[Serie] How I met your Mother

  • Oha, wir haben noch gar keinen Thread zur, und das ist wirklich nicht übertrieben, besten Comedy Serie aller Zeiten.



    Die Serie erzählt die Geschichte von Ted Mosby und wie er seine zukünftige Frau kennenlernte. Oder besser gesagt: Er erzählt sie selbst 20 Jahre später seinen Kindern - in aller Ausführlichkeit.


    Der Zuschauer sieht die Erlebnisse von Ted, seinem besten Freund und Mitbewohner Marshall, dessen Verlobter Lilly, dem gemeinsamen Freund und Aufreißer Barney, sowie der fünften im Bunde, Robin, und wartet ebenso gespannt wie die Kinder auf dem Sofa, wann denn endlich "die Mutter" auftaucht...
    In erster Linie ist "How I met your Mother" eine typische Dating Serie, die sich aber durch ihre wirklich Originellen Storylines und aussergewöhnlich charismatischen Charaktere einen ganz speziellen Stellenwert verschafft hat.
    Dabei beweist Neil Patrick Harris, in der Nebenrolle des Barney Stinson, Ted's Aufreisser-Freund, ein solches Talent, das er schon mehrere Preise gewonnen hat und aus dem scheinbaren Nebencharakter der geheime Star der Serie geworden ist.


    HIMYM läuft erst im September '08 in Deutschland an, jedoch sind in Amerika bereits 3 Staffeln a 22 Folgen gelaufen.



    Kennt einer von euch diese Serie? Oder hat sie vllt. gar schon gesehen?
    Für Freunde von guter Comedy ein muss. Es ist wirklich das beste was ich seit langem gesehen habe, und habe alle 3 Staffeln im nu durchgeschaut.


    In den Worten von Barney: It's going to be Legen..........wait for it..............dairy. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Bisher kenne ich die Serie nicht, habe auch noch nie von ihr gehört, aber ich vertraue dir bei deiner Meinung. Wir haben in Bezug auf Serien auch einen recht ähnlchen Geschmack, also könnte es mir auch gefallen.
    Ich werde mir erst nur die deutsche Erstausstrahlung anschauen.


    Auf welchem Sender soll die Sendung denn laufen?

  • Ich glaube die Serie soll auf ProSieben anlaufen.


    Aber ich würde dir wirklich raten, zumindest die ersten 2 Folgen mal im Amerikanischen Original zu sehen.
    Denn viele der Running Gags sind sau schwer ins Deutsche Umzusetzen, und ich habe mir schon beim ersten Durchlauf der Serie öfters gedacht:
    Das wird in Deutsch niemals lustig sein.


    Btw, startet in 2 Wochen auch endlich die vierte Staffel in Amerika, und ich kann es kaum noch abwarten.
    (Neben Prison Break, Heroes, Smallville, Dexter und Chuck eines der absoluten Must-Watch.)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Danke nochmal für diesen Thread! Wäre ohne ihn wohl nicht auf diese äußerst geniale Sendung gestoßen! ^^


    Kann ich nur weiterempfehlen! :D

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Hehe^^,
    Freut mich wenn andere in den Genuss dieser Serie kommen, sollte man nämlich wirklich nicht verpassen. ;)


    EDIT: Sehr cooles Barney Avatar. ;)^^

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ab heute um 14 Uhr kommt HIMYM jeden Samstag auf Pro7.


    Da ich bisher nicht dazu gekommen bin mir die englischen Folgen anzuschauen, werde ich mir heute erstmal die ersten beiden deutschen Folgen anschauen. Ich bin gespannt.

  • Ich habe sie mir heute angesehen und ich finde sie sehr gut. Ich habe mich vorerst gewundert, warum ich plötzlich Alyson Hannigan sehe (bekannt aus ,,American Pie"), aber dann habe ich den Titel gesehen und es war sehr witzig. Besonders die Sache heute mit der Oliven-Theorie.^^ Zum Brüllen.
    Am besten gefällt mir der Anfang, bei dem der Vater bereits um die 40 (denke ich jetzt mal) erreicht hat und seinen beiden Kindern erzählt, wie er seine Mutter getroffen hat. Der ,,Enthusiasmus" der Kinder ist einfach zu komisch^^

  • jo ich kenn die serie jetzt schon was länger, und kann nur sagen: es wird immer besser udn besser...bin mitten in staffel 3, und my god...es ist so witzig..man könnte bücher füllen mit geilen zitaten die barney raushaut, habs heute leider verpasst, bezweifle aber dass es auf deutsch auch so witzig is...kann da jemand was zu sagen? aber verdammt nochmal...ich bi so verliebt in diese serie!


    "yeah i know its difficult having me as a best friend, because of my awesome awesomeness, but i know you can handle it!"


    "you know wahts waiting for us ted? its "ohmygodthankgodwerealive sex", thats even better than "postproposingsex", which i admit i had only like 4 to 5 times yet"


    :D

  • Und am Ende lernt er die Tante die Tante kennen und nicht die Mutter. Die Kinder freut es.
    Habe es durch Zufall gestern gesehen und bin begeistert. Tolle Sprüche und coole Atmosphäre; werde die Sendung sicher weiter verfolgen.


    Gruß


    Little Balmung

  • Habe die deutsche Version jetzt mal angetestet.
    Ich habe wirklich längere Zeit nicht mehr so schlechte Synchronsprecher gesehen.


    Die Stimmen sind nicht mal annähernd am Original und vermitteln nichtmal im Ansatz die Genialität des Originales.
    Ein paar schöne Gags sind auch untergegangen.


    Wer die deutsche Version schon mochte,
    wird die Englische Version lieben.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Es war mir klar, dass sie nicht an den O-Ton herankommen würden, deswegen werde ich mir auch das Original noch anschauen. Hab ja bald endlich eine Flatrate, da könnte es eventuell klappen.


    @phoe: Da habe ich dann auch endlich Internet an meiner PS3. Also werden wir dann auf jeden Fall mal gemeinsam zocken können. Bis LBP dauert es ja auch nicht mehr lange.^^

  • Ich habe mir vor einigen Wochen mal "How I met your Mother" angesehen (auf Deutsch!) ud ich muss ehrlich gestehen ich fand es scheiße!
    Die Witze waren irgendwie total flach und außerdem war es ziemlich mies synchronisiert!


    Werde mir das auf Deutsch nicht mehr antun! ;)

  • Ich hab mir übers Wochenende die erste Staffel von "How I met your Mother" auf englisch angesehen und ich finde die Serie einfach nur genial und äußerst sympathisch, sowohl der Humor als auch die Charaktere sprechen mich ungemein an und daher ist es nicht weiter verwunderlich das ich heute mit der zweiten Staffel angefangen hab :D


    Meine Empfehlung hat die Serie auf jeden Fall ;)

  • Ich hab nun die dritte Staffel von "How I met your Mother" gesehen und auch diese war mehr als nur genial. Am besten gefällt mir aber das man immer wieder glaubt man hätte gerade die bisher lustigste Folge gesehen und ist dann immer wieder erstaunt, wenn die nächste Folge noch einen drauf legt. Ich glaube auch das mit Barney einer der sympathischsten Seriencharaktere der Fernsehwelt erschaffen wurde, aber Marshall ist humortechnisch auch nicht zu verachten ;)


    Ich bin schonmal auf die 4. Staffel gespannt mit der ich mir allerdings etwas mehr Zeit lasse :D

  • und ich hab hier auch noch nie gepostet! :D
    wenn ich irgendwelche comedyserien/sitcoms gucke, dann diese hier! genialer humor und wirklich sehr sympathische charaktere! ;) ich kann die serie jedenfalls sehr empfehlen!

  • HIMYM ist im Moment auch eine meiner Lieblingsserien. Ich habe die Serie eher zufällig für mich entdeckt und das auch nur weil sie mittlerweile zu einer vernünftigen Uhrzeit auf ProSieben läuft. Da läuft glaube ich gerade die vierte oder fünfte Staffel, ich habe also einiges verpasst. Der Humor in der Serie ist wirklich mal eine schöne Abwechslung zu diesem TAAHM-Einheitsbrei (den ich mir auch mal eine ganze Weile angetan habe). Die Figuren sind alle wirklich unheimlich sympatisch. Barney ist zwar ziemlich cool aber meine absolute Favoritin ist Lilly . Alyson Hannigan hat mir schon in den alten American Pie Teilen und Date Movie gefallen. Sie einfach so lustig und vielseitig. Die ganze Clique ist so harmonisch und ein perfektes Beispiel für ewige Freundschaft ;-). *bei Andy einklatscht*.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit