespielt hab, werd ich hier wohl auch weniger probleme haben, wenn ich die auswahl habe würde mir die entscheidung hier schwer fallen.. aufn ersten blick gefällt mir der alte zeichenstil besser, awa das design der charactere per se würd ich wohl eher zum neueren tendieren.. schwere entscheidung :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    in diesem fall ich mag nagi´s stil allgemein sehr, grade zu ar tonelico passte seiner mit einer etwas kühlen synthetischen art.. hier in langrisser siehts teilweise nach modernen rance aus die typen xD btw wurd nun awa auch bekannt das es einen klassischen mode dlc geben wird (zwar schade das es wieder als abartige dlc sein muss -dlc sind ein viel größerer spielspaßbremser bei mir z.b.- wie bei radiant historia und nicht die auswahl integriert awa immerhin; wahrscheinlich bewusst rausgehalten für $€¥)

    Ich habe gehört das der DLC zumindest in der First Print Edition Kostenlos dabei sein soll. Ich finde den Stil im Vergleich zum Original Stil eher langweilig. Einfach weil er in unserer Zeit nichts besonderes mehr ist, ja er sieht austauschbar aus. Das war der Ursprüngliche Stil zu seiner Zeit zu einem gewissen Grad zwar auch, ist aber heute eher eine Seltenheit. ^^