Fan: Wie lange?

  • bei mia war das so (kann mich noch ganz genau dran erinner^^): ich hab früha nie etwas von ff gehört, aba dann kamen werbungen bei giga zb, über ff8 und ff9, was mich überhaupt net gejuckt hab. ich hab mich damals dann zum konsolero gemausert und hab mia aber nen N64 geholt :D:D(ich stand halt auf die mario kacke )


    najaa, so kam es, dass diese konsole alterte und ich mia dann an diesem tag die ÜBERkonsole ps2 kaufen wollte. an diesem tag erinnerte mich au noch mein schulkamerad daran, dass heut aber au der release von ff10 sei, und man das heut bei SATURN hamburg kaufen soll,... darauf hab ich aba geschisssen, weil ich das kotzen von dem namen ff1 bis 26726387216478923 nicht mea hören wollte.


    als ich aber mit meim vater SATURN erreichte startete da aber ne ganz heiße aktion zum verkauf von ff10, ich war total geflasht und hab mich dann vom saturn verkäufer über die ff-serie aufklären lassen, der die serie selber spielt: ÜBER 100 STUNDEN!!!!!!!! (bei ff10 hab ich jetzt schon 125 STD und immer noch net den richter besiegt, weil i net yojonbo einsetzen will :D) naja, dann hab ich das game gekauft und kann bis jetzt net mea die finga von dem game lassn..............

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Mhh...wann bin ich süchtig geworden? Ich glaube als ich zu meinem 13ten Geburtstag die Playstation inklusive FF8 bekommen habe ( Damals hat das noch 120 DM gekostet ,unglaublich, was meine Eltern da an Geld ausgegeben haben :D ). Tja kurz darauf kam dann auch FF7 ins Haus und jetzt sieben Jahre später besitzte ich eigentlich jeden Teil dieser Reihe (außer 3, ich kann leider kein japanisch) und erfreue mich noch immer an den schönen und zum Teil sehr kitschigen Geschichten^^

  • Naja wann habe ich begonnen?
    Tja ich glaube das ist noch nicht so lange her
    Ich glaube so mit FF7 hats begonnen wobei ich da FF noch nicht viel abgewinnen konnte dan hat FF9 es mir aber angetan und seither play ich alle FF teile
    Aber ich bin nicht süchtig habe schon seit ner Woche kein FF mehr geplayt
    *etzugserscheinungen hat*
    *am boden liegt*
    XD

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Seit 1998. Ich habs bekommen, konnte aber nichts mit anfangen. Mein Vater hat es als erster durchgespielt.
    Dann habe ich mir FF VIII gekauft, in CD 1 bis lvl 100 gelvlt und seitdem lässt mich kein FF-Teil mehr los.


    mfg Little Balmung

  • Ich bin seit ich denken kann FF-Fan.Da ich schon imma ein RPG-fan wa hat mir FFVIII als ich bei einem freund war super gefallen. ich habs mir dann ausgeliehen und konnte nich mehr die finger von dem spiel lassen*SUCHT*.nach und nach hab ich mir dann die anderen Teile gekauft und durchgezockt^^.Ich gLaub das einzige FF-spiel ,dass ich in den 6jahren seit ich fan bin noch nicht 8mal + durchgespielt hab is FF3 *lol* :rofl)

  • Ich bin schon recht lange Fan von Final FAntasy. Ich wieß nciht so genau angesfangen hat es mit einem Poster von Yuna. In der Kawaii oder wie diese Zeitung zu der Zeit hieß die wechselt ja ständig ihren Namen, war ein BIld von Yuna drain von FFX... das ist schon Jahre her. Seitdem hab ich berichte etc gesammelt wie eine verrückte.*zur Mappe schiel*
    Naja aber das Spiel an sich selbst habe ich erst letztes Jahr bekommen! Schon krass wenn man ewigkeiten Fan ist und dann erst das Spiel bekommt. Also bin ich shocn ein paar Jährchen Fan. :]

  • ohh ich habe echt keine ahnug wie lange ich schon fan bin, aber es sind garantiert einige jahre den. DEnn ich habe mal vor jahren FFVII im Laden gesehen und dachte mir das es noch recht spanned aussah also habe ich es gekauft. Seit den habe ich mir dann noch die anderen zusammen mit einer Freundin besorgt wir sind also schon sicher etwa 7 Jahre Fan :P



    gruss Rikku X-2

  • seit wann ich auf Final Fantasy stehe wie lang ich es schon liebe mindestens( können auch mehr sein =) ) 10 Jahre also angefangen hab ich auch mit Mystic Quest fürs Super Nintendo ^^'


    ja und so richtig defitik kams dan mit Final Fantasy VII klar das erste Final was mir so in die Fingerschen kam verliebt da es das erst war ( für mich also das Beste) yo und der rest also die komplette Serie für Playstationon / PS2 ^^ FF VII-FF X-2 alles vertretten die ältern Sachen also FF VI, FFV, etc. werden natürlich auf Emulator gezockt ( kamen bei mir leider erst nach dem ich von Final Fantasy VII infiziert war ^^' haben abe denno super Kultstatus ^^ *muwahahah Kefka rulez*)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Nunja ich bin Fan seit ich FF VIII auf meinem PC gezockt habe, ist jetzt auch schon seine 6? Jahre her, dann hats lange gedaurt bis dann wieder 2005 X-2 an der Reihe war, worauf ich mich danach entschieden habe X zu kaufen(viel zu spät, aber ich hatte einfach immer wieder FF VIII gezockt, da brauchte ich nex anderes), dann habe ich FF I, II jetzt vor kurzem gespielt.
    Da alle davon so begeistert sind hab ich mir jetz auch FF VII von ner Freundin ausgeliehen.

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ohje wann wurde ich FF Fan???
    Kurz nach dem FF IX rauskam.
    Hab nen Freund zugeschaut und war faszinird vom Game und habs mir sofort gekauft.
    Habs dan Stundenlang mit meinem besten Freund gezockt. Dieser hatt sich dan FF VIII geholt und dieses haben wir dann auch zusammen Stundenlang gezockt.
    Genau das gleiche mit FFX und FFX-2.

  • Wie ich sehe sind die Meisten hier schon sehr lange Fan der Final Fantasy Serie!
    Das ist auch bei mir so. Bin seit 1998 Fan. Angefangen hat alles mit FF VII.


    Square Soft- bzw. Saquare-Enix-Fan bin ich sogar noch viel länger. Mystic Quest für den GameBoy war damals mein erstes Square-RPG.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also ich bin seit 6 jahren FF fan!! In meinen Sommer ferien habe ich es zum ersten mal gespielt und seit da an game ich fast nur noch FF!! ich werde ewig ein FF fan sein! :jumping)

    Gebildet ist wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss......


    Geniesse jeden Tag als wäre es dein letzter!!!!!!

  • Ich hab auch mit FF7 angefangen, als es neu war auf der PlayStation. Den Hersteller hatte ich mir schon vorgemerkt, als ich MysticQuest gezockt hatte

  • FF8 war das erste Final Fantasy das ich gezockt hab. Kannte zuvor auch schon Square RPG´s für Snes. Hab mir danach Teil I-III runtergeladen, die
    haben mich dann irgendwie mehr begeistert. Jaja, so war das.

  • Ich bin seid FF7 ein freund hat mich drauf gebracht er hatte mir gesagt
    er hätte ein neues spiel bin sofort zu ihm gegangen ich wahr so begeistert
    von dem spiel das ich es mir 2 tage später auch gekauft habe


    so endstanden 3 memory cards voll mit FF7 Spielständen

  • Ich hab vor drei Jahren mit FFX begonnen. Danach spielte ich 10-2, dazwischen kurz FF9 und jetzt FF7 und FF8.

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.

  • Ich hab mit 12 mit FFVIII angefangen, also vor ca. 5 Jahren. Hab die Verpackung im Laden stehen sehen und war sofort begeistern. :bigeye) Da hieß es nur noch, Mutti zu überreden (denn Ostern stand vor der Tür ;)) und dann war es auch schon geschehen, und ich war ein Fan. ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz