Neuer Trailer und weitere Details zu The Quiet Man

  • Nach dem japanischen Livestream und etlichen Gameplay-Eindrücken zu The Quiet Man hat der westliche PR-Arm von Square Enix nun einen ersten Trailer zum Action-Spiel folgen lassen. Das Spiel wurde zur E3 mit einem mysteriösen Video erstmals angekündigt und wird für PS4 und PCs erscheinen. Bei der Gamescom dürften uns weitere Einblicke zum Spiel erwarten, das mit realen Schauspielern gedreht wurde, bei dessen Action-Spielszenen aber dafür wohl auf Motion-Capturing verzichtet wurde.

    The Quiet Man bietet eine fesselnde Geschichte, die kinoreife Live-Action-Szenen von hohem Produktionswert, realistische CG und actionreiches Gameplay miteinander verbindet. Die gesamte Geschichte entfaltet sich in einer einzigen Nacht. Spieler schlüpfen in die Rolle des gehörlosen Protagonisten Dane, der sich durch eine „geräuschlose“ Welt kämpft, und herauszufinden versucht, warum ein geheimnisvoller, maskierter Mann die Sängerin Lala entführt hat. Dabei wird er mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen inneren Dämonen konfrontiert.

    The Quiet Man erscheint ausschließlich digital für 14,99 Euro auf PS4 und PCs.

  • Vom gameplay her sieht es eigentlich ganz cool aus, obwohl man es bis jetzt nicht so wirklich einschätzen kann. Dachte aber anfangs noch, dass die live Action Szenen nur für die trailer da waren, sowas mit Spiel zu vermischen, hmm. 15€ klingt auch erstmal nach einem wirklich sehr kurzen Spiel. Werde da lieber erst auf nen paar reviews abwarten.

  • Es ist witzig und traurig, dass etwas Gutes wie ein niedriger Preis immer erst mal skeptisch betrachtet wird.
    Soll ja schon ein paar Stunden haben, und bei der visuellen Qualität sind 15,-€ eigentlich ein echter Schnapper.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Es wurde sogar bereits verkündet, dass das Spiel um die 3 Std gehen soll. Der Preis hat nämlich den Grund, dass man sich hier an Spielfilmen orientiert, was ich mal nen interessanten Ansatz finde, auch wenn ich 15€ fürn normalen Spielfilm recht teuer finde :D Dann aber wiederum... ein normaler Spielfilm geht auch keine 3 Std, also im Regelfall xD
    Schade, dass es rein digital erscheinen wird.


    Ich freue mich immer noch sehr drauf und möchte es immer noch gerne Day 1 holen, auch wenn ich finde, dass das Gameplay noch etwas schwerfällig aussieht... ^^

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll, das Kampfsystem hat mich sehr abgeschreckt, und an den Animationen muss SE noch viel dran schrauben. Das sieht Momentan Grauenvoll aus, wie sich alle bewegen. okay es befindet sich noch in Entwicklung, aber das Spiel wird auf verschiedene Foren, Facebook, Twitter und Youtube schon jetzt zerrissen. Weil die Animation einfach Grauenhaft ist. Mal sehen ob die Animationen verbessert werden.




    15€ klingt auch erstmal nach einem wirklich sehr kurzen Spiel

    Ja das Spiel soll laut SE 3 Stunden lang sein. Vielleicht noch mit 1 Stunde Gameplay.


    Zitat

    three hours of live-action cinematic gameplay.


    Quelle: variety.com

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • ^
    Zu PS3/360 Zeiten wären das noch wahrscheinlich überdurchschnittliche Animationen lol
    Die Animationen sind in meinen Augen ziemlich gut, nur die Übergänge sind nicht vorhanden, weshalb es so hakelig wirkt. Angefangene Animationen werden bei jeder Aktion abgebrochen und beim Gehen dreht der sich einfach, wo heutzutage so eine Umdrehen-animation Standard ist. Hoffentlich wird daran noch gefeilt.

    Zitat

    Es ist witzig und traurig, dass etwas Gutes wie ein niedriger Preis immer erst mal skeptisch betrachtet wird.

    Ein niedriger Preis ist ja an sich was gutes, aber ein niedriger Preis zum launch und dann noch von SE? Also selbst Pixel indie games sind in der Regel 15-20€ zum launch wert. Ist aber immernoch besser als das Fiasko mit the Order 1886, welches zum Vollpreis verkauft wurde...