Valkyria Chronicles 4: Neuer Trailer zeigt neue Features

  • Bereits am 25. September ist es so weit und wir kommen in den Genuss von Valkyria Chronicles 4. Derweil versorgt uns Sega unermüdlich mit neuen Updates und es gibt inzwischen sogar eine spielbare Demo zum Taktik-RPG. Nun hat der Publisher einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch einige der neuen Features des Spiels zeigt. Darunter eine detaillierte Vorstellung zur Grenadier-Klasse, die im neuen Spiel ihr Seriendebüt feiert, und den Befehlen für das Schiff.

    Valkyria Chronicles 4 erscheint am 25. September hierzulande für PCs, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Launch Edition erhalten alle Vorbesteller und Käufer der Erstauflage des Spiels. Wem das nicht reicht, der kann sich auch für die „Memoirs from Battle“-Edition entscheiden*, welche wir euch schon im Mai vorgestellt hatten.

    Valkyria Chronicles 4 spielt in einem fiktiven Jahr 1935 EC in Europa und damit zur gleichen Zeit wie Valkyria Chronicles. Dort wütet der „Second European War“ zwischen der Atlantic Federation und der Autocratic Eastern Imperial Alliance. Die Föderation kämpft tapfer, doch die übermächtige imperiale Allianz droht sie zu verschlingen. Der Sieg droht in weite Ferne zu rücken, da führt die Föderation die Operation Northern Cross durch, ein letzter Versuch, die kaiserliche Hauptstadt zu erobern und so den Krieg zu beenden.

    via Gematsu