Gone Home erscheint nächste Woche für Nintendo Switch

  • Am 23. August wird Gone Home durch den Publisher Annapurna Interactive auch noch im Nintendo eShop für Nintendo Switch erscheinen. Damit wird das von The Fullbright Company entwickelte Adventure bereits in der nächsten Woche noch mehr Spielern zugänglich sein. Vom Spielprinzip her geht es darum, durch Erkundung der Umgebung die Geschichte aufzuschlüsseln. Das Spiel ist schon länger für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich.

    Welcome Home

    Wir schreiben das Jahr 1995. Du warst gerade ein Jahr im Ausland und kommst nach Hause. Statt einer Begrüßungsparty findest du jedoch ein leeres Haus vor, von der Familie weit und breit keine Spur. Etwas stimmt hier nicht. Eure Aufgabe besteht nun darin, das Haus zu erkunden und die Ereignisse vor eurer Ankunft zu rekonstruieren.

    via Gematsu

  • Ich hatte es damals mit PlayStation Plus durchgespielt und fand Gone Home, wenn man es kurz nach Life is Strange spielt, schon eine ganz schöne, jedoch sehr kurze Ergänzung zu einer ähnlichen Thematik. Fand aber auch, mit den Trophäen hats noch etwas mehr Spaß gemacht, das Problem haftet einfach weiter an Nintendo da nicht zumindest nachträglich mal was über My Nintendo anzubieten. Auch wenns viele nicht mögen wie immer behauptet wird, der einzige große Hersteller zu sein ohne Achievement-System ist schwach. Oder halt typisch Nintendo, dass man da hinterherhinkt.


    Da Indie-Titel aber ziemlich gut laufen auf der Switch, wird auch Gone Home seine Daseinsberechtigung haben. Wird bei der Fülle an Veröffentlichungen längst mal Zeit, dass der eShop umgebaut wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Hä. Es gibt glaube ich Millionen von Core-Gamern die das Spiel noch nicht gespielt haben. Und dann nochmal Millionen von Casual-Gamern, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

    Das Spiel ist seit über 5 Jahren raus und ist auf den zwei der drei großen Konsolenplattformen erschienen und dem PC. Es hat eine ziemlich beliebte Fanbase, weshalb es auch zig bekannte LetsPlayer gespielt haben mit Millionen von Abonnenten und das Spiel mehr ein "Erlebnis" ist und kaum Gameplay beinhaltet, dürften das nicht sonderlich viele sich zulegen.
    Kann sein das ich mich am Ende täusche, aber wenn man eben diese Details beachtet ist das halt ein logischer Gedankengang.


    Dann macht in Zukunft eine PC Version von RDR2 auch keinen Sinn. Hat ja dann schon jeder gespielt oder gesehen. :D
    Sag das mal den PClern ins Gesicht.

    Nicht jeder hat eine PS4 oder XBoxOne, also hinkt der Vergleich etwas her, erst recht wenn das eine Gameplay hat und Sinn ergibt es "selbst" zu spielen.

  • Nicht jeder hat eine PS4 oder XBoxOne, also hinkt der Vergleich etwas her, erst recht wenn das eine Gameplay hat und Sinn ergibt es "selbst" zu spielen.

    Du nutzt also als Argument das es ja Gone Home für PS4, One und PC gibt aber im gleichen Atemzug wegen RDR2 das ja nicht jeder eine PS und Xbox hat. :D
    Es wird auch Leute geben die nur eine Switch haben. Von daher..selbes Argument und so. ^^


    Und die Switch hat bereits gezeigt das solche kleineren Games sich dort am schnellsten und oft sogar am besten verkaufen.

  • Finde eher, dass man nicht für jedes geportete Indie Game eine News machen muss. Kann man das nicht in nen allgemeinen Thread packen?


    Als ob der Spambot nicht schon genug im Discord nervt...

  • Mich hat das Spiel ehrlich gesagt enttäuscht. Nachdem ich soviel Gutes davon hörte und das Life is Strange davon inspiriert war habe ich irgendwie was ganz tolles und eine spannende Geschichte erwartet, aber im endeffekt war es recht öde. Die Atmosphäre war ganz gut, ich mochte den angedeuteten Grusel, aber letztendlich war das dann doch alles heiße Luft und die Story unspektakulär. Ich war nur froh das ich nicht direkt Geld dafür ausgegeben hatte, da es im Angebot des Gold Abos (XBOX) enthalten war. ;)

  • Du nutzt also als Argument das es ja Gone Home für PS4, One und PC gibt aber im gleichen Atemzug wegen RDR2 das ja nicht jeder eine PS und Xbox hat. :D Es wird auch Leute geben die nur eine Switch haben. Von daher..selbes Argument und so. ^^

    Und das es viele Lets Player bereits gezockt haben und als "Erlebnis" der Titel jetzt kien Vergleich zu RDR2 wäre, da man das Spiel auch spielen kann selbst wenn man die Story kennt während das bei dem anderem eben nicht so wäre x_x

  • Und das es viele Lets Player bereits gezockt haben und als "Erlebnis" der Titel jetzt kien Vergleich zu RDR2 wäre, da man das Spiel auch spielen kann selbst wenn man die Story kennt während das bei dem anderem eben nicht so wäre x_x

    Selbst spielen ist immer was anderes. Ob es nun (k)eine Story hat oder man es schon gesehen hat.

  • Selbst spielen ist immer was anderes. Ob es nun (k)eine Story hat oder man es schon gesehen hat.

    Wenn der Titel lediglich eine Story zu bieten hat, ohne jegliches Gameplay außer laufen und nur ein Hauptstorystrang besitzt, sehe ICH da keinen Mehrwert.
    Mag sein das andere das nicht so sehen, mag sein das andere es so wie ich sehen.....was wir beide aber nicht wissen, ist die Sache wo die Mehrheit ist.
    Es würd mich freuen wenn ich falsch liegen sollte
    Ist ja nicht so als würde ich sagen das Game ist mies

  • Mein Problem ist immer der Preis. Letztlich können sie porten, was sie wollen. Aber Gone Home wurde bei irgend einem "Jubiläum" nun auch schon sogar verschenkt.
    Ich verstehe ehrlich diese ganzen "Gelegenheitszocker" nicht, und das sind solche Leute in meinen Augen, die irre viel Kohle für ein Game ausgeben, oftmals Spiele doppelt kaufen, obwohl sie es woanders für den Bruchteil haben können oder es gar schon kennen.


    Was Gone Home an sich angeht, ich mochte es, aber mehr als die drei maximal vier Stunden einmal durchspielen ist bei sowas nicht drin. Dafür hat das "Spiel" viel zu wenig Substanz. Mehr als einen 5er ist sowas dann auch einfach nicht wert.