Island im Herzen: Spirit of the North für PS4 angekündigt

  • Infuse Studio hat das Third-Person-Adventure-Spiel Spirit of the North für PlayStation 4 angekündigt. Das Videospiel wurde durch die atemberaubenden und geheimnisvollen Landschaften inspiriert, die sich in Island verbergen. Die Geschichte basiert auf nordischen Volkserzählungen. Seine Einzigartigkeit zeigt der Titel dadurch, dass es keine Dialoge gibt, ebenso wenig wie eine leitende Handlung.

    Ihr müsst die Umgebung erforschen, um Rätsel zu lösen und die Bedeutung einer verlorenen Zivilisation entdecken. Dabei schlüpft ihr in die Gestalt eines roten Fuchses, dessen Erlebnis mit einem Wächter der Nordlichter, hier in Gestalt eines weißen Geisterfuchses, verwoben ist. Auf eurer Reise erklimmt ihr Berge, wandert unter einem rot gefärbten Himmel und erfahrt mehr über euren Gefährten sowie über ein Land, das in Trümmern liegt.

    via Gematsu

  • Hätte ich doch tatsächlich fast übersehen. Sowohl die News als auch das Spiel vom Spieltitel her.
    Das wird ebenfalls auf die Liste gesetzt, um es weiter im Auge zu behalten :D

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel klingt wirklich interessant. Im RL mag ich keinen Schnee, aber in den Videospielen kann man mit diesem Element wunderbare Landschaften erzeugen, ohne dass man dabei die Kälte erleiden muss. Werde das Spiel auch im Auge behalten, klingt sehr kreativ.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ich werde an dem Spiel wohl nicht herumkommen. Ich liebe Schnee über alles. Real, wie im Spiel. Ich liebe Füchse und ich liebe es zu erkunden. Ich glaube ich werde sehr glücklich mit diesem Spiel werden :D Ich hoffe es wird gut umgesetzt.
    Schade natürlich, dass keine Switch Version mit angekündigt wurde. Solche Spiele kommen auf der Switch einfach am besten rüber, finde ich. Die PS4 Version wirds ansonsten aber auch tun, auch wenns dann wohl kein Day 1 wird, außer es wird ne physische Version erscheinen^^