[PS3] Heavy Rain

  • So hab mir die Techdemo nun auch endlich angeschaut und bin mehr als beeindruckt.


    So eine Atmosphäre und Emotionalität habe ich bisher nur in Filmen gesehen.


    Einziges manko ist wie gesagt die Fresse,,erinnert mich an den Personeneditor von "Die Sims 2"^^


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Quelle: Gameswelt.de


    Wie geil ist das denn :D
    Das ist doch mal ne echte Innovation, die das Spiel von der Masse der typischen "08/15-Game Over-Spiele" abhebt.
    Endlich kann man auch mal drauf gehen ohne das es heißt: Noch mal von vorne bitte!
    Mal sehen wie stark sich das auf das Game im endeffeckt auswirkt...


    Das ist wirklich genial. Nun bin ich noch mehr auf nächstes Jahr gespannt.
    Ich frage mich halt in wessen Rolle man dann schlüpft. Cool wäre es doch, wenn man dann auf einmal aus der anderen Perspektive die Story miterlebt, also aus der Sicht des Mörders. Das fände ich genial und der Wiederspielwert wäre immens. :D

    • Offizieller Beitrag

    Möglich wäre ja auch das man aus der Sicht eines der Angehörigen spielt und erst die Umstände des Todes des Hauptcharakters aufdecken muss bevor man dan an den eigentlich Tatbestand zurückkehrt. Auf jedenfall bin ich gespannt wie das Feature am Ende aussehen wird und ob es das Genre revolutionieren wird oder ob es leise in der Versenkung verschwindet. Ich hoffe natürlich auf ersteres. :D

  • Wirklich viel bekannt ist noch nicht, das was ich aber gesehen habe sieht schon Interessant aus. Und man möchte mehr sehen, so denke ich das.


    Die Bilder die ich kenne und die Videos sind schon nicht schlecht. Vermute auch mal das es so eine art Adventure wird oder besser gesagt eine art Clock Tower/Haunting Ground verschnitt wird. Zwar komplett neu, aber vielleicht in diesen Stil.

    • Offizieller Beitrag

    Auf gamekyo wurde jetzt wieder ein Mitschnitt (Micromania Games Show 2008 ) vom kommenden Adventure Heavy Rain bereit gestellt. Wer des Französisch mächtig ist kommt vielleicht hinterher mir wars jedenfalls einen Tick zu schnell um alles zu verstehen. :D Ab der Szene mit der Nachbarschaft wechselt es scheinbar auf Ingamegrafik auserdem werden jedemenge Interaktionsmöglichkeiten gezeigt und die Steuerung erklärt. Was auffällt ist auch das dieses Mal die Protagonistin nicht auf den Mörder trifft sondern sich vorbeischleichen kann. Danach wird noch ein zweites Szenario gezeigt was uns bereits aus vorhergehenden Videos zumindest teilweise bekannt ist. Es handelt sich um jenes Szenario wo man endeckt wird. Die doch etwas lange Presentation ist recht gut gelungen auch wenn mir der Kommentator etwas zuviel flucht. :D


    Heavy Rain Mitschnitt

  • Aktuell gibt es auf Gametrailers.com mal wieder neues exklusives Gameplay Material zu Heavy Rain.
    Sehr sehenswert und empfehlenswert!
    Ich freu mich schon so auf das Game. Endlich mal wieder was mit viel Story, wie es scheint....


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Heavy Rain wird in ingesamt 13 verschiedenen Sprachen vertont.
    Nach Angaben von Quantic Dreams David Cage zählen dazu unter anderem Englisch,
    Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch oder Mandarin. Für fünf zusätzliche Sprachen habe man außerdem Untertitel im Angebot. Welche das sind, ist allerdings unklar.

    Quelle: Eurogamer.de


    Da es sich ja bei Heavy Rain quasi um einen interaktiven Film handelt ist das ja fast selbstverständlich.
    Ich hoffe nur das sie sich bei der deutschen Synchro mehr Mühe geben als damals noch bei Fahrenheit...

  • Zitat

    David Cage, CEO des Entwicklers Quantic Dreams, gab bekannt, dass das dem Titel zugrunde liegende Drehbuch mehr als 2000 Seiten umfasst. Beeindruckend der Vergleich zu einem typischen Drehbuch eines
    Spielfilms, wo selten mehr als 120 Seiten benötigt werden, um die Geschichte in Worte zu fassen.

    Quelle: Gamepals.de


    Ziemlich beeindruckend 8o
    Zumindestens lässt das auf enorm viele Möglichkeiten innerhalb der Story schließen, was einen enormen Wiederspielwert verspricht. Um Heavy Rain einmal durchzuspielen soll man rund 6 Stunden brauchen, was ja recht kurz ist. Das Spiel lebt quasi von seinem Wiederspielwert und sowas gefällt mir meist besser als Spiele die sich ewig in die Länge ziehen. Lieber kurz und eindrucksvoll, als lang und mit Hängern!

  • Laut den Entwicklern von "Heavy Rain" ist das Spiel für Erwachsene gedacht, was einige Schwierigkeiten mit sich bringt:

    Zitat

    So wird der Titel vermutlich in anderen Ländern eine PEGI 18+-Wertung erhalten (vergleichbar mit USK 18 ), was Sony wohl nicht so gut gefällt. Aufgrund der erwachsenen Story und den wohl nicht kindgerechten Zwischensequenzen wird das Spiel nur für Volljährige geeignet sein. Sony soll laut einem Blog nun von den Entwicklern verlangt haben, bestimmte Inhalte zu entfernen, um einer bessere Einstufung zu erhalten. Angeblich sollen die Entwickler damit nicht einverstanden gewesen sein.

    Quelle: DemoNews.de


    Falls es geschnitten wird ist mir das auch egal, ich hol mir das Game sowieso aus der Videotheck und die haben es ja zum Glück uncut aus Österreich ;)

  • Absolutes Must-Have, wird den Spiele-Markt, besonders den PS3-Spiele-Markt, in gewisser Weise revolutionieren. Allein das Story-Telling rechtfertigt schon den Kauf!

  • Laut der Famitsu erscheint Heavy Rain am 18. Februar 2010 in Japan. Ein Release in Europa wäre ungefähr im selben Zeitraum anzusiedeln. Sony äußerte sich bis jetzt noch nicht dazu und somit bleibt der 18. Februar vorerst ein Gerücht, welches sich von meiner Seite aus gerne als wahr herausstellen kann ;)

  • Zitat

    Sony gibt bekannt, dass für Heavy Rain nach dem Release diverse herunterladbare Episoden erhältlich sein sollen. Diese erscheinen unter dem Titel Heavy Rain Chronicles und werden jeweils die Hauptgeschichte zeitlich einrahmen. Als erste Episode erscheint The Taxidermist, eine Mission, die als Tech-Demo erstmals auf der Games Convention 2008 gezeigt wurde. Darin schlüpft ihr in die Rolle der Journalistin Madison Paige, die sich auf den Spuren eines Serienmörders in das Haus eines Verdächtigen einschleicht und erschreckende Entdeckungen macht.


    Quelle: GBase.ch


    Hört sich echt spannend an, aber leider bin ich kein Freund von DLCs und zweitens fehlt mir die PS3 (eins der wenigen Spiele um das ich die playse beneide :( )